Thread
Menü

Prepaid-Karte aus LU hierher schicken lassen?


15.01.2015 00:57 - Gestartet von Mr_KARR
Hallo zusammen,

ich werde im Februar für ein paar Tage nach Luxemburg fahren. Dort will ich für diese Zeit eine Prepaid-Karte eines dort ansässigen Netzbetreibers verwenden (vorzugsweise "Orange").

Nun könnte ich sicherlich eine solche Karte relativ günstig im Land selbst kaufen - das ist klar. Aber ich möchte einmal fragen: gibt es eine Möglichkeit, bereits im Vorfeld so eine Prepaid-Karte aus Luxemburg zu ordern und diese zu mir nach Hause schicken zu lassen?

Die einzige Möglichkeit hab ich bei orange.lu auf der Website gesehen, dass hier ein Prepaid-Kartenversand möglich ist...doch leider scheint da der entsprechende Shop seit Tagen nicht zu funktionieren.

Hat hier jemand eine Idee, oder entsprechende Bezugstipps? Allerdings bitte nur solche, wo keine Versender dahinterstecken, wo ich für die Karte alleine schon 50 Euro bezahle...

Danke & Gruß
Mr_KARR
Menü
[1] pinkepinke antwortet auf Mr_KARR
15.01.2015 08:08

3x geändert, zuletzt am 15.01.2015 08:14
Benutzer Mr_KARR schrieb:

Hat hier jemand eine Idee, oder entsprechende Bezugstipps? Allerdings bitte nur solche, wo keine Versender dahinterstecken, wo ich für die Karte alleine schon 50 Euro bezahle...

So sieht es wohl leider aus. Wenn man die Karte komfortabel nach Hause geschickt haben möchte, wird dafür ordentlich abkassiert.

Es führt wohl kein Weg dran vorbei nach dem Überqueren der Grenze den nächsten Shop aufzusuchen. Ich meine Prepaidkarten gibt es ja sogar in Deutschland an jeder Ecke. Von daher sehe ich da kein Problem. .

Könnte halt sein, dass du eine SIM in einem anderen Format als von dir benötigt erhältst. Für so einen Fall ist ein SIM-Stanzer von Vorteil, wenn man mit der Schere nicht so geschickt ist.

Ansonsten könntest du noch bei ebay, Kleinanzeigen, etc. schauen, ob du was von Privat findest. Aber da weißt du halt auch nicht, ob die Karte dann auch vor Ort so funktioniert wie sie soll.
Menü
[1.1] Mr_KARR antwortet auf pinkepinke
15.01.2015 11:32
Benutzer pinkepinke schrieb:

So sieht es wohl leider aus. Wenn man die Karte komfortabel nach Hause geschickt haben möchte, wird dafür ordentlich abkassiert.

Es führt wohl kein Weg dran vorbei nach dem Überqueren der Grenze den nächsten Shop aufzusuchen. Ich meine Prepaidkarten gibt es ja sogar in Deutschland an jeder Ecke. Von daher sehe ich da kein Problem. .


Danke schon mal...sowas in der Art dachte ich mir schon.

Dann formuliere ich die Frage mal ein wenig um: muss man zum Erwerb für Prepaids in LU unbedingt in entsprechende Shops des Mobilfunkanbieters gehen - oder gibt´s die dort auch in Supermärkten, etc? Da hab ich leider keine Ahnung...