Tchibo: 14 Tage Gratis-Surfen & Aufladebonus für Neukunden
Die Auflade-Aktion bei Tchibo
Screenshot: teltarif.de
Der Kaffeeröster Tchibo bietet derzeit zwei Sonderaktionen für Käufer einer
Prepaid-SIM-Karte beziehungsweise eines Handy-/Smartphone-Bundles
inklusive SIM. Im Rahmen einer "Geburtsaktion" zum siebenjährigen Bestehen der hauseigenen
Mobilfunk-Marke Tchibo Mobil vergibt das Unternehmen einen Auflade-Bonus und gewährt kostenfreies
mobiles Surfen über einen begrenzten Zeitraum.
10 Euro Bonus bei erster Aufladung
Wer das Tchibo-Mobil-Starterpaket zum Preis von 9,95 Euro oder ein Handy inklusive (Prepaid-) SIM erwirbt, erhält zunächst das reguläre Startguthaben in Höhe von 5 Euro. Wird die SIM-Karte innerhalb von 14 Tagen nach Freischaltung aufgeladen (Aufladebeträge sind ab 10 Euro möglich), schreibt der Hamburger Anbieter noch einmal weitere 10 Euro als Bonus gut.
Die Auflade-Aktion bei Tchibo
Screenshot: teltarif.de
Dieses Aktionsguthaben ist bis zum 30. Juni 2012 einsetzbar, gilt jedoch nicht für
Sonderrufnummern und ähnliche Premium-Dienste. Damit setzen Besteller der (reinen) SIM-Karte im
Idealfall knapp 20 Euro ein (9,95 Euro plus 10 Euro Aufladung) und erhalten damit ein
Guthaben von insgesamt 25 Euro - ein rechnerisches Plus von 5 Euro.
14 Tage kostenfreies Surfen
Unabhängig von der Auflade-Boni-Aktion können Käufer einer Prepaid-SIM-Karte beziehungsweise eines Pakets aus Handy und Prepaid-Karte insgesamt 14 Tage nach Freischaltung kostenlos mobil surfen. Ab einer Datennutzung von 100 MB wird die Geschwindigkeit allerdings auf GPRS-Speed gedrosselt. Die Nutzung von VoIP, Videotelefonie und P2P ist untersagt.
Vor Ablauf des kostenfreien 14-Tages-Zeitraums erhalten Kunden eine Info-SMS. Danach gelten die normalen "by-call"-Konditionen fürs mobile Internet, die bei Tchibo 24 Cent pro MB bei Abrechnung im 100-kB-Takt betragen. Alternativ kann auch eine der verfügbaren Daten-Flatrates (Tages-Flatrate sowie Monats-Flatrates mit 500 MB oder 5 GB High-Speed-Volumen) gebucht werden.
Beide Tchibo-Mobil-Aktionen laufen noch bis zum 6. November. Sie gelten sowohl bei Kauf in einer Filiale als auch auf der Website des Kaffee-Unternehmens.