Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Ortstarif - Umland bei Call-by-Call?


10.10.2004 16:16 - Gestartet von Papua
Mein Telekom Festanschluss schließt auch umliegende Gemeinden in den Ortstarif ein. Wenn ich nun über Call-by-Call einen Anschluß außerhalb meiner Ortsvorwahl, aber in der von der Telekom als Ortstarif berechneten Zone anrufen möchte, kann ich dort Ortstarife nutzen?

Gruß - Papua
Menü
[1] Andneub antwortet auf Papua
11.10.2004 12:11
Call-by-Call Anbieter unterscheiden nicht zwischen Nah-und Ferntarif . Diese Option gibt es nur bei T-Com . Tip Calltime 120 nutzen !
Menü
[1.1] paulilausi antwortet auf Andneub
11.10.2004 12:25
Benutzer Andneub schrieb:
Call-by-Call Anbieter unterscheiden nicht zwischen Nah-und Ferntarif . Diese Option gibt es nur bei T-Com . Tip Calltime 120 nutzen !
und sich abzocken lassen?Da zahl ich lieber 1-2 cent /Min.Nur schon für die höhere GG kann man erheblich länger telefonieren.Basistarif (+ (4,22Euro waren es glaube ich).Das ist ein Minutenpreis von gut 3,5 cent.Da telefoniere ich mit meinem Handy ja günstiger.(3 cent)Davon abgesehen das ich immer ne Stopuhr dabei haben muß um zu sehen wann die 2 Stunden überschritten sind.
Menü
[1.1.1] Nato antwortet auf paulilausi
11.10.2004 16:43
Hallo !
JEDER Sondertarif der T-Com oder auch anderer Unternehmen diente in der Vergangenheit und auch in der Zukunft dazu, den Telefonierer zu MEHRtelefonieren zu animieren. Tut er das, profitiert er davon. Ist sein Telefonverhalten aber nicht so, wozu dann ? bei CbC habe ich die Freiheit auch mal wenig zu telefonieren ohne weiter Fixkosten.
N A H B E R E I C H :
Interessant ist es, die Zeitzone zwischen 18-7h zu betrachten. Die T-Com liegt hier bei T-Net und T-ISDN Standard bei 1,5 Ct/Min.
Die CbC Anbieter rechnen hier schon Ferngesprächspreise und liegen oft knapp über 2Ct, was sie tun müssen, da sie oft tagsüber 1,x Ct Preise anbieten.
Nun könnte man denken, man fährt hier mit der T-Com besser (Zeitsegment 18-7h und Wochenende Nahbereich).
Da aber die 1,5Ct der T-Com im 4 Minutentakt(240/240) abgerechnet wird, zahlt man im Durchschnitt 2,4 Ct(Quelle: Stiftung Warentest).
Somit kann man auch zu dieser Tageszeit seinen CbC Anbieter weiter nutzen. Er ist dann halt gleich teuer wie T-Com. Richtig Verlust(der in der Gesamtkalkulation eh mehrfach aufgewogen würde) gegenüber der T-Com entsteht also auch hier nicht.

Gruß Nato