Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

aktuelle news


08.01.2012 12:10 - Gestartet von Maugsch
Warum eigentlich, wird bei den aktuellen news auf der Hauptseite nicht mehr angegeben, von wann genau die news ist?
Also Datum des Einstellungstages und Einstellungsuhrzeit...
Hat teltarif. de Angst, nicht mehr aktuell genug zu erscheinen?

Bitte überdenkt mal nochmal diese Änderung!

Gruß Maugsch

Menü
[1] Telly antwortet auf Maugsch
09.01.2012 10:40
Benutzer Maugsch schrieb:
Warum eigentlich, wird bei den aktuellen news auf der Hauptseite nicht mehr angegeben, von wann genau die news ist? Also Datum des Einstellungstages und Einstellungsuhrzeit... Hat teltarif. de Angst, nicht mehr aktuell genug zu erscheinen?

Bitte überdenkt mal nochmal diese Änderung!

Gruß Maugsch

Hallo Maugsch,

wollte gerade das Gleiche schreiben. Danke für die Vorarbeit - nun brauch ich nur noch ein "gefällt mir" zu posten. ;-)

Und bevor Teltarif jetzt interveniert, die Angaben seien im Beitrag selbst ja vorhanden, so stimme ich dem zwar zu. Dennoch sind die Angaben auf der Startseite gerade für regelmäßige Besucher der Seite sehr informativ und hilfreich, weil man so schneller die Beiträge findet, die man noch nicht gelesen hat. Teltarif sollte sich von manch anderen Seiten abheben und nicht auf deren Niveau sinken^^.

Telly
Menü
[1.1] Maugsch antwortet auf Telly
09.01.2012 10:47
Benutzer Telly schrieb:
......
Und bevor Teltarif jetzt interveniert, die Angaben seien im Beitrag selbst ja vorhanden, so stimme ich dem zwar zu. Dennoch sind die Angaben auf der Startseite gerade für regelmäßige Besucher der Seite sehr informativ und hilfreich, weil man so schneller die Beiträge findet, die man noch nicht gelesen hat. Teltarif sollte sich von manch anderen Seiten abheben und nicht auf deren Niveau sinken^^.

Telly

Na dann warten wir mal die Antwort von teltarif.de ab.

Hier >> http://www.teltarif.ch/ << funzt das übrigens immer noch ganz gut ....
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf Maugsch
09.01.2012 10:58
Na dann warten wir mal die Antwort von teltarif.de ab.

Ich frage Teltarif nun nochmal ganz konkret:

Warum diese "Verschlimmbesserung"??

Telly
Menü
[1.1.1.1] merker antwortet auf Telly
09.01.2012 14:50
Benutzer Telly schrieb:
Warum diese "Verschlimmbesserung"??

Hallo Telly,

siehe meine Antwort hier: https://www.teltarif.de/forum/x-feedback/2187-...

viele Grüße,

Nils Merker
teltarif.de
Menü
[2] merker antwortet auf Maugsch
09.01.2012 14:50
Benutzer Maugsch schrieb:
Warum eigentlich, wird bei den aktuellen news auf der Hauptseite nicht mehr angegeben, von wann genau die news ist?

Hallo Maugsch,

vielen Dank für die Nachfrage und Anregung. Wir testen auf teltarif.de immer mal wieder Verbesserungen an der Seite zur Optimierung der Nutzerführung. Auch in diesem Fall werden wir genauestens prüfen, ob die Änderung für die Mehrheit der Nutzer einen Vorteil bringt.

Auf unserer Meldungsübersicht (https://www.teltarif.de/arch/ ), im RSS-Feed (je nach Reader) und natürlich auch bei Facebook und Twitter erscheinen unsere News natürlich weiterhin mit Datum.

viele Grüße

Nils Merker
teltarif.de
Menü
[2.1] Telly antwortet auf merker
09.01.2012 14:56
Auch in diesem Fall werden wir genauestens prüfen, ob die Änderung für die Mehrheit der Nutzer einen Vorteil bringt.

Welchen Vorteil könnt Ihr Euch denn vorstellen? Mir fehlt da offensichtlich die Fantasie.

Telly
Menü
[2.1.1] arndt1972 antwortet auf Telly
09.01.2012 15:39
Benutzer Telly schrieb:
Auch in diesem Fall werden wir genauestens prüfen, ob die Änderung für die Mehrheit der Nutzer einen Vorteil bringt.

Welchen Vorteil könnt Ihr Euch denn vorstellen? Mir fehlt da offensichtlich die Fantasie.

