Thread
Menü

EDGE wäre SEHR sinnvoll ...


27.12.2006 10:41 - Gestartet von henry
EDGE wäre SEHR sinnvoll, oder will der Herr Grasser irgendwann flächendeckend UMTS einführen ?

GPRS ist zu lahm für flüssiges Surfen, und EDGE wäre in Regionen, wo UMTS/HSxPA nie hinkommen wird, ein echtes "Plus" für den Nutzer.

Kundennutzen wegzuinterpretieren bringt nix.

Henry

PS. Der Elmar Grasser wird doch nicht der Bruder vom Karl-Heiz Grasser sein ;-)
Menü
[1] 7VAMPIR antwortet auf henry
27.12.2006 13:09
EDGE hat noch einen anderen wichtigen Vorteil vor einem auf UMTS beschränkten Ausbau und sollte unbedingt zusätzlich vorgenommen werden.

Viele Kunden besitzen seit Jahren ein GPRS/EDGE fähiges Gerät und können ohne grosse Zusatzinvestitionen Datendienste nutzen. Wer nicht subventionieren will und Kunden mit einer niedrigen Einstiegsschwelle locken will, sollte diese Chance nutzen.

Ich habe vor kurzem meinen Festnetzanschluss entsorgt und damit auch mein DSL. Jetzt nutze ich die BASE Datenflat. Die Geschwindigkeit ist für einen TEXTUSER wie mich absolut komfortabel.
Mein Sohn hingegen, der das System mitbenutzt ist weniger zufrieden.

Andrerseits zahle ich für eine mobile Handyflat mit Datenflat monatlich ca 50E. Lass Dir mal ein Vergleichsangebot von T-rosa machen...

Der Einstieg war ebenfalls preiswert. Mein altes NOKIA 6230 (ohne i) kann GPRS incl EDGE. Also nur noch ein Bluetooth/USB Adapter für 20E erforderlich.

Wer dagegen noch ein teures UMTS Gerät kaufen muss, mit überflüssigen Fähigkeiten wie zB Camera wird sich das wohl überlegen eine solche Investition zu tätigen. Besonders wenn er nicht sicher sein kann, dass alles zur Zufriedenheit funktioniert. Die Netzleistung ist ja weder sