Thread
Menü

8¢ als aktuelle Zielmarke?


05.11.2008 20:03 - Gestartet von 7VAMPIR
Wer mehr als 125 Minuten zu Draht und e+ telefoniert bleibt bei der BASE WEBedition und nimmt einen Discounter für den Rest.
Warum nicht diesen?
Ich nutze allerdings einen in einem anderen Netz um für eventuelle Ausfälle bei e+ gerüstet zu sein.

Um 1¢ zu sparen wird wohl auch niemand wechseln der einen aktuellen mit 9¢ hat. Würde man insgesamt so viel Umsatz machen, dass der Wechsel lohnt, wäre eine Flat jedenfalls angesagt.

Der Community Vorteil scheint mir auch nicht wesentlich zu sein, da die Community eher klein ist. Allenfalls interessant für Leute, die eine eigene gründen wollen (Firmen, Familien).
Ich persönlich kenne jedenfalls niemanden.
Dann aber liegt ALDI mit 3¢ Min/SMS vorne.
Da gibts ne ganze Menge Kunden. Ausserdem ist ALDI per e+ Flat zB von BASE aus erreichbar.
Selbst die Netzbetreiber D1, D2 haben bei ihren PrePaidkarten einen 5¢ Community Tarif. Da gibts dann richtig viele Ansprechpartner.
Bei D1 zu dem Preis auch noch SMS.

Wer also neu einsteigt, kann den 8¢ Tarif gut für sich nutzen.

Wer eine Community gründen will und dazu noch ne Menge Umsatz ausserhalb leisten muss, ist hier auch gut bedient.

Extra wechseln wird wohl kaum lohnen.

CU

Menü
[1] hirnde antwortet auf 7VAMPIR
08.11.2008 14:27
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Wer mehr als 125 Minuten zu Draht und e+ telefoniert bleibt bei der BASE WEBedition und nimmt einen Discounter für den Rest.
Warum nicht diesen?
Ich nutze allerdings einen in einem anderen Netz um für eventuelle Ausfälle bei e+ gerüstet zu sein.

Um 1¢ zu sparen wird wohl auch niemand wechseln der einen aktuellen mit 9¢ hat. Würde man insgesamt so viel Umsatz machen, dass der Wechsel lohnt, wäre eine Flat jedenfalls angesagt.

Der Community Vorteil scheint mir auch nicht wesentlich zu sein, da die Community eher klein ist. Allenfalls interessant für Leute, die eine eigene gründen wollen (Firmen, Familien).
Ich persönlich kenne jedenfalls niemanden.
Dann aber liegt ALDI mit 3¢ Min/SMS vorne.
Da gibts ne ganze Menge Kunden. Ausserdem ist ALDI per e+ Flat zB von BASE aus erreichbar.
Selbst die Netzbetreiber D1, D2 haben bei ihren PrePaidkarten einen 5¢ Community Tarif. Da gibts dann richtig viele Ansprechpartner.
Bei D1 zu dem Preis auch noch SMS.

Wer also neu einsteigt, kann den 8¢ Tarif gut für sich nutzen.

Wer eine Community gründen will und dazu noch ne Menge Umsatz ausserhalb leisten muss, ist hier auch gut bedient.

Extra wechseln wird wohl kaum lohnen.

CU

Genau so ist es. Hab auch BASE WebEdition und maxxim. Prima Kombination. Nur habe ich zusätzlich für mein Internet- und Navi-Handy und für Telefonate ins Ausland und im Ausland solomo PRO.

Nach inzwischen veröffentlichten Untersuchungen im Mobilfunkmarkt müssen die Anbieter wissen, dass immer mehr Kunden mehr als eine Karte haben und damit Rosinenpicker sind. Auf der anderen Seite möchte nicht jeder immer 2-3 Handys mit sich herumschleppen. Da sollten sich die Anbieter mal überlegen, wie sie einen Prepaid-Tarif konstruieren können, der universell zufrieden stellt und nicht nur zu einem Teil günstig ist und bei Nutzung des anderen Teils viel zu teuer ist. Ich finde, der beste Allrounder ist zur Zeit solomo PRO, wenn man alles nutzt. Es fehlt nur die Festnetzflat.

Noch ein Rosinenpicker-Tip am Rande: Wenn man unterwegs geschäftlich eine Konferenz mit dem Handy nutzen will, empfehle ich den 8,5 cent-Tarif von SIMply.