Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Arcor - super!


30.04.2006 09:31 - Gestartet von laptopper
Wird ja viel Negatives über Arcor geschrieben. Vielleicht liegt das aber auch ein Stück weit daran, dass halt vor allem die schreiben, die negative Erfahrungen gemacht haben.

Also ich habe (fast) nur Positives zu berichten. Habe mich, nachdem ich die horrenden Kosten bei der T-Com und bei T-Online endgültig leid bin (nur nebenbei: ich kann die derzeit ständige nervtötende Werbung der T-Com im Zusammenhang mit der Fußball-WM einfach nicht mehr ertragen, vielleicht sollten die Werbefritzen sich da mal Gedanken machen: der letzte Anstoß, der T-Com ade zu sagen war bei mir die Belästigung durch die uferlose WERBUNG!) bei Arcor mit dem Komplett-Angebot (ISDN, Telefon-flat, DSL-1000 und DSL-flat für 44,85 EUR) angemeldet. Habe lange mit mir gerungen, wegen der vielen üblen Berichte über Arcor. Schließlich war mir die Kostenersparnis aber zu verlockend und schließlich habe ich ja eine Rechtsschutzversicherung.

Anmeldung im Arcor Shop, weil ich da ein "besseres Gefühl" hatte. Gut, ich sage gleich den einzigen Schwachpunkt der ganzen Geschichte: Aus unerfindlichen Gründen hat Arcor einen falschen Vornamen von mir gespeichert. Wer nun meint das kleine Maleur sei mit einem kurzen Anruf bei der Hotline zu beheben, der irrt gewaltig. Es hat geschlagene 7 Anrufe bei der Hotline und ein Fax gekostet, dass ich jetzt mit dem richtigen Vornamen gespeichert bin. Ähnliches ist mir bei der Telekom aber auch schon passiert.

So, das wars dann aber auch schon mit den Problemen. Alles andere hat SUPER geklappt. Nach 2 Tagen Brief da mit der Bestätigung und dem voraussichtlichen Anschalttermin (kam trotz falschen Vornamens an :-)). Erste positive Überrasschung, nicht erst nach 4-6 Wochen, wie es auf der Arcor-Seite heißt, sondern nach 2 Wochen geplante Anschaltung. 2 weitere Tage später Kündigungsbestätigung der T-Com da. Wieder 2 Tage später endgültige Bestätigung von Arcor über den Anschalttermin. 1 Tag später Geräte (NT-Split, DSL-Modem) da. 3 Tage vor dem geplanten Anschalttermin Brief mit den Internet-Zugangsdaten da. Am Tag vor dem Anschalttermin alle Geräte selbst installiert - kinderleicht. Weitere Überraschung, die funktionieren auch mit T-Com-ISDN und T-DSL. Also man kann problemlos weiter telefonieren und surfen, auch wenn man noch nicht umgeschaltet ist. Am Tag der Anschaltung um 12:30 Testanruf bei Arcor: Anschluss war geschaltet, ohne, dass ich davon überhaupt etwas gemerkt habe. Telefonieren über ISDN klappt, DSL-Zugang kinderleicht über DFÜ-Netzwerk einzurichten (2 Minuten), klappt und ist bei gleicher Bandbreite laut Messung sogar etwas schneller als bei der Telekom. Bin froh und glücklich, bisher keine einzige Störung (bei T-Com war DSL so 1x/Woche gestört), freue mich, dass ich nicht mehr nach den lästigen Billigvorwahlen suchen muss und weiß, was ich am Ende des Monats (weniger) zahle. NIE MEHR TELEKOM!

Noch ein letztes Wort zur Hotline: Nachteil, ist teuer, stimmt. Man zahlt aber erst, wenn wirklich ein Mitarbeiter dran ist. Habe bei allen erwähnten doch recht zahlreichen Anrufen wegen meines falschen Namens aber NIE länger als 5 Minuten gewartet. Waren immer sehr freundlich.

Also das waren meine persönlichen Erfahrungen. Mag sein, dass es bei anderen nicht so reibungslos läuft. Da habe ich bei der T-Com aber im Laufe der Jahre einige ziemlich "dicke Dinger" erlebt. Mein Fazit: Arcor - immer und jederzeit wieder.

