Benutzer NoWayOut schrieb:
Also ich würde dir Möglichkeit 3 empfehlen. Es gibt heut zu Tage genügend alternative Vollanschlussanbieter, die um einiges günstiger sind als die Telekom. Und den Service der Telekom als gut zu bezeichnen, halte ich schon für ein wenig gewagt.
Also hier mal wieder ein super schlauer User, der von tuten und blasen keine Ahnung hat.
"Den Service der Telekom als gut zu bezeichnen, halte ich schon für ein wenig gewagt"
Über solche dummen Sprüche könnte ich mich wirklich nur aufregen. Ich könnte wetten, es handelt sich bei diesem User um einen Kunden, der der Telekom überhaupt keine Chance gibt und gleich unfreundlich am Telefon rummeckert.
Man hat im Telekom Shop jederzeit einen persönlichen Ansprechpartner, ausserdem telefoniert man über Festnetz, also keine Internettelefonie, mit dessen "Qualität". Noch dazu hat man bei Störungen, Problemem, Fragen eine kostenfreie Hotline bei der Telekom. Man zahlt vll. etwas mehr im Monat aber diese Euro sind es allemal wert.
Wie sagt uns doch die Bugatti Werbung:
"Heutzutage kennen die Menschen nur noch den Preis aber nicht den Wert"
Ich finde diese Aussage passt wie die Faust aufs Auge. Leider ist es so, dass die meisten Menschen nur auf den Preis gucken, sei es beim Internet oder sonst was. Die Qualität spielt zweitrangige Rolle. Es ist schade, dass viele Leute so denken,
denn wenn man sich erstmal beim "billigen" DSL Anbieter gebunden hat, dann meist über zwei Jahre.
Qualität hat ihren Preis und ich halte die Preise für die Telekom nicht für zu hoch, sondern für ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Klar steht es jedem frei seinen Anbieter zu wählen, aber wer Wert auf Zuverlässigkeit und Service liegt, ist bei der Telekom am Besten aufgehoben. Auch wenn das hier einige bestreiten mögen. Aber dazu sei gesagt, dass in der Vielzahl der Fälle der Fehler beim Kunden liegt und nicht bei der Telekom.
Hierzu kurz ein Beispiel:
Eine Kundin kommt in den Shop und fragt, wann der Anschluss endlich freigeschaltet wird. Der Verkäufer fragte, was genau nicht funktioniert. Die Kundin meinte das Internet. Sie teilte weiterhin mit, dass sie gestern das Geld bei der Bank eingezahlt habe. Der VK teilte mit, dass das Geld dann noch nicht eingegangen ist, da die Überweisung mind. 2-3 Werktage dauert, bis sie auf dem Konto eingegangen ist,dann noch dem Kundenkonto zugeordnet werden müsse.
Der VK rief bei der Hotline an fragte trotzdem ob der Geldeingang schon erfolgt sei. Die Hotline teilte mit, dass dies noch nicht erfolgt sei.
Die Kundin wurde sauerm fragt ob man nicht wenigstens über Ostern alles wieder freigegebn könnte.
Der VK teilte mit, dass dies nicht gehe, weil der Geldeingang erst erfolgen müsse.
Wütend teilte die Kundin mit, dass sie jetzt den Telekom Vertrag kündige und den Anbieter wechsel. Sie verließ danach sauer den Laden.
Es liegt an euch, was ihr von dem haltet, aber Kunden bei denen der Fehler, bzw. die Schuld nicht an der Telekom liegt, sind eine hohe Anzahl, die dann aber auch richtig Aufstand machen und dann heißt es überall "Schei.. Telekom" "Schei...Service"
Ich halte die Deutsche Telekom für einen sehr guten Anbieter, mit hoher Fachkompetenz (spreche nicht unbedingt für alle Call-Center, da ich weiß, wie diese teilweise sind, allerdings ist es die Minderheit)
Also es liegt an dir zu entscheiden, ob du Wert auf Zuverlässgkeit und Service legst, oder auf den Preis!
Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben!
MfG