Thread
Menü

Atomuhrabgleich stellt falsche Zeit ein


12.06.2006 12:11 - Gestartet von bull3786
hallo,
im discountserver gibt es doch die praktische option des zeitabgleichs mittels atomzeituhr.
nur kommt es bei mir nun ständig vor, dass die zeit falsch eingestellt wird und dann auch noch so das die uhr nach geht, was ja bedeutet, das tarife zu spät gewechselt werden.
bin mir sehr sicher dasses am discountserver liegt, da ich immer wieder nachdem ich online war oder noch währenddessen, die zeit mittels manueller eingabe oder per gebrauch von anderen atomuhrenabgleichen wieder richtigstellen muss.

ist das problem bekannt oder kann es sein, das der abgleich einen bestimmten port brauch der freigegeben werden muss?

mfg
Menü
[1] Telly antwortet auf bull3786
12.06.2006 12:14
Benutzer bull3786 schrieb:
hallo, im discountserver gibt es doch die praktische option des zeitabgleichs mittels atomzeituhr.
nur kommt es bei mir nun ständig vor, dass die zeit falsch eingestellt wird und dann auch noch so das die uhr nach geht, was ja bedeutet, das tarife zu spät gewechselt werden. bin mir sehr sicher dasses am discountserver liegt, da ich immer wieder nachdem ich online war oder noch währenddessen, die zeit mittels manueller eingabe oder per gebrauch von anderen atomuhrenabgleichen wieder richtigstellen muss.

ist das problem bekannt oder kann es sein, das der abgleich einen bestimmten port brauch der freigegeben werden muss?

mfg

Ich kenne das Problem nicht. Bei mir läuft alles supi.

Sorry, wenn ich dir nicht helfen kann.

Telly
Menü
[2] Discountsurfer antwortet auf bull3786
12.06.2006 18:09
Hallo,

auch uns ist bisher kein dementsprechendes Problem bekannt und die Testinstallationen haben dieses Problem auch nicht.
Für eine Klärung wäre es noch hilfreich wenn Sie Angaben zur genutzen Version des Discountsurfers und Windows sowie der genauen Zeitabweichung machen könnten.
Wenn Ihre Systemzeit auf die volle Stunde genau falsch geht ist eventuell die Zeitzone nicht richtig eingestellt.

Viele Grüße
Falko Hansen
Menü
[2.1] bull3786 antwortet auf Discountsurfer
13.06.2006 12:45
hi,

also ich hab mir gleich nachm posten gestern erstmal de neuste version runtergeladen(3.5.xx) und nu funzt die zeiteinstellung wieder.

meine vorher verwendete version war die "Version 3.00.315". als BS verwende ich WindowsXP Professional SP1.
die zeit stellte sich auf bis zu 10minuten zurück, was ja dann doch schon teuer war.

mfg
Menü
[2.1.1] Discountsurfer antwortet auf bull3786
13.06.2006 14:00
Hallo,

also ich hab mir gleich nachm posten gestern erstmal de neuste version runtergeladen(3.5.xx) und nu funzt die zeiteinstellung wieder.
schön.

meine vorher verwendete version war die "Version 3.00.315". als BS verwende ich WindowsXP Professional SP1.
die zeit stellte sich auf bis zu 10minuten zurück, was ja dann doch schon teuer war.
das ist allerdings nicht gut und liegt bei 10 Minuten auch sicher nicht and der Zeitzone, das Problem lässt sich hier aber nicht nachvollziehen und wurde auch sonst noch nie berichtet.
Da es mit der 3.50 auch bei Ihnen nicht mehr auftritt, sehe ich hier keine wirkliche Möglichkeit zur Klärung der Ursache.

Viele Grüße
Falko Hansen
Menü
[2.1.1.1] bull3786 antwortet auf Discountsurfer
13.06.2006 19:51
bei näherer überlegung fällt mir auch auf, das dieses problem erst auftritt seitdem ich windwos neuinstalliert hatte.
vorher verwendete ich auch den discountserver und es gab nicht so ein problem.
wer weiß welcher treiber da jetzt quergeschossen hat.

mfg