Gruß
laptopper
Menü
[1] Scaramanga antwortet auf laptopper
30.04.2006 12:37
Benutzer laptopper schrieb:
Wird ja viel Negatives über Arcor geschrieben. Vielleicht liegt das aber auch ein Stück weit daran, dass halt vor allem die schreiben, die negative Erfahrungen gemacht haben.

Also ich habe (fast) nur Positives zu berichten. Habe mich, nachdem ich die horrenden Kosten bei der T-Com und bei T-Online endgültig leid bin (nur nebenbei: ich kann die derzeit ständige nervtötende Werbung der T-Com im Zusammenhang mit der Fußball-WM einfach nicht mehr ertragen, vielleicht sollten die Werbefritzen sich da mal Gedanken machen: der letzte Anstoß, der T-Com ade zu sagen war bei mir die Belästigung durch die uferlose WERBUNG!) bei Arcor mit dem Komplett-Angebot (ISDN, Telefon-flat, DSL-1000 und DSL-flat für 44,85 EUR) angemeldet.
Habe lange mit mir gerungen, wegen der vielen üblen Berichte über Arcor. Schließlich war mir die Kostenersparnis aber zu verlockend und schließlich habe ich ja eine
Rechtsschutzversicherung.

Anmeldung im Arcor Shop, weil ich da ein "besseres Gefühl" hatte. Gut, ich sage gleich den einzigen Schwachpunkt der ganzen Geschichte: Aus unerfindlichen Gründen hat Arcor einen falschen Vornamen von mir gespeichert. Wer nun meint das kleine Maleur sei mit einem kurzen Anruf bei der Hotline zu beheben, der irrt gewaltig. Es hat geschlagene 7 Anrufe bei der Hotline und ein Fax gekostet, dass ich jetzt mit dem richtigen Vornamen gespeichert bin. Ähnliches ist mir bei der Telekom aber auch schon passiert.

So, das wars dann aber auch schon mit den Problemen. Alles andere hat SUPER geklappt. Nach 2 Tagen Brief da mit der Bestätigung und dem voraussichtlichen Anschalttermin (kam trotz falschen Vornamens an :-)). Erste positive Überrasschung, nicht erst nach 4-6 Wochen, wie es auf der Arcor-Seite heißt, sondern nach 2 Wochen geplante Anschaltung. 2 weitere Tage später Kündigungsbestätigung der T-Com da. Wieder 2 Tage später endgültige Bestätigung von Arcor über den Anschalttermin. 1 Tag später Geräte (NT-Split, DSL-Modem) da. 3 Tage vor dem geplanten Anschalttermin Brief mit den Internet-Zugangsdaten da. Am Tag vor dem Anschalttermin alle Geräte selbst installiert - kinderleicht. Weitere Überraschung, die funktionieren auch mit T-Com-ISDN und T-DSL. Also man kann problemlos weiter telefonieren und surfen, auch wenn man noch nicht umgeschaltet ist. Am Tag der Anschaltung um 12:30 Testanruf bei Arcor: Anschluss war geschaltet, ohne, dass ich davon überhaupt etwas gemerkt habe. Telefonieren über ISDN klappt, DSL-Zugang kinderleicht über DFÜ-Netzwerk einzurichten (2 Minuten), klappt und ist bei gleicher Bandbreite laut Messung sogar etwas schneller als bei der Telekom. Bin froh und glücklich, bisher keine einzige Störung (bei T-Com war DSL so 1x/Woche gestört), freue mich, dass ich nicht mehr nach den lästigen Billigvorwahlen suchen muss und weiß, was ich am Ende des Monats (weniger) zahle. NIE MEHR TELEKOM!

Noch ein letztes Wort zur Hotline: Nachteil, ist teuer, stimmt. Man zahlt aber erst, wenn wirklich ein Mitarbeiter dran ist. Habe bei allen erwähnten doch recht zahlreichen Anrufen wegen meines falschen Namens aber NIE länger als 5 Minuten gewartet.
Waren immer sehr freundlich.

Also das waren meine persönlichen Erfahrungen. Mag sein, dass es bei anderen nicht so reibungslos läuft. Da habe ich bei der T-Com aber im Laufe der Jahre einige ziemlich "dicke Dinger" erlebt. Mein Fazit: Arcor - immer und jederzeit wieder.

Gruß
laptopper

Hallo!

Na dann herzlich willkommen bei den zufriedenen Arcor Kunden :o)

Bei mir hat der Anschluß auch besten geklappt und die Leitungen, DSL sowie Festnetz, laufen absolut stabil!