Auch ich möchte mich den Vorrednern anschließen!
Weniger ist zwar manchmal mehr, aber in dem Fall kann ich auch nur Nachteile erkennen...
Lese auch fast täglich, aber wenn mal ein paar Tage nicht online war, konnte man so schneller den Überblcik behalten.
Menü
[2.1.1.1] Telly antwortet auf arndt1972
16.01.2012 11:31
Welchen Vorteil könnt Ihr Euch denn vorstellen? Mir fehlt da offensichtlich die Fantasie.

Auch ich möchte mich den Vorrednern anschließen! Weniger ist zwar manchmal mehr, aber in dem Fall kann ich auch nur Nachteile erkennen...

1. Erinnerung! ;-)

Liebe Teltarif-Redaktion,

sicherlich haben Sie es in der Hektik des Alltages versäumt, auf oben genannte Frage zu antworten.

Wir bitten Sie daher höflichst, dies nachzuholen.

Vielen Dank!

Telly
Menü
[2.1.1.1.1] Carsten2 antwortet auf Telly
16.01.2012 12:40
auch ich möchte gerne den alte zustand mit datum und zeit!

cheers,
Menü
[2.1.1.1.2] Maugsch antwortet auf Telly
16.01.2012 12:42

einmal geändert am 16.01.2012 12:43
Benutzer Telly schrieb:
Welchen Vorteil könnt Ihr Euch denn vorstellen? Mir fehlt da offensichtlich die Fantasie.

>......
Weniger ist zwar manchmal mehr, aber in dem Fall kann ich auch nur Nachteile erkennen...

1. Erinnerung! ;-)

Liebe Teltarif-Redaktion,

sicherlich haben Sie es in der Hektik des Alltages versäumt, auf oben genannte Frage zu antworten.

Wir bitten Sie daher höflichst, dies nachzuholen.

Vielen Dank!

Telly

Auch ich, als Ersteller dieses threads möchte mich dieser Erinnerung anschließen ...

Vielen Dank!

Maugsch


Menü
[2.1.1.1.3] merker antwortet auf Telly
18.01.2012 17:41
Benutzer Telly schrieb:
Liebe Teltarif-Redaktion,

sicherlich haben Sie es in der Hektik des Alltages versäumt, auf oben genannte Frage zu antworten.

Hallo Telly,

vielen Dank für die Erinnerung und sorry für die späte Antwort. Wir haben das Thema keineswegs vergessen und haben die letzten Tage intern eifrig diskutiert, was wir tun können, um möglichst allen Wünschen gerecht zu werden. In den nächsten Tagen wird es daher ein kleines Update der Homepage geben, welches die Problematik hoffentlich löst.

Bis dahin und darüber hinaus bleiben natürlich weiterhin das Newsarchiv und der RSS-Feed mit Datumsangabe versehen.

viele Grüße,

Nils Merker
teltarif.de
Menü
[2.1.1.1.3.1] Telly antwortet auf merker
18.01.2012 18:54
Hallo Telly,

vielen Dank für die Erinnerung und sorry für die späte Antwort. Wir haben das Thema keineswegs vergessen und haben die letzten Tage intern eifrig diskutiert, was wir tun können, um möglichst allen Wünschen gerecht zu werden. In den nächsten Tagen wird es daher ein kleines Update der Homepage geben, welches die Problematik hoffentlich löst.

Hallo Nils Merker,

vielen Dank für die Antwort. Wenngleich sie auch nicht das beantwortet, wonach ich gefragt hatte. Ich frage mich, wer wohl den "Wunsch" hat, dass man den Veröffentlichungszeitpunkt nicht mehr angibt.

Ich bin sehr gespannt, wie das "Update" ausfallen wird. Mit Zeitangabe? Ohne Zeitangabe? Optional im Profil einstellbar? Wenn Letzteres, warum? Wer kann was gegen die Zeitangabe haben?

Nun gut. Dann warte ich es einfach mal ab.

Doch wenns ohne Zeitangaben bleibt, dann nerve ich weiter. ;-)

Telly
Menü
[2.1.1.1.3.1.1] arndt1972 antwortet auf Telly
18.01.2012 20:47
:-))))
Ich muß immer ein wenig grinsen, wenn ich solche Antworten lese oder höre. Toll wenn man diskutiert und seine User ernst nimmt, aber sorry, warum kann man nicht einfach antworten: wir machen oder lassen es?!
Eigentlich gibt es da auch nicht viel zu diskutieren: ja oder nein! Und wenn nein, dann eine Angabe von Gründen und Antwort auf die gestellten Fragen, oder?! ;-)
Erinnert mich so ein wenig an manchen Politiker oder Vorstandsvorsitzenden. Viel erzählen, wenig sagen und bloß keinem auf den Schlips treten...
Menü
[2.1.1.1.3.1.1.1] Telly antwortet auf arndt1972
18.01.2012 20:52
Volle Zustimmung arndt.

Telly
Menü
[2.1.1.1.3.1.1.2] Maugsch antwortet auf arndt1972
19.01.2012 11:42
Benutzer arndt1972 schrieb:
:-)))) Ich muß immer ein wenig grinsen, wenn ich solche Antworten lese oder höre. Toll wenn man diskutiert und seine User ernst nimmt, aber sorry, warum kann man nicht einfach antworten: wir machen oder lassen es?!
Eigentlich gibt es da auch nicht viel zu diskutieren: ja oder nein! Und wenn nein, dann eine Angabe von Gründen und Antwort auf die gestellten Fragen, oder?! ;-)
Erinnert mich so ein wenig an manchen Politiker oder Vorstandsvorsitzenden. Viel erzählen, wenig sagen und bloß keinem auf den Schlips treten...

Dem hier gesagten kann ich mich einfach nur anschließen ....

Also, liebe Leute von teltarif. de ... wie wärs mal mit ner vernünftigen und verständlichen Aussage?


Menü
[2.1.1.1.3.1.1.2.1] merker antwortet auf Maugsch
19.01.2012 18:05
Eine leicht überarbeitete Version der Homepage, nun wieder mit Zeitangabe ging soeben online.

viele Grüße,
Nils
teltarif.de
Menü
[2.1.1.1.3.1.1.2.1.1] Maugsch antwortet auf merker
19.01.2012 18:12
Benutzer merker schrieb:
Eine leicht überarbeitete Version der Homepage, nun wieder mit Zeitangabe ging soeben online.

viele Grüße,
Nils
teltarif.de

Nun ja .... ich würd mal sagen, ...


... es ist etwas gewöhnungsbedürftig .... aber man könnt eventuell damit leben ... ;o)
Menü
[2.1.1.1.3.1.1.2.1.1.1] Maugsch antwortet auf Maugsch
19.01.2012 18:14
Benutzer Maugsch schrieb:
Benutzer merker schrieb:
Eine leicht überarbeitete Version der Homepage, nun wieder mit Zeitangabe ging soeben online.

viele Grüße,
Nils
teltarif.de

Nun ja .... ich würd mal sagen, ...


... es ist etwas gewöhnungsbedürftig .... aber man könnt
eventuell damit leben ... ;o)

Trotzallem sei mal die Frage gestattet:

Warum konnts net so bleiben wie es war?

Menü
[2.1.1.1.3.1.1.2.1.1.1.1] interessierter_Laie antwortet auf Maugsch
19.01.2012 19:16
Benutzer Maugsch schrieb:
... es ist etwas gewöhnungsbedürftig ....

das sind Änderungen doch immer

Trotzallem sei mal die Frage gestattet:

Warum konnts net so bleiben wie es war?

Weil sich die Welt, Dinge, Menschen und auch Webseiten weiterentwickeln/verändern müssen.

Ich find die Angabe vor x Minuten/Stunden sympatisch und werd mich zügig dran gewöhnen:)
Menü
[2.1.1.1.3.1.1.2.1.1.1.2] mueller antwortet auf Maugsch
19.01.2012 19:21
Benutzer Maugsch schrieb:
... es ist etwas gewöhnungsbedürftig .... aber man könnt eventuell damit leben ... ;o)

Trotzallem sei mal die Frage gestattet:

Warum konnts net so bleiben wie es war?

Schön, dass es nun besser gefällt.

Gegenfrage ;-)
Warum dürfen wir es denn nicht ändern?

Grüße
Martin
teltarif.de
Menü
[…1.1.1.3.1.1.2.1.1.1.2.1] Maugsch antwortet auf mueller
19.01.2012 19:25

einmal geändert am 19.01.2012 19:26
Benutzer mueller schrieb:
Benutzer Maugsch schrieb:
... es ist etwas gewöhnungsbedürftig .... aber man könnt eventuell damit leben ... ;o)

Trotzallem sei mal die Frage gestattet:

Warum konnts net so bleiben wie es war?

Schön, dass es nun besser gefällt.

Gegenfrage ;-)
Warum dürfen wir es denn nicht ändern?

Grüße
Martin
teltarif.de

Klar kann man immer etwas ändern ... ob es danach besser ist ... nun, da wirds wohl immer mehrere Meinungen geben ...


Auf alle Fälle ist es JETZT besser als nach der letzten Änderung ... und ich denke, wir werden uns alle recht schnell daran gewöhnen ....

