Benutzer usuriq schrieb:
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eine Rechnung über 93,00 Euro bekommen, die sich auf ein Telefonat im Juli 2007 bezieht. Der Minutenpreis von 1,00 Euro ist viel zu hoch, da der billigste Anbieter zu diesem Zeitpunkt etwa drei Cent pro Minute verlangte.
Ich will bestimmt keine Lanze für diesen und ähnliche Anbieter brechen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man Anspruch auf einen billigen Tarif hat - auch wenn solche Preise im Einzelfall an Wucher grenzen. Ich habe aus der Sache gelernt und nutze jenen Anbieter nur noch nach einem Anruf bei deren kostenloser Hotline 0800-9966336. Manchmal sind sie halt sehr billig. Oder nutze alternativ "Peterzahlt" ...
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berufe mich darauf, dass Telekommunikationsanbieter ihre Tarife der Bundesnetzagentur melden müssen, habe aber bis heute keinen solchen Auszug erhalten. So wie es aussieht, hilft nur noch die Anzeige wegen versuchten Betrugs.
Da bin ich wirklich auf den Ausgang gespannt. Ich habe mich das damals nicht getraut und klein beigegeben. Allerdings war es bei mir auch ein geringfügiger Betrag und ich habe es gar nicht auf Mahnungen ankommen lassen.
Sollte es Dir weiterhelfen, aus dem Juli 07 (und ff.) habe ich Screenshots von bestimmten Tagen.
Gruß htk