Vielleicht sollten sich die zufriedenen Arcor Kunden etwas mehr mitteilen in diesem und anderen Foren, damit nicht das negative so stark überwiegt. Ich denke nämlich auch, das nur diejenigen die Ärger hatten, sich hier melden und ihren, teilweise natürlich berechtigten, Frust raus lassen.

Also, meldet euch ;o)

Viele Grüße
Scaramanga
Menü
[1.1] rotella antwortet auf Scaramanga
30.04.2006 12:59
Generell kann man sagen, wenn Arcor erst einmal geschaltet ist, gibt es keine Schwierigkeiten mehr. Die meisten Probleme entstehen doch beim Wechsel.
Meine Bekannten mit Arcor sind jedenfalls rundum zufrieden.
Menü
[1.1.1] karin54 antwortet auf rotella
06.05.2006 16:18
Hallo miteinander!!

Ich hoffe sehr, dass der meiste Ärger "nur" beim Wechsel entsteht!
Denn das was ich in den vergangenen 9 Wochen erlebte, hat gereicht!!! So viel Ärger hatte ich mit T-com und t-online in 10 Jahren nicht!!!
Ich würde Arcor im Moment nur Menschen mit starken Nerven und einer fundierten Kenntnis von Software und Technik von Telekommunikation empfehlen.

Und außerdem ist es gut, sich darauf einzustellen, dass man es mit inkompetenten, frechen MitarbeiterInnen in den Call-Centern zu tun bekommt.

Wie gesagt, ich hoffe, dass ab jetzt alles funktioniert und ich diese unfreundlichen IgnorantInnen nicht mehr benötige!

Ciao!

Menü
[1.1.1.1] klaussc antwortet auf karin54
06.05.2006 16:33
Benutzer karin54 schrieb:
Hallo miteinander!!

Ich hoffe sehr, dass der meiste Ärger "nur" beim Wechsel entsteht! Denn das was ich in den vergangenen 9 Wochen erlebte, hat gereicht!!! So viel Ärger hatte ich mit T-com und t-online in 10 Jahren nicht!!!
Ich würde Arcor im Moment nur Menschen mit starken Nerven und einer fundierten Kenntnis von Software und Technik von Telekommunikation empfehlen.

Und außerdem ist es gut, sich darauf einzustellen, dass man es mit inkompetenten, frechen MitarbeiterInnen in den Call-Centern zu tun bekommt.

Wie gesagt, ich hoffe, dass ab jetzt alles funktioniert und ich diese unfreundlichen IgnorantInnen nicht mehr benötige!

Nur aus Interesse, was war denn los? (Stichpunkte reichen ;-)

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.1.2] Darko antwortet auf karin54
07.05.2006 11:44
Benutzer karin54 schrieb:
Ich hoffe sehr, dass der meiste Ärger "nur" beim Wechsel entsteht! Denn das was ich in den vergangenen 9 Wochen erlebte, hat gereicht!!! So viel Ärger hatte ich mit T-com und t-online in 10 Jahren nicht!!!
Ich würde Arcor im Moment nur Menschen mit starken Nerven und einer fundierten Kenntnis von Software und Technik von Telekommunikation empfehlen.

Für deinen Ärger und Stress sparst du nun aber jeden Monat einige Euros. Und solltest du nicht gleich wieder umziehen, dürftest du auch keine weiteren Probleme kriegen.

Darko
Menü
[1.1.1.2.1] karin54 antwortet auf Darko
07.05.2006 13:11
Also gut!

Dann verstehe ich die gesparten Euros eben als Schmerzensgeld!

Aber kann mir mal jemand sagen, weswegen so viele der MitarbeiterInnen im Arcor-Kundencenter derartig inkompetent und auch noch unfreundlich und frech sind???

Oder gehört das auch zum Schmerzensgeld? Bei T-Com gibt es auch inkompetente MitarbeiterInnen - aber die waren wenigstens freundlich!!!!

Schönen Sonntag!

Karin54
Menü
[1.1.1.2.1.1] laptopper antwortet auf karin54
07.05.2006 21:37
Benutzer karin54 schrieb:
Bei T-Com gibt es auch
inkompetente MitarbeiterInnen - aber die waren wenigstens freundlich!!!!

Karin54


Also das kann ich beileibe nicht bestätigen. Ich hatte einige meiner "nettesten" Hotline-Telefonate mit Mitarbeitern der Telekom bzw. von T-Online. Und die waren gar nicht freundlich - oh nein! Ich musste mich mehrfach ziemlich unverblümt als Ahnungsloser hinstellen lassen, der an seinen Problemen, weswegen er die Frechheitheit besitzt anzurufen, selbst Schuld ist. Wohlgemerkt das war nicht Arcor, das war Telekom bzw. T-Online. Das soll jetzt nicht heißen, dass der Service bei Arcor wirklich so gut ist. Ist er nicht. Nur, es kommt halt immer darauf an, wen man an die Leitung kriegt.

Gruß
laptopper
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] Twity76 antwortet auf laptopper
15.05.2006 11:02
Hallo,

ich möchte hier an dieser Stelle auch einmal ein Lob loswerden. Ich habe Am letzten April-Wochenende das Arcor All-inclusive-Paket (Telofon+DSL Flat für 44,95 €/Monat) bestellt. Die Auftragsbearbeitung ging reibungslos, über jeden Schritt wurde ich per Mail informiert. Die Hardware kam pünktlich und die Beschreibung zum Anschluß der Geräte, sowie die Softwareinstallation war ganz einfach. Jedenfalls pünktlich seit dem 12.05. telefoniere und surfe ich über Arcor. Alles läuft prima. Ich kann wirklich über nix meckern.

Diese positive Erfahrung wollte ich hier nur mal so zum Besten geben. ;-)

Gruß
Twity76
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1] gebranntes-Kind2 antwortet auf Twity76
15.05.2006 12:08
Benutzer Twity76 schrieb:
seit dem 12.05. telefoniere und surfe ich über Arcor. Alles läuft prima. Ich kann wirklich über nix meckern.


Hoffentlich bleibt es so!
Kann ich jedem nur wünschen bei dem Verein,
denn wenn mal die erste falsche Rechnung da ist
oder man die Hotline braucht, ...

Aber ich will nicht zu viel unken - Viel Glück !!!
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1] Animus antwortet auf gebranntes-Kind2
15.05.2006 15:13
na dann reihe ich mich mal in die reihe der (bisher-)glücklichen arcor-kunden sein. :)

bin seit über einem jahr kunde und die kostenersparnis im vergleich zu der t-com ist ein sehr schöner nebeneffekt. :)

mfg Animus
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] stefie-im-netz antwortet auf Animus
15.05.2006 15:23
Benutzer Animus schrieb:
na dann reihe ich mich mal in die reihe der
(bisher-)glücklichen arcor-kunden sein. :)

bin seit über einem jahr kunde und die kostenersparnis im vergleich zu der t-com ist ein sehr schöner nebeneffekt. :)

mfg Animus

Wie ich schon in anderen Threaden geschrieben habe, bin ich auch seit Februar ein sehr zufriedener Arcor-Kunde, der sich sogar jetzt getraut hat, den Anschluß auf eine andere Wohnung schalten zu lassen. Bis jetzt läuft alles super!! Ich kann jeden Status der Umstellung im Netz sehenund bekomme für alle Fortschritte Bestätigungen per Post. Umschaltung soll laut Post und Auftragsstatus der 02.06.2006 sein. Ich bin mal optimistisch und denke es geht gut.
Und das beste an Arcor ist, dass man nicht nur dem rosa Riesen gegeüber spart, sondern beim Kundenwerben auch noch mehr sparen kann. Hab bis jetzt erst eine Rechnung bezahlen müssen!!!!

Ich bin zufrieden :-)

Gruß Stefan
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] gebranntes-Kind2 antwortet auf stefie-im-netz
15.05.2006 16:16
Benutzer Animus schrieb:
na dann reihe ich mich mal in die reihe der (bisher-)glücklichen arcor-kunden sein. :)

bin seit über einem jahr kunde und die kostenersparnis im vergleich zu der t-com ist ein sehr schöner nebeneffekt. :)

Benutzer stefie-im-netz schrieb:
auch seit Februar ein sehr zufriedener Arcor-Kunde ...


Ich bin jetzt auch glücklich, und das beim Magenta-Verein !!!

