Frei Sprechen
12.04.2012 11:16

Telekom verhindert Call b yCall ins Ausland

So gängelt uns die Telekom.
teltarif.de Leser hopsten schreibt:
Hallo alle

Seit etwa Mitte März 2012 ist es nicht mehr möglich über Internet https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/telefon-einstellungen/festnetzeinstellungen/anrufweiterleitung.html/ eine Anrufweiterleitung CallbyCall- und anschliessende Auslandsnummer, z.B. in die Schweiz (0041.. ) einzurichten. Jedes mal lässt die Telekom diese Meldung erscheinen:

Beim Überprüfen der Anrufweiterschaltung sind Fehler aufgetreten: - Die von Ihnen eingegebene Telefonnummer ist unzulässig.

Diese Art der Einrichtung der Weiterschaltung war bis zum März 2012 möglich. Mit der Sorge der Telekom um mein Wohl (Geld) bin ich nicht einverstanden, denn wohin in weiterleiten lasse geht der Telekom schlechthin nichts an.

Die Einrichtung ist dagegen über das zur Weiterleitung vorgesehene Telefon möglich. Doch garade das möchte ich nicht, denn wenn ich auswärts bin steht mir der Telefonapperat nicht zur Verfügung, jedoch das Internet.

Auf meine Beschwerde bei der Telelkom, doch die Möglichkeit der Einrichtung der Anrufweiterschaltung wie in der Vergangenheit wieder möglich zu machen, wurde nicht, bzw. nur ungenügend reagiert.

Mehrmals habe ich inzwischen bei der Telelkom fernmündlich reklamiert. Man werde sich darum kümmern wurde gesagt. Geschehen ist dagegen nichts.

Von der Telelkom habe ich nur das nachfolgende Mail erhalten:

Sehr geehrter Herr ........., bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten aber in diesem Fall ist bei der Anrufweiterschaltung auf unserer Seite nichts geändert worden. Damit Sie schnellstens die gewünschte Anrufweiterschaltung einrichten können, bitten wir Sie um einen Rückruf unter der kostenfreien Rufnummer 0800 33 0 9798. Die Kollegen dieser Abteilung sind speziell für solche Zwecke geschult und werden gerne gemeinsam mit Ihnen am Telefon die Weiterschaltung einrichten. Bitte melden Sie sich bei weiteren Fragen, wir helfen Ihnen gerne. Mit freundlichen Grüßen Kundenservice Sven Reil

Unter der obigen Rufnummer kommt nur eine Automatenstimme. - Üblich bei der Telekom.

Was kann ich tun?

Grüsse von Hopsten

Was kann man dagegen tun?