Auf alle Fälle merkt man, das hier immernoch auf das feedback der user reagiert wird ... :o)

Danke!

Gruß Maugsch :o)
Menü
[…1.1.1.3.1.1.2.1.1.1.2.2] Telly antwortet auf mueller
20.01.2012 00:16
Warum konnts net so bleiben wie es war?

Weil sich die Welt, Dinge, Menschen und auch Webseiten weiterentwickeln/verändern müssen.

Das ist ernsthaft Euere Antwort?

Worin liegt denn die "Weiterentwicklung"?

Und etwas zu ändern, nur damit es "anders" ist, macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Da wurde die Zeitangabe einfach ohne erkennbaren Grund entfernt. Vernünftige Menschen oder Unternehmen ändern nur etwas, wenn sie sich davon auch Vorteile und Verbesserungen versprechen. Warum benennt Ihr nicht die wahre Absicht, die hinter der Änderung steckt?

Gegenfrage ;-) Warum dürfen wir es denn nicht ändern?

Wenn ich mich richtig erinnere, hat das so niemand gesagt. Ich zumindest nicht. Natürlich dürft Ihr alles ändern - es ist ja Euere Seite. Und ich schloss ja gar nicht aus, dass die Änderung ungeahnte Vorteile hat. Schließlich bescheinigte ich mir selbst mangelnde Fantasie bzw. Vorstellungskraft. ;-)

Die Chance zur Darlegung der Vorteile habt Ihr bisher nicht genutzt.

Ich find die Angabe vor x Minuten/Stunden sympatisch und werd mich zügig dran gewöhnen:)

Ich wahrscheinlich auch. Es ist ein teilweises Zurückrudern, welches ich durchaus anerkenne. Meiner Meinung nach ersetzt es jedoch nicht die bisher fehlende Erklärung.

Telly

Menü
[…1.1.1.3.1.1.2.1.1.1.2.3] arndt1972 antwortet auf mueller
20.01.2012 14:38
Benutzer mueller schrieb:
Benutzer Maugsch schrieb:
... es ist etwas gewöhnungsbedürftig .... aber man könnt eventuell damit leben ... ;o)

Trotzallem sei mal die Frage gestattet:

Warum konnts net so bleiben wie es war?

Schön, dass es nun besser gefällt.

Besser als gestern schon, besser als vor zwei Wochen nicht!
Jetzt ist es unübersichtlicher, ich muß mehr scrollen, sehe dabei Schlagwörter über dem Artikel, die meiner Meinung nach völlig nutzlos sind und die Zeitangabe vor... ist zwar besser als keine, aber warum nicht die Uhrzeit? Da ist es für jeden einfacher erkennbar, habe ich das schon gesehen oder nicht, jetzt muß man erst rechnen (ist jetzt nicht wirklich schwierig, aber komplizierter).
Ist meine ehrliche Meinung, was aber nicht heißt, daß man in Zukunft hier nicht mehr liest, aber ich sehe nach wie vor keinen einzigen Vorteil und eine generelle Veränderung auch nicht (das Prizip und der Aufbau sind im allgemeinen ja unverändert).

Gegenfrage ;-)
Warum dürfen wir es denn nicht ändern?

Klar dürft Ihr und man wird es nie allen Recht machen, aber man kann sich doch auch Feedbacks einholen und wenn man Größe hat, "Fehler" oder unvorteilhafte Entwicklungen rückgängig machen.

Menü
[…1.1.3.1.1.2.1.1.1.2.3.1] spartiat antwortet auf arndt1972
20.01.2012 15:50
Also ich finds so weitaus besserer als vorher, v.a. der Abstand zwischen den News entschlackt und macht es übersichtlicher, die Schlagwörter sind durch die Farbe nicht zu penetrant. Dennoch, wenn schon auf die Uhrzeit verzichtet wird, wieso steht dann bei den News vergangener Tage die Uhrzeit? DAS ist meiner Meinung wirklich uninteressant sowie wenig einleuchtend, da der Detailgrad mit abnehmender Aktualität zunimmt.

spartiat
Menü
[…1.1.3.1.1.2.1.1.1.2.3.2] Maugsch antwortet auf arndt1972
20.01.2012 16:44
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer mueller schrieb: ......
Gegenfrage ;-)
Warum dürfen wir es denn nicht ändern?

Klar dürft Ihr und man wird es nie allen Recht machen, aber man kann sich doch auch Feedbacks einholen und wenn man Größe hat, "Fehler" oder unvorteilhafte Entwicklungen rückgängig machen.


Genau so seh ich das auch und möcht mich darum auch dieser hier geposteten Meinung anschließen!

Gruß Maugsch