Seit wenigen Wochen war es möglich, DSL zu bekommen. Dabei gab es Probleme - hatte ich schon vorausgesehen, da ja der Arcor-DSL-Anschluss nicht geklappt hatte. Ein Anruf bei der Telekom-Hotline - ich kam sofort durch (Aus meinen Arcor-Erfahrungen: 30 bis 120 Minuten Wartezeit!). Das Problem wurde intern weitergereicht (bei Arcor wäre ein neuer Anruf fällig gewesen - mit neuer Wartezeit), ich wurde am Samstag(!) von einem Telekom-Mitarbeiter angerufen (Arcor rief nie an, noch nicht mal zur Ankündigung der Telefonsperre), am Montag war ein Bautrupp unterwegs - wegen mir! Und ab Montag mittag funktionierte DSL !!!!!!

Was für angenehme Hotline-Erfahrungen! Die Leute waren auch freundlich und hatten Ahnung; wenn es zu komplex wurde, gab man den Anruf an die entsprechende Stelle weiter - so, wie es sein soll.

Da möchte ich wirklich nicht mehr an Arcor denken - und auch sonstige Anbieter haben bei mir jedenfalls auf Jahre hinaus keine Chance auf irgend ein Geschäft. Und genau das sagte ich den Anrufern dann auch - aber die wussten es schon ...

Was sind schon die paar Oere, wenn man an den ganzen Ärger denkt! So billig kann Arcor nie sein, dass sich das rechnet.

Ich bleibe dabei: Nie wieder freiwillig Arcor !!!

gebranntes-Kind2
(Nomen est Omen)
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] Twity76 antwortet auf gebranntes-Kind2
19.05.2006 09:02
.... ich habe heute meine erste Arcor - Rechnung erhalten. Es ist alles ok. Bin weiter sehr zufrieden. Was mich auch freut, ist dass ich ja im April noch das "alte" All-inclusive-Paket für 49 EUR bestellt hatte, aber ganz automatisch das "neue" für 44,95 EUR berechnet wird. Wahrscheinlich weil die Anschaltung erst im Mai war. Da hat je mal jemand mitgedacht! :o)

Ansonsten ist verbindungs- und hardwaretechnisch alles in Ordnung.

Gruß
Twity 76
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] gebranntes-Kind2 antwortet auf Twity76
19.05.2006 09:27
Glückwunsch - Glück gehabt!

Leider nicht die Regel ...
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] klaussc antwortet auf gebranntes-Kind2
19.05.2006 10:39
Benutzer gebranntes-Kind2 schrieb:
Glückwunsch - Glück gehabt!

Leider nicht die Regel ...

Doch, dass ist Regel, es gibt wirklich nur in Ausnahmefällen Probleme.

Gruß
Klaus
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] gebranntes-Kind2 antwortet auf klaussc
19.05.2006 11:06
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer gebranntes-Kind2 schrieb:
Glückwunsch - Glück gehabt!

Leider nicht die Regel ...

Doch, dass ist Regel, es gibt wirklich nur in Ausnahmefällen Probleme.

Gruß
Klaus

Das kommt darauf an, wie man "Ausnahme" definiert.
Ich hatte REGELMÄSSIG Probleme!
(Und nur 7 Monate lang mit Arcor: vorher 20 Jahr lang keine Probleme mit der Telekom, und seit Juli 2005 wieder keine Probleme mehr mit Telekom! Und sollte ich eine Frage haben, so wird mir diese in jedem T-Punkt beantwortet! Und sollte ich ein Problem haben, so kümmert sich jemand darum!)

Und ich habe die Probleme mit Arcor immer noch, und nichts rührt sich - seit 4 Monaten liegt mein "Fall" nun bei Infoscore. Die warten auf eine Stellungnahme von Arcor - und Arcor meldet sich einfach nicht.
(Immerhin bin ich ja schon seit etwa 10 Monaten kein Arcor-Kunde mehr - juhu!!!)

Soll ich da an "Ausnahme" glauben, wenn Arcor mir noch NIE eine richtige Rechnung geschickt hat? Und noch nicht einmal fähig ist, mittels der 4 Grundrechenarten nachzurechnen?

Tut mir leid, da ist mir jeder Glaube abhanden gekommen. Für mich liegt der Fehler einfach im System: eine "Coldline" (hot ist die wirklich nicht!), bei der man nicht durchkommt; Faxe, auf die nicht geantwortet wird; Briefe, deren wesentlicher Inhalt einfach ignoriert wird; Mails, bei denen man mit vorgefertigten Antworten abgespeist wird ...
Wie kann man denn mit denen Kontakt aufnehmen? Meine Erfahrung zeigt mir: gar nicht.

