Thread
Menü

E-Plus verschickt Rechnungen für Portierungen aus 2010 und 2011


16.10.2012 16:51 - Gestartet von corsamaike
Abzocke durch E-plus???!!!!

Rechnungen für Portierung aus 2010 werden von E-Plus nicht selber verschickt, sondern die Forderungen werden an Dritte abgetreten.

Kommt man der Zahlung nicht nach, erhält man als Zahlungserinnerung eine dubiose SMS aufs Handy.
Reagiert man nicht auf diese komische SMS, erhält man innerhalb weniger Tage eine Rechnung des Inkassounternehmens Creditfreform mit zusätzlichen Kosten in Höhe von 33,67 und einem Hinweis, dass das Inkassoverfahren an entsprechende Bonitätsprüfungsunternehmen gemeldet worden ist.

Daraufhin habe ich die ursprünglich angefallenen Portierungskosten in Höhe von 24,95 überwiesen, da ich nicht mehr nachvollziehen konnte, ob die Portierungskosten bereits abgebucht wurden.

3 Tage später kam das nächste Schreiben von der Firma Creditreform mit der Einforderung des Restbetrages in Höhe von 33,67.

Es ist nie eine schriftliche, unterschiebene Mahnung von E-plus bei uns eingegangen, nur wie oben erwähnt, diese komische SMS.

Hier meine Frage, ist das alles rechtens und wird meine Bonität dadurch in Frage gestellt? Schnelle Antwort wäre toll, da die Frist zur Zahlung nur 5 Tage beträgt.
Menü
[1] Smin17 antwortet auf corsamaike
17.10.2012 16:46
Hi!

Habe gerade auch diesen Brief erhalten und mit der VZ telefoniert.

Erstmal dürfen die max. 25€ Geb. kassieren bis 300€ Forderungssumme.

Und dann sollte ich denen schreiben und sagen, dass ich gar nicht wüsste worum es geht und das ich weder Rechnung noch Mahnung usw. erhalten habe.

Das mach ich jetzt... Mal sehen, was passiert.

Tschüss!