Thread
Menü

bei o2 SMS gratis ohne Aufpreis


16.03.2004 12:22 - Gestartet von hanseg
Also, wenn ich günstig bzw. gratis SMS senden möchte, dann nehme ich meinen o2 Power SMS Tarif.

Dort habe ich 125-200 SMS im Monat gratis und danach kostet sie intern 12 Cent und in andere Netze 19 Cent.

OK, dafür hab ich "nur" platzsparende pdf-Rechnung und Email-Hotline. Aber das macht ja nix.
Menü
[1] dhaag antwortet auf hanseg
16.03.2004 16:48
Hahahaaaaaa und wenn ICH billige SMS verschicken will, dann nehme ich doch einfach meinen T-Mobile Business Vertrag zur Hand, wo die SMS dann doch glatt mal 1,77 Cent kostet :-)))

Aber O2 ist ja das Größte *gg*
Menü
[1.1] dandy85 antwortet auf dhaag
16.03.2004 16:57
Aber nicht Jeder kann solch einen Buisiness-Vertrag bekommen.

MfG
dandy
Menü
[1.1.1] dhaag antwortet auf dandy85
16.03.2004 17:03
Es kann auch nicht jeder nen O2-Vertrag bekommen ;-) ...deren Netzabdeckung ist bei Weitem noch nicht ausreichend! Und was will ich mit O2, wenn ich dann erst wieder ein D1-Netz habe? *lach*

Und: Doch, es kann jeder so einen Business-Vertrag bekommen! Man muss nur wissen wie ;-) ...man muss dazu nicht zwingend ein Gewerbe betreiben!

Außerdem ist der Service bei O2 doch schon eine Beleidigung des Wortes ansich. Du solltest mal bei T-Mobile Business ein Problem haben, hehe, da lernst Du noch so richtig die Bedeutung von Service kennen...


MfG dhaag
Menü
[1.1.1.1] dandy85 antwortet auf dhaag
16.03.2004 17:19
Achso, wenn es so einfach ist so einen Vertrag zu bekommen dann kannst du mir ja mal sagen wie.
Achso, eines habe ich vergessen: Ich möchte aber nicht 100€ oder so an GG zahlen.

MfG
dandy
Menü
[1.1.1.2] fibrozyt antwortet auf dhaag
16.03.2004 17:21
Benutzer dhaag schrieb:
Es kann auch nicht jeder nen O2-Vertrag bekommen ;-) ...deren Netzabdeckung ist bei Weitem noch nicht ausreichend! Und was will ich mit O2, wenn ich dann erst wieder ein D1-Netz habe?
*lach*

Ganz einfach, weiter SMS schreiben, da das Guthaben natürlich auch im Roamingbetrieb gilt.


Und: Doch, es kann jeder so einen Business-Vertrag bekommen! Man muss nur wissen wie ;-) ...man muss dazu nicht zwingend ein Gewerbe betreiben!

Schreib mir mal bitte einen Link, wo es diesen Preis aktuell noch gibt. In der Vergangenheit ist das klar, aber akutell sehe ich diesen Preis nicht mehr. Hier ist wohl ein Companyvertrag (den nicht jeder bekommt) der günstigste mit SMS - Preisen von ca. 6ct intern und 12 ct extern. Da kommt man mit PowerSMS allerdings billiger hin.
>
Menü
[1.1.1.2.1] dhaag antwortet auf fibrozyt
16.03.2004 17:26
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer dhaag schrieb:
Es kann auch nicht jeder nen O2-Vertrag bekommen ;-) ...deren
Netzabdeckung ist bei Weitem noch nicht ausreichend! Und was will ich mit O2, wenn ich dann erst wieder ein D1-Netz habe?
*lach*

Ganz einfach, weiter SMS schreiben, da das Guthaben natürlich auch im Roamingbetrieb gilt.


Und: Doch, es kann jeder so einen Business-Vertrag bekommen!
Man muss nur wissen wie ;-) ...man muss dazu nicht
zwingend ein Gewerbe betreiben!

Schreib mir mal bitte einen Link, wo es diesen Preis aktuell noch gibt. In der Vergangenheit ist das klar, aber akutell sehe ich diesen Preis nicht mehr. Hier ist wohl ein Companyvertrag (den nicht jeder bekommt) der günstigste mit SMS - Preisen von ca. 6ct intern und 12 ct extern. Da kommt man mit PowerSMS allerdings billiger hin.
>

Das weiß ich schon, dass das Guthaben auch im Roaming gilt. Aber was will ich mit einem andauernden und permanenten Netzwechsel, wenn ich auch D1 "pur" genießen kann - rund um die Uhr und ohne Ausfälle.

