Also ich bin jahrelang äußerst zufriedener Kunde von Voip2GSM und kann Deine Meinung absolut nicht verstehen.
Benutzer ra-b schrieb:
- Anbieter möchte Rufnummern vor Ablauf einer 2-jährigen Vertragslaufzeit nicht zu einem anderen Anbieter portieren,
Wo steht das, dass Du bei Festnetz- oder Mobilfunkanschlüssen die Rufnummer(n) aus den laufenden Vertragsverhältnissen herausportieren kannst. Das ist doch immer noch eine Vertragsfrage (AGB) des Anbieters ob er Dir dieses Recht ggf. kostenpflichtig einräumt oder nicht.
Aus Telekom Festnetznetzverträgen kann ich die Rufnummern auch nicht einzeln- bzw. im Block aus laufendem Vertrag portieren. Habe das vor einiger Zeit einmal machen wollen, kam ein klares "Nein".
- Anbieter weigert sich, Einzelrufnummern aus Frankfurt (069) zuzuteilen ("Wir vergeben z.Z. keine Einzelrufnummern im Vorwahlgebiet 069"). Nach meiner Vermutung ein Vorwand; wenige Tage zuvor war zumindest noch ein Block von 069-Rufnummern zugeteilt worden.
Spielt das eine Rolle, ob er nach Deiner "Vermutung wenige Tage zuvor" Rufnummern aus dem Vorwahlbereich einem anderen Kunden zugeteilt hat?
Auch eine tchechische Firma hat Vertragsfreiheit. Sie *kann* mit Dir einen Vertrag eingehen, muss es aber nicht. Genauso umgekehrt.
Was ich nicht verstehe, möchtest Du eine Rufnummer bei VoIP2GSM registrieren und dann herausportieren? Oder warum die Frage innerhalb der Vertragslaufzeit herausportieren? Interpretiere ich es falsch? Was macht das für einen Sinn?
- Nach meiner Wahrnehmung leider abweisende, bockige, unflexible und wenig kunden- und lösungsorientierte Kundenbetreuung, auch durch den angeblichen Geschäftsführer selbst ("Wir können Ihnen leider nicht weiterhelfen" - auf einen Antrag, Rufnummern zuzuteilen). Das war mir auch schon vor Jahren aufgefallen. Eine Bitte das zu ändern, brachte im Ergebnis keinen Erfolg ("Gerne können wir Ihnen sagen, wie toll Sie als Kunde sind..."). Man erhält das Gefühl, der Anbieter will gar keine Kunden ("Ggf. ist Easybell der richtige Provider für Sie..."). Positiv ist lediglich, dass überhaupt geantwortet wird.
Also wie oben beschrieben, kann ich das von Dir geschildete Verhalten überhaupt nicht bestätigen. Der Support ist superfreundlich, antwortet schnell, kompetent und stets hilfsbereit! Was will man eigentlich mehr? Doch so wie Du hier das Vorgehen schilderst, könntest vielleicht auch eher in dem Spruch: "Wie man in den Wald hineingebrüllt so schallt es auch zurück" liegen. Das passt ja nicht ... Aber reine Vermutung!
Gruß
Michael