8 Cent

solomo: 8 Cent pro Minute in alle Netze

Außerdem 5 Cent innerhalb der Community und kostenlose Mailbox
Von

Der vistream-Discounter solomo senkt die Preise in seinem 08/5-Cent-Tarif. Wie das Unternehmen heute mitteilte, kostet die Gesprächsminute zu anderen Kunden, die den gleichen Tarif nutzen, ab Donnerstag, 6. November, anstelle der bisherigen 8,5 Cent nur noch 5 Cent. Gespräche in alle anderen deutschen Fest- und Mobilfunknetze schlagen ab Donnerstag mit einem Minutenpreis von 8,0 anstelle der bisherigen 8,5 Cent zu Buche.

Nachteil des solomo-Discount-Tarifs gegenüber den Angeboten der Mitbewerber war bislang, dass auch die Mailbox-Abfrage mit 8,5 Cent pro Minute berechnet wurde. Ab Donnerstag können die Kunden den mobilen Anrufbeantworter kostenlos abhören. Der Versand einer SMS in alle deutschen Netze kostet künftig 8,0 statt bisher 8,5 Cent pro Minute. Eine MMS kann unverändert für 39 Cent verschickt werden.

Neuer solomo-Tarif günstiger als maXXim

solomo unterbietet damit das Angebot von maXXim, dem bislang günstigsten Prepaid-Discounter mit einem Einheitstarif in alle Netze und ohne monatliche Grundgebühr. maXXim berechnet wie solomo 8 Cent pro Minute und SMS. Die Mailbox ist ebenfalls kostenlos. Allerdings fehlt die Möglichkeit, innerhalb der Community zu noch günstigeren Konditionen telefonieren zu können, während solomo hierfür nun einen Minutenpreis von 5 Cent anbietet.

Auch beim Preis für die mobile Internet-Nutzung ist solomo günstiger als maXXim. Der vistream-Discounter verlangt 24 Cent pro übertragenem Megabyte. maXXim, das im T-Mobile-Netz realisiert wird, berechnet mit 49 Cent mehr als das Doppelte für die gleiche Leistung. Die Einstiegskosten sind bei beiden Anbietern identisch. Sowohl solomo, als auch maXXim verlangen für das Starterset 9,95 Euro. Darin enthalten sind jeweils 5 Euro Startguthaben.