Ich kann Dir da leider keinen Link nennen, da das - meines Wissens - nirgendwo steht. Aber die Option gibts weiterhin. Ruf doch mal unter 080033xxxx (weiß die Nummer leider nicht, aus dem D1-Netz ist es die kostenlose 2202) an und frag nach der Voice&Data-Option bei T-Mobile-Verträgen...


@dandy
Die GG liegt bei satten und natürlich vieeeel zu hohen 10€ ;-)
Menü
[1.1.1.2.1.1] fibrozyt antwortet auf dhaag
16.03.2004 18:02
Benutzer dhaag schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer dhaag schrieb:
Es kann auch nicht jeder nen O2-Vertrag bekommen ;-) ...deren
Netzabdeckung ist bei Weitem noch nicht ausreichend! Und was will ich mit O2, wenn ich dann erst wieder ein D1-Netz habe?
*lach*

Ganz einfach, weiter SMS schreiben, da das Guthaben natürlich
auch im Roamingbetrieb gilt.


Und: Doch, es kann jeder so einen Business-Vertrag bekommen!
Man muss nur wissen wie ;-) ...man muss dazu nicht
zwingend ein Gewerbe betreiben!

Schreib mir mal bitte einen Link, wo es diesen Preis aktuell noch gibt. In der Vergangenheit ist das klar, aber akutell sehe ich diesen Preis nicht mehr. Hier ist wohl ein Companyvertrag (den nicht jeder bekommt) der günstigste mit SMS - Preisen von ca. 6ct intern und 12 ct extern. Da kommt man mit PowerSMS allerdings billiger hin.
>

Das weiß ich schon, dass das Guthaben auch im Roaming gilt. Aber was will ich mit einem andauernden und permanenten Netzwechsel, wenn ich auch D1 "pur" genießen kann - rund um die Uhr und ohne Ausfälle.

Man hat keine ständigen Netzwechsel, du übertreibst völlig. Das Problem ist, dass man sich mit D1 Voice&Data sehr günstig SMS verschicken kann, aber zu welchem Preis? Man hat kein Mobileoption, keine Wapflat, kein Genion usw.. Muss halt jeder selbst wissen. Ich habe übrigens einen Link gefunden, der jedoch von einer Firma zu sein scheint. Aber für den Überblick ist es ja ganz ok. Schau dir mal bitte an, wieviel ein Gespräch in Fremdnetze kostet. Das ist doch völlig indusktabel.
Voice&Data kostet übrigens 2,97 extra. Wenn man nicht ausschließlich SMS versendet und ab und zu in andere Netze telefoniert, ist PowerSMS um ein vielfaches günstiger. Wer allerdings mehr als 200 SMS pro Monat verschickt und ansonsten keine anderen Hobbys hat, für den dürfte sich die Sache lohnen, wenn er denn reinkommt. Hier übrigens der Link:
http://www.fimus.org/t-d1_company/
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] spaceman antwortet auf fibrozyt
16.03.2004 18:49
Und: Doch, es kann jeder so einen Business-Vertrag bekommen!
Man muss nur wissen wie ;-) ...man muss dazu nicht
zwingend ein Gewerbe betreiben!
Mmm, wenn man aber einen neuen Rahmenvertrag eröffnet, dann hat man keine Chance in den Voice&Data Tarif reinzukommen.

http://www.telefon-treff.de/showthread/t-93458.html
http://www.teletarif.de/forum/s10948/3-1.html

Also müsste man sich jemand suchen der schon einen RV hat...
und 14 cent in andere netze sind ja auch nich grad wenig...

Voice&Data kostet übrigens 2,97 extra. Wenn man nicht ausschließlich SMS versendet und ab und zu in andere Netze telefoniert, ist PowerSMS um ein vielfaches günstiger.
Jep... für den normalbenutzer schon ;-)
Wer allerdings mehr als 200 SMS pro Monat verschickt und ansonsten keine anderen Hobbys hat, für den dürfte sich die Sache lohnen, wenn er denn reinkommt. Hier übrigens der Link: http://www.fimus.org/t-d1_company/
Die Seite is auch schon von September 03....

Bye
~Spaceman
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1] fibrozyt antwortet auf spaceman
16.03.2004 21:33
Benutzer spaceman schrieb:
Und: Doch, es kann jeder so einen Business-Vertrag bekommen!
Man muss nur wissen wie ;-) ...man muss dazu nicht
zwingend ein Gewerbe betreiben!
Mmm, wenn man aber einen neuen Rahmenvertrag eröffnet, dann hat man keine Chance in den Voice&Data Tarif reinzukommen.

http://www.telefon-treff.de/showthread/t-93458.html
http://www.teletarif.de/forum/s10948/3-1.html

Also müsste man sich jemand suchen der schon einen RV hat... und 14 cent in andere netze sind ja auch nich grad wenig...

