Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

sipgate "Satellite" u.a.


17.09.2020 06:45 - Gestartet von BeeKay340
So charmant und einladend das Produkt "Satellite" auch ist, meine Gesprächspartner waren wieder und wieder genervt von Sprachlücken; ein zuverlässiges Gespräch war mir nie möglich. Ob vom stationären Internet-Zugang oder mobilem 4G-Zugang, ob bei meinem heimischen Mobilanbieter oder in Japan mit einer dortigen sim-Karte. Die verständlichen Gesprächsteile waren allerdings von ausgezeichneter Qualität.
Abgesehen davon bietet die Mutter "sipgate" ein VoIP-Produkt "sipgate Basic" an, mit dem man zu sehr überschaubaren Preisen weltweit anrufen kann.
Ein weiteres Produkt für billige weltweite Anrufe ist nonoh.net. Unter gewissen Voraussetzungen kann man nach jeder PrePaid-Aufladung bis zu 120 Tage lang kostenlos in zahlreiche Länder anrufen. Guthaben verfällt nicht. Telefonie per App oder auch als VoIP-Konfiguration im Router. Mit entsprechender Einstellung im Router wird ein Auslandsgespräch automatisch darüber geführt.
Einschränkung: Sprache des Portals nur Englisch.
Menü
[1] Hofrat antwortet auf BeeKay340
17.09.2020 13:40
Benutzer BeeKay340 schrieb:
So charmant und einladend das Produkt "Satellite" auch ist, meine Gesprächspartner waren wieder und wieder genervt von Sprachlücken; ein zuverlässiges Gespräch war mir nie möglich. Ob vom stationären Internet-Zugang oder mobilem 4G-Zugang, ob bei meinem heimischen Mobilanbieter oder in Japan mit einer dortigen sim-Karte. Die verständlichen Gesprächsteile waren allerdings von ausgezeichneter Qualität.
Abgesehen davon bietet die Mutter "sipgate" ein VoIP-Produkt "sipgate Basic" an, mit dem man zu sehr überschaubaren Preisen weltweit anrufen kann.
Ein weiteres Produkt für billige weltweite Anrufe ist nonoh.net. Unter gewissen Voraussetzungen kann man nach jeder PrePaid-Aufladung bis zu 120 Tage lang kostenlos in zahlreiche Länder anrufen. Guthaben verfällt nicht. Telefonie per App oder auch als VoIP-Konfiguration im Router. Mit entsprechender Einstellung im Router wird ein Auslandsgespräch automatisch darüber geführt.
Einschränkung: Sprache des Portals nur Englisch.

Wir sind zwar nur in Deutschland unterwegs, aber bisher hatten wir mit der Sipgate Satellite App noch nie Sprach Probleme. Auch 3 G Telefonate im Telefonica und im Telekom Daten Netz funktionieren einwandfrei und problemlos. Zu Haus im WLAN ist die Telefonie viel besser und konstanter wie mit VOIP Telefonie über unser Festnetz. Wir nutzen 1&1 VDSL 100, die Telefonie über Sipgate Satellite ist damit immer einwandfrei, was man nicht immer bei der Telefonie mit 1&1 VDSL 100 sagen kann. Wir sind mit 1&1 sehr zufrieden, aber die Telefonie über Sipgate Satellite ist eindeutig Fehlerfreier wie die 1&1 Voip Festnetz Telefonie. Unterwegs hat man nur Telefonie Probleme, wenn das Daten Netz verschwindet, wenn beispielsweise im Auto zwischen Bäumen keine Daten zur Verfügung stehen, auch nicht im Telekom Netz. Dann sind Gespräche nichtg durchgehend möglich, aber das ist auch verständlich, denn ohne Daten, egal ob Mobilfunk oder WLAN sind keine Telefonie Gespräche mit Sipgate Satellite App möglich. Selbst mit 2 G und EDGE soll Telefonie mit Sipgate Satellite App möglich sein, das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
Menü
[2] ures antwortet auf BeeKay340
17.09.2020 22:30
Benutzer BeeKay340 schrieb:
>"Ein weiteres Produkt für billige weltweite Anrufe ist nonoh.net"
nonoh.net? Ich habe nur drei Ziel-Länder geprüft. Danke, ich benutze wesentlich billigere. Hier ...
http://progx.ch/PROGX_WEB/DE/vergleichen.awp
... kann man die raussuchen. Natürlich danach direkt bei dem Anbieter nachprüfen. Ich benutze das schon 10+ Jahre.
Menü
[2.1] Nonoh.net
chickolino antwortet auf ures
06.04.2021 10:57
Nonoh.net hat gegenüber den anderen betamax Anbietern aus der Liste einen entscheidenden Vorteil....

Wer oft in Ländern unterwegs ist mit relativ teurer Anbindung über die heimische Prepaid Karte....kann Call Back nutzen zu einer deutschen Festnetz Nummer die per VoIP im WLAN genutzt wird und dann ein Callback ohne die Callback Gebühr machen ( wo andere betanax alleine für die einwahl schon 3,9 Cent plus märchensteuer haben wollen ) ....

Das führt dazu, das man innerhalb der 120 Tage Frist nach Aufladung faktisch zum Nulltarif Festnetz in Deutschland per Call Back anrufen kann, was bei den anderen mit Call Back einwahlgebühr nicht möglich ist.
Menü
[2.1.1] ures antwortet auf chickolino
06.04.2021 17:23
Benutzer chickolino schrieb (Hervorhebung ist von mir):
#1: Nonoh.net hat gegenüber den anderen BETAMAX Anbietern (...) Vorteil....

#2: Wer OFT in Ländern unterwegs ist mit (...) Anbindung über die heimische Prepaid Karte ... kann Call Back nutzen ...

Gnädiger chickolino, danke für Dein Hinweis! Vlt kann es nützlich sein.
Also, #1: Jeder Anbiter kann manchen persönlichen Umständen passen. Ich bin für die Vielfältigkeit, benutze für meine Kontakte aus verschiedenen Ländern auch verschiedene Dienstanbieter.
#2: Als ich (nicht sehr oft) reise, benutze ich im Ausland die heimische SIM-Karte fast nie. Heutzutage gibt es so viel andere Verbindungsmöglichkeiten dass Internetzugang ist oft wesentlicher geworden. Ich brauche unterwegs keine große Datenvolumen, eine (fast) weltweit fäige Daten-SIM-Karte mit Tarif "Pay As You Go" (ca. 1,5ct/Mb) reicht mir. Meine VoIP-Gespräche sind nicht lang, Preisunterschied 0 oder 0,5ct/min für deutsche Festnetz ist nicht sehr wesentlich.

Du hast das nicht erwähnt, aber gibt es noch eine naheliegende Frage: wie bequem wirst Du im Ausland erreichbar? Eine virtuelle deutsche Festnetznummer ist heutzutage kein großes Problem. Sogar kostenlos. Und das ist ein Zusatzhinweis: Internetzugang ist (vlt?) wesentlicher als Callback. ;-)

MfG