Preischeck

Amazon: Diese FRITZ!Box von AVM ist aktuell im Angebot

Amazon verkauft derzeit die FRITZ!Box 7590 AX im Rahmen der Black-Friday-Woche güns­tiger. Bei uns lesen Sie, ob sich das Angebot preis­lich lohnt und worauf Sie beim Kauf des Routers achten müssen.
Von

Heute ist der "Black Friday". Aller­dings hatten viele Händler Ange­bote schon früher gestartet, Amazon beispiels­weise nennt seine Akti­ons­reihe "Black Friday Woche". Die Ange­bote sind noch bis zum 27. November 2023 gültig. In der Rubrik "Computer & Soft­ware" finden sich auch Router-Ange­bote. Wir schauen uns ein Angebot zur AVM FRITZ!Box 7590 AX an, ob es sich bei Amazon preis­lich lohnt.

AVM FRITZ!Box 7590 AX

FRITZ!Box 7590 AX bei Amazon im Angebot FRITZ!Box 7590 AX bei Amazon im Angebot
Logo: Amazon, Fotos: AVM, Montage: teltarif.de
Die AVM FRITZ!Box 7590 AX wird im Rahmen der Black-Friday-Woche von Amazon zu einem Preis in Höhe von 207,99 Euro inklu­sive Versand­kosten verkauft. Dabei handelt es sich gemäß aktu­ellem Preis­ver­gleich um ein gutes Angebot, das es so auch bei den Händ­lern Cosse und Berlet gibt. Bei Berlet kommen aber noch Versand­kosten oben­drauf, weshalb sich der Preis auf 213,98 Euro beläuft.

Vor dem Kauf der AVM FRITZ!Box 7590 AX sollten Sie darauf achten, um welche Edition es sich handelt. Die zweite Version wurde Anfang des vergan­genen Jahres vorge­stellt und hat keine ISDN-Unter­stüt­zung an Bord. Alte und neue Version können Sie anhand der Artikel-Nummer unter­scheiden. Die alte Version der FRITZ!Box 7590 AX mit ISDN-Funk­tion trägt die Nummer "20002929". Die neue Version hat die Artikel-Nummer "20002998" sowie ein Hinweis in Form von "v2" auf dem Außen­karton.

Die AVM FRITZ!Box 7590 AX hat den Wi-Fi-6-Stan­dard an Bord. Damit sind inner­halb des Heim­netz­werks Über­tra­gungs­geschwin­dig­keiten von bis zu 2400 MBit/s möglich. Bei der Nutzung des Frequenz­bereichs um 2,4 GHz stehen maximal 1200 MBit/s zur Verfü­gung.

Infor­mationen zum Preis­ver­gleich

Beim Preis­ver­gleich orien­tieren wir uns an den Ergeb­nissen von Online-Preis­such­maschinen wie idealo.de und billiger.de. Ange­bote von Online-Markt­plätzen, die güns­tiger sein können als die ange­gebenen Vergleichs­preise, haben wir nicht berück­sich­tigt. Zu beachten ist auch, dass Markt­preise von Elek­tronik Schwan­kungen unter­liegen. Die Preise können zu einem späteren Zeit­punkt anders ausfallen.

Weitere Infor­mationen zum Preis­ver­gleich lesen Sie in einer Über­sichts­seite sowie in einem Ratgeber speziell zum Thema Handy-Preis­ver­gleich.

In einer weiteren Meldung lesen Sie: Aldi Talk: Handys von Samsung und Moto­rola im Preis­check.

Mehr zum Thema Aktion