Voice&Data kostet übrigens 2,97 extra. Wenn man nicht ausschließlich SMS versendet und ab und zu in andere Netze telefoniert, ist PowerSMS um ein vielfaches günstiger.
Jep... für den normalbenutzer schon ;-)
Wer allerdings mehr als 200 SMS pro Monat verschickt und ansonsten keine anderen Hobbys hat, für den dürfte sich die Sache lohnen,
wenn er denn reinkommt. Hier übrigens der Link: http://www.fimus.org/t-d1_company/
Die Seite is auch schon von September 03....

Bye
~Spacemana

Ist halt wie immer. Erst wird ein Wundertarif präsentiert und dann ist die Ernüchterung doch groß.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.2] dhaag antwortet auf spaceman
17.03.2004 00:04
@fibrozyt
Kommt drauf an, wo Du lebst! ;-) ...in Berlin gibts natürlich keine Netzwechsel, aber in "ländlicheren" Gebieten ist das durchaus der Fall!
Was will ich mit einer Wapflat? Etwa per PDA ständig im ICQ online sein? Nana es gibt Komfortableres...
Aber wie Du schon sagst, muss jeder selbst wissen. Hat ja auch nicht jeder die selben Bedürfnisse.
200 SMS? Ach, ich mit meinen ca. 1200 / Monat hab dazu nix zu sagen ;-)
Der Link ist wohl sehr alt und außerdem nicht Original.

@spaceman
Das weiß ich leider nicht. Laut Deinen Links scheint das ja leider der Fall zu sein, aber meines Wissens ging bzw. geht das immer noch.
Bei dem Link http://www.teletarif.de/forum/s10948/3-1.html bist Du Dir sicher, dass es da um D1 und nicht um D2-Vodafone geht? Ich habe nämlich in 07/2003 nen neuen RV eröffnet MIT der V&D!

Ne 14 Cent sind nicht wenig, aber das zahlst Du bei anderen Anbietern für JEDE Sms (, die über das Guthaben hinaus geht)!
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.2.1] fibrozyt antwortet auf dhaag
17.03.2004 07:59
Benutzer dhaag schrieb:
@fibrozyt Kommt drauf an, wo Du lebst! ;-) ...in Berlin gibts natürlich keine Netzwechsel, aber in "ländlicheren" Gebieten ist das durchaus der Fall!

Klar ist das der Fall, ich bin sehr oft in Regionen unterwegs, in denen O2 nur schwach verfügbar ist (trotzdem nur 1 oder 2 Netzwechsel pro Tag, ist ja auch extrem unwahrscheinliche, dass man direkt an der Netzgrenze wohnt). Der Netzwechsel dauert ca. 5 Sek, die habe ich dann noch. Ist mir doch egal in welchem Netz ich telefoniere, kostet doch das gleiche. Außerdem wird meist das Gespräch direkt ins D1 - Netz übergeben (falls man zufälligerweise telefonieren sollte).

Was will ich mit einer Wapflat? Etwa per PDA ständig im ICQ online sein? Nana es gibt Komfortableres...

Z.B. alle html - Seiten aufrufen, z.B. alle PDA - optimierten Seiten aufrufen?, z.B. Imodeseiten aufrufen?. Das ist die gleiche Frage wie: Was soll ich mit Internet, denn nichts anderes bietet die Flat. Und zu guter letzt, weil es hier um SMS geht: SMS verschicken. Es gibt einige Anbieter im Wap. SMS - Versand in alle Netze ab 3 ct.

Aber wie Du schon sagst, muss jeder selbst wissen. Hat ja auch nicht jeder die selben Bedürfnisse.
Stimmt, einige telefonieren auch noch und da wird es mit deinem Tarif einfach teuer.

200 SMS? Ach, ich mit meinen ca. 1200 / Monat hab dazu nix zu sagen ;-)

Schon Fingerarthrose?

Der Link ist wohl sehr alt und außerdem nicht Original.

Weil es keinen orginalen gibt. Der Grund ist einfach: Den Tarif gibts auch nicht mehr.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.2.2] spaceman antwortet auf dhaag
17.03.2004 10:10
Das weiß ich leider nicht. Laut Deinen Links scheint das ja leider der Fall zu sein, aber meines Wissens ging bzw. geht das immer noch.
Wenn es gehen würde, würde t-mobile auch die entsprechenden Preislisten anbieten. Aber auf der t-mobile seite is weit und breit nix davon zu sehn.
Bei dem Link http://www.teletarif.de/forum/s10948/3-1.html bist Du Dir sicher, dass es da um D1 und nicht um D2-Vodafone geht?
Ich geh davon aus. Genaueres weiß nur der Verfasser. Und der is ja ein spezialist, was RV und Großkunden angeht. Der sollte es genau wissen.

