Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

BASE abzocke!


16.11.2011 16:18 - Gestartet von DrMelissa
Schönen guten Morgen zusammen,

ich weiss das ich schon lange nix mehr geschrieben habe, aber jetzt muss ich einfach etwas loswerden, was mich seit knapp 2 Monaten unendlich viele Nerven kostet. Ich möchte einfach über den benannten Mobilfunkanbieter ein wenig philosophieren. Leider kann ich nicht auf ganz genaue Daten eingehen, weil der Fall noch nicht ganz abgeschlossen ist und dementsprechend BASE mich noch mehr in den Mist reiten kann, als sie es ohnehin schon gemacht haben.

Alles beginnt eigentlich ganz harmlos indem ich mir ein Smartphone besorgte. Jetzt denkt man natürlich:" Oh, solche Storys hab ich schon 1000 mal gehört. Ohne Internetflat ins Internet rein und dann als dummer Mensch dastehen der hunderte, oder gar tausende, von Euros nun an Base zahlen soll." So ganz stimmt das leider nicht. Ich arbeite als IT Kaufmann und bin schon mit vielen Flosken der Technik vertraut, aber war einfach nicht auf die wirtschaftlichen Machenschaften von BASE bereit.

"Ich bin vielleicht nicht Wissenschaftler, aber genauso wie der Schauspieler wohl ein ziemlich dummer Mensch, denn ich bin bei BASE!"

Ich führe einfach mal die Geschichte weiter. Also ich kaufte ein WIN7 Smartphone und erhielt es etwa Mitte August. Wie es sich gehört habe ich die Datentarife komplett ausgestellt am Smartphone und auf der späteren Augustrechnung sah man auch, dass mein neues Smartphone für einen Tag Datentarife anhatte. Der BASE Kundenlogin wies mich darauf hin, dass ich FLATs auch per SMS zubuchen könnte und so schickte ich das Wort "INTERNET", wie auf der Seite beschrieben, an die angegebene Nummer. Es wurde im Kundenlogin nicht geschrieben, dass man auf eine BestätigungsSMS warten muss, aber aus Vorsicht habe ich meine Datentarife erst ab dem 01.September aktiviert.