Thread
Menü

Welche Firmen untersagen hier eine Veröffentlichung


11.01.2010 14:27 - Gestartet von Xkwadrat
Hallo allerseits,

ich wollte eben eine Nummer der privaten Krankenversicherung AXA hier veröffentlichen. Leider bekomme ich den Hinweis, dass dieses nicht geht. Es gibt wohl Unternehmen, die dieses verbieten. Gibt es eine Liste, von den Unternehmen, die dieses nicht wünschen?

Wenn das so weitergeht, dann kann ja jedes Unternehmen dieses einfach verbieten lassen und diese Seite kann geschlossen werden.
Menü
[1] ger1294 antwortet auf Xkwadrat
04.02.2010 12:09
Benutzer Xkwadrat schrieb:
Hallo allerseits,

ich wollte eben eine Nummer der privaten Krankenversicherung AXA hier veröffentlichen. Leider bekomme ich den Hinweis, dass dieses nicht geht. Es gibt wohl Unternehmen, die dieses verbieten. Gibt es eine Liste, von den Unternehmen, die dieses nicht wünschen?

Wenn das so weitergeht, dann kann ja jedes Unternehmen dieses einfach verbieten lassen und diese Seite kann geschlossen werden.

Man sollte in diesem Zusammenhang auch einmal kartellrechtlich prüfen lassen, welche Rolle hier die Telekom-Tochter DTMS in Zusammenhang mit den Firmen spielt. Diese dürfte das größte Interesse daran haben, dass keine alternativen Nummern veröfentlicht werden, kassiert diese Gesellschaft doch den Löwenanteil des Verbindungsentgelts von 14 Cent und das noch für Nichtleistung (= ungerechtfertigte Bereicherung).
Menü
[1.1] joker5 antwortet auf ger1294
04.02.2010 13:31
Benutzer ger1294 schrieb:

[...] die Telekom-Tochter DTMS [...]

Seit wann ist dtms eine Tochter der Deutschen Telekom AG?

http://www.dtms.de/index.php?cccpage=230

Man sollte sich zumindest halbwegs informieren, bevor man was schreibt.

Zusammenhang mit den Firmen spielt. Diese dürfte das größte Interesse daran haben, dass keine alternativen Nummern [ ... ] kassiert diese Gesellschaft doch den
Löwenanteil des Verbindungsentgelts von 14 Cent und das noch für Nichtleistung (= ungerechtfertigte Bereicherung).

Ich frage mich, ob Du der dtms eine Straftat unterstellen würdest, wenn Du mit Deinem vollen Namen hier schreiben müsstest.

Auch hier weißt Du offensichtlich nicht, wovon Du redest, denn selbstverständlich erbringt die dtms eine Leistung. Denk mal nach, was bei einem Anruf auf einer Mehrwertnummer genau passiert, wo die dtms dabei auftaucht und welche Leistungen die dtms folglich erbringen muss.

Interessant auch, dass Du scheinbar genau weißt, wer wieviel vom Kuchen bekommt. Zum Einen bekommt die Telekom oder der Provider des Kunden auch was ab, zum anderen fällt die MwSt. an und der Betreiber der Hotline wird evtl. auch ein paar Cent (den sogenannten Werbekostenzuschuss) bekommen. Und u.a. aus dem Grund wird auch der Betreiber der Hotline was dagegen haben, dass die Zielrufnummer veröffentlich wird.

Dass die Kosten für die 0180-Nummern so hoch sind und ja auch noch von 12 auf 14 Cent gestiegen sind, finde ich auch unnötig, aber die Schuld dafür kann man nun nicht der dtms zuschieben.