~Spaceman
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.2.2.1] baeckerman antwortet auf spaceman
18.03.2004 21:26
Ich habe mir gestern so einen Tarif machen lassen, die sms kostet nur 1,5 Cent! Man muss da nur die 2828 anrufen wenn man in einem Company Tarif ist, dann sagt man das man voice and data haben will, fertig! Und der Service ist echt super! Der Tarif wird nicht mehr beworben. Aber geben tut es ihn noch. Ist so wie als es die DM Tarif noch so neben bei gab! Bei Fragen könnt ihr ruhig mailen. Sitze an der Quelle!
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.2.2.1.1] spaceman antwortet auf baeckerman
18.03.2004 21:40
Benutzer baeckerman schrieb:
Ich habe mir gestern so einen Tarif machen lassen, die sms kostet nur 1,5 Cent! Man muss da nur die 2828 anrufen wenn man in einem Company Tarif ist, dann sagt man das man voice and data haben will, fertig! Und der Service ist echt super! Der Tarif wird nicht mehr beworben. Aber geben tut es ihn noch. Ist so wie als es die DM Tarif noch so neben bei gab! Bei Fragen könnt ihr ruhig mailen. Sitze an der Quelle!
Frage is bloß, wie alt dein RV ist. Laut dem Link den ich gepostet hab, geht das bei neueren nicht mehr.
~spaceman
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.2.2.2] PTT antwortet auf spaceman
26.05.2004 12:52
Benutzer spaceman schrieb:
Wenn es gehen würde, würde t-mobile auch die entsprechenden Preislisten anbieten. Aber auf der t-mobile seite is weit und breit nix davon zu sehn.

Logisch ist davon nichts u sehen, da RV von T-Mobile nicht öffentlich ausgestellt werden. Aber Hauptsache meckern :(
Ich habe auch erst Ende 03 einen Vertrag in einem RV gemacht und habe keine 100 EUR GG oder 19 ct für SMS :)

In Puncto Service und Verfügbarkeit ist T-Mobile o2 immernoch um Meilen voraus. Auch Roaming geht in manchen Ländern oder NetZen nicht (mein kleines Z geht nicht :( ), Zumindest da wo ich es öfter brauche ...
Aber o2 ist ja "Hip", sowas muss man haben. Wie damals Mannesmann D2 bevor es Vodafone wurde :))
RV sind sehr wohl für viele Leute möglich, manchmal mit Umwegen verbunden, aber möglich. Das sowas auch nicht intensiv beworben wird, versteht wohl auch jeder mit ein wenig HirnschmalZ. Gerade SMS und Telefonjunkys sind prädestieniert vür RVs.
Menü
[1.2] hanseg antwortet auf dhaag
17.03.2004 14:32
Und was kostet da die Grundgebühr? Und wie kann man den als Otto-Normalverbraucher bekommen?
Menü
[1.2.1] spaceman antwortet auf hanseg
17.03.2004 16:15
Benutzer hanseg schrieb:
Und was kostet da die Grundgebühr? Und wie kann man den als Otto-Normalverbraucher bekommen?
musst mitglied eines RV sein (der RV darf aber nich allzu neu sein, sonst geht das nichmehr), musst 3 Euro extra für die option voice&data zahlen, und die 2 cent gelten nur ins t-mobile netz... andere netze 14 cent.
also, entweder du findest irgendwo einen, der nen alten rahmenvertrag hat und dich da aufnimmt ;-) oder bleib lieber bei o2... ;-)
~Spaceman
Menü
[2] hANDYLAUSI antwortet auf hanseg
16.03.2004 17:59
Benutzer hanseg schrieb:
Also, wenn ich günstig bzw. gratis SMS senden möchte, dann nehme ich meinen o2 Power SMS Tarif.

Dort habe ich 125-200


sind "nur"noch 125! SMS im Monat gratis und danach kostet sie
intern 12 Cent und in andere Netze 19 Cent.

OK, dafür hab ich "nur" platzsparende pdf-Rechnung und
Email-Hotline. Aber das macht ja nix.
Menü
[2.1] hanseg antwortet auf hANDYLAUSI
17.03.2004 14:31
sind "nur"noch 125! SMS im Monat gratis

Wenn man einen älteren Vertrag hat, sind es noch 200SMS intern, da sie dort 0,12 Euro kosten.