Aber ich will ja nicht undankbar sein. Immerhin weiß ich jetzt, was ein "billiges" Angebot im TK-Bereich wirklich bedeutet. Und mir ist (wahrscheinlich auf Jahre hinaus) jede Lust auf einen Wechsel vergangen. Wenn ich mal meine, weniger zahlen zu wollen, dann brauche ich mir nur den Stapel "Arcor-Schriftwechsel" anzusehen - und schon zahle ich wieder gerne mehr!

So lebe ich viel ruhiger und muss mich nicht über mein Telefon ärgern (weil es ohne Vorankündigung abgeschaltet wurde).

Wie schon öfter gesagt, wenn es läuft, dann okay.
Aber EINMAL Probleme ...

Und deshalb: Nie wieder freiwillig Arcor !!!
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] klaussc antwortet auf gebranntes-Kind2
19.05.2006 11:28
Benutzer gebranntes-Kind2 schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer gebranntes-Kind2 schrieb:
Glückwunsch - Glück gehabt!

Leider nicht die Regel ...

Doch, dass ist Regel, es gibt wirklich nur in Ausnahmefällen
Probleme.

Gruß
Klaus

Das kommt darauf an, wie man "Ausnahme" definiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ausnahme

Also ganz ehrlich, in wirklich fast allen Fällen läuft eine Umstellung von T auf Arcor völlig problemlos durch.

Etwas anfälliger: Eine Neueinrichtung, aber hier gibt es einfach das Problem, dass der T-Techniker eventuell alle Möglichkeiten nutzt, einen solchen "Konkurenztermin" platzen zu lassen, und dann kommt eine "Extrawoche".

Email-Kommunikation ist (nicht nur bei Arcor) problematisch, mehr als ein Satz wird selten gelesen und beantwortet.

Bisher habe ich aber mit der Hotline fast immer gute Erfahrungen gemacht, wurde auch zurückgerufen, allerdings bin ich auch immer ausgesprochen höflich.

Beispiel: Vorgestern habe ich die Telekom-Geschäftskundenhotline angerufen, um Rufnummernportierungen für einen Telekom-Geschätfskunden mit fünf ISDN-Anschlüssen durchführen zu lassen, trotz aller Höflichkeit, obwohl ich Namen und Einsatzortes der Hotliner immer zu Anfang des Gespräches notiere, hat der scheinbar den Vorgang weggeworfen und ich musste, weil es dringend war zum T-Punkt.

Das ist eine Ausnahme, der GK-Service der T ist wahrscheinlich der beste auf dem Markt, aber es kommt vor.

Ich werde für den Kunden eine separte Rechnung für die Fahrten zum T-Punk und den zusätzlichen Aufwand schreiben. Gleichzeitig erhält der Kunde einen Text mit Beschwerde Namen und Einstzortes des Hotliners den er nur noch auf seinen Briefbogen kopieren muss. Die T wird wahrscheinlich eine Gutschrift anweisen, eine Ausnahme eben.

Trotzdem ist der GK-Service der Telekom der Beste, trotzdem kann es Probleme geben.

Gruß
Klaus

Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] gebranntes-Kind2 antwortet auf klaussc
19.05.2006 11:45
Bisher habe ich aber mit der Hotline fast immer gute Erfahrungen gemacht, wurde auch zurückgerufen, allerdings bin ich auch immer ausgesprochen höflich.


Also zurückgerufen wurdest du? Toll, das möchte ich auch mal!
Mir wurde immer gesagt, da müsste ich wieder über die Hotline ...

Und höflich war ich immer! Sogar um 5 Uhr früh, als mir der Hotline-Typ gesagt hat "Also wenn DSL nicht geht, dann kann man auch nichts machen, dann geht es halt nicht". Von der Qualität hatte ich mehrere Telefonate.

An der Höflichkeit liegt es nicht, aus meiner Sicht eher an der Kompetenz der Hotliner - und die ist bei Arcor schlichtweg nicht vorhanden.

Das sind nun mal meine ganz persönlichen Erfahrungen.

Und zu den "Schwierigkeiten beim Anschalten" bzw. beim Wechsel zu Arcor: es geht mir doch nicht darum, dass immer alles sofort reibungslos funktioniert. So blauäugig bin ich dann auch wieder nicht. Aber ich möchte, dass ich zu einem Problem nicht immer und immer wieder anrufen und mich durch die gleiche Hotline-Prozedur durchquälen muss - ich will, dass man mein Problem löst! Und genau dazu war Arcor nicht in der Lage - und die Telekom schon; bei der Telekom habe ich inzwischen auch mein DSL bekommen.

Ich weiß, Konkurrenz belebt das Geschäft. Und ohne Konkurrenz wäre die Telekom immer noch ein müder Haufen. Aber normalerweise muss die Konkurrent doch auch besser sein, um auf Dauer bestehen zu können. Und nicht nur BILLIGer ...

Und wenn Arcor der einzige TK-Anbieter der Welt wäre,
dann müsste ich vielleicht wieder das Trommeln lernen ...

Denn: nie wieder freiwillig ...

Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] rauhfaser antwortet auf gebranntes-Kind2
19.05.2006 15:49
tja wenn aber die T-Com blockiert und Arcor eine falsche Mitteilung übermittelt, ist das Wettbewerbsverzehrung oder?

So könnte es ja auch sein.


Ich habe jetzt seit über einem Jahr ISDN/DSL von Arcor, läuft bisher alles super, habe auch schon diverse upgrades bzw downgrades gemacht und ab 1.6.06 habe ich wieder 6mbit DSL zum gleichen Preis als jetzt mit dem 2mbit Anschluss.

Der größte Vorteil bei Arcor liegt aber in der Telefonflatrate, da man hier über 2 Leitungen ins deutsche Festnetz quasseln kann ohne Ende (gerade bei uns hier sehr praktisch, 3 teenies und noch ne Frau ;-) ) und das man in deutsche "fremd" Festnetze nicht noch eine Aufschlag von 0,2cent bezahlen muss wie bei der Konkurrenz.

Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] gebranntes-Kind2 antwortet auf rauhfaser
19.05.2006 16:04
Benutzer rauhfaser schrieb:
tja wenn aber die T-Com blockiert und Arcor eine falsche Mitteilung übermittelt, ist das Wettbewerbsverzehrung oder? So könnte es ja auch sein.

Könnte, war aber definitiv nicht, denn Arcor hat ja gar nichts getan! (Und die tun auch jetzt seit 4 Monaten nichts ...)

... und das man in deutsche "fremd" Festnetze nicht noch eine Aufschlag von 0,2cent bezahlen muss wie bei der Konkurrenz.

Soweit ich weiß, gilt das nur für ganz wenige Fremdnetze (z. B. nicht für Arcor!) und man kann sich ja vorher informieren mittels kostenloser Nummer.

Und wie gesagt: billiger mag Arcor ja sein, (auf den ersten Blick - rechne dann mal Porto, Fax, Rechtsanwalt und andere Kosten dazu ...)
aber ich will mich vor allem einfach nicht mehr ärgern. Und das funktioniert nun mal momentan ganz gut bei der Telekom!

(Vielleicht ja auch "nur" wegen des Konkurrenzdrucks ???)

Für mich bleibt's dabei: Nie wieder freiwillig Arcor !!!
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.2] klaussc antwortet auf stefie-im-netz
19.05.2006 10:38
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Benutzer Animus schrieb:
na dann reihe ich mich mal in die reihe der (bisher-)glücklichen arcor-kunden sein. :)

bin seit über einem jahr kunde und die kostenersparnis im vergleich zu der t-com ist ein sehr schöner nebeneffekt. :)

mfg Animus

Wie ich schon in anderen Threaden geschrieben habe, bin ich auch seit Februar ein sehr zufriedener Arcor-Kunde, der sich sogar jetzt getraut hat, den Anschluß auf eine andere Wohnung schalten zu lassen. Bis jetzt läuft alles super!! Ich kann jeden Status der Umstellung im Netz sehenund bekomme für alle Fortschritte Bestätigungen per Post. Umschaltung soll laut Post und Auftragsstatus der 02.06.2006 sein. Ich bin mal optimistisch und denke es geht gut.

Und zum Umzug noch eine Info, wenn man bei der Telekom umzieht kostet das mit DSL 160,-Eur. Die Bereitstellung von DSL wird auch dann nicht übernommen, wenn man z.B. bei einem Reseller für die Ersteinrichtung 0Eur zahlt, denn das gilt beim Umzug nicht mehr.

Arcor zieht den gesammten Anschluss kostenlos um, ohne wenn und aber.

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.2] sk80 antwortet auf rotella
06.05.2006 22:06
Benutzer rotella schrieb:
Generell kann man sagen, wenn Arcor erst einmal geschaltet ist, gibt es keine Schwierigkeiten mehr. Die meisten Probleme entstehen doch beim Wechsel.
Meine Bekannten mit Arcor sind jedenfalls rundum zufrieden.

richtig ;-))
Menü
[2] Bandbreite 1k?
FernSprecher antwortet auf laptopper
19.05.2006 10:24
Kann zustimmen, aber eines noch:

ist fuer 44,xx (85 oder 95, kann ich mir nie merken) nicht auch DSL mit Bandbreite 2000 im Paket? Zumindest ist das die Aussage der freundlichen Hotline - die ist zwar teuer, aber ruft am besten zwischen 7 und 8 an, da sind die Mitarbeiter noch nicht so wach aber besser (billiger) erreichbar.

...so konnte ich von meinem Alt-Vertrag (DSL 2k, "normales" ISDN) laut Hotline von den bisherigen "rund 40" Euro auf den "flat" fuer "rund 45 Euro" upgraden. Na, dafuer war bei der TantenCom ja grade mal 75% der Grundgebuehr abgedeckt. Und die wegfallende Billig-Vorwaehlerei ist dank VoIP-Anbietern (sipgate etc.) fuer bestimmte Auslandsnummern auch kein Grund mehr FUER die T***.

Einen nicht gesponsorten Dank an ARCOR - aber jeder weiss doch: in Foren wird ueber Probleme diskutiert; Jubelbeitraege kommen da immer recht komisch an :-)

Gruss von einem "seit einem Jahr"-ARCOR-Kunden,

Ralf
Menü
[2.1] klaussc antwortet auf FernSprecher
19.05.2006 10:43
Benutzer FernSprecher schrieb:
Kann zustimmen, aber eines noch:

ist fuer 44,xx (85 oder 95, kann ich mir nie merken) nicht auch DSL mit Bandbreite 2000 im Paket? Zumindest ist das die Aussage der freundlichen Hotline - die ist zwar teuer, aber ruft am besten zwischen 7 und 8 an, da sind die Mitarbeiter noch nicht so wach aber besser (billiger) erreichbar.

Seit 03.05.06 gibt es im Paket für 44,85 einen DSL2000 (vorher war es der DSL1000) dazu natürlich die Telefon und Internetflat. Außerdem wurden Handygespräche günstiger.

Das beste daran, auch innerhalb der Mindestvertragslaufzeit kann man kostenlos auf die neuen Angebote wechseln (allerdings wird der Vertrag dann auf mindestens 12 Monate verlängert und es gelten die neuen AGB)

Meine Umstellung auf DSL2000 läuft auch schon.

Gruß
Klaus
Menü
[3] ger1294 antwortet auf laptopper
21.05.2006 12:15
Hallo,

natürlich ist es so, dass die negativen Dinge eher gepostet werden, als die positiven.

Bezüglich Hotline: Wenn man 069/2169-0 anruft (kostenlos mit Telefonflat) und darauf verweist, dass man aus der Arbeit o.ä. anruft und die 0181-Nummer nicht erreichen kann, dann wird man bereitwillig weiterverbunden. Somit muss auch die ARCOR hotline nicht teuer sein.

ARCOR hat fast 3 Mio. Kunden, davon sicher auch viele, wo alles reibungslos klappt. Aber aufgrund der Tatsache, dass ARCOR teilweise schlecht geschultes Personal einsetzt, gibt es halt auch immer wieder Pannen, die nicht sein müssten.

Ich habe bei ARCOR alles erlebt, von Anschlüssen, die wie in deinem Fall problemlos nach 2 Wochen klappten, bis hin zu Anschlüssen, auf die der Kunde mehr als 12 Wochen gewartet hat und immer wieder fiktive Schatlungstermine angesagt wurden, welche dann doch nicht eingehalten wurden.

Theoretisch würden auch deine Telekom ISDN + Splitter geräte weiterhin funktionieren, da ARCOR ebenso wie T-Com udn alle anderen Anbieter in Deutschland EURO-ISDN (DSS1) schaltet.
Das ist ein einheitlicher Standard.
Der Vorteil des NTsplit ist natürlich, dass man statt zwei Geräten nur eines braucht, was Kabelsalat und Platz spart. Die TElekom setzt derartige Geräte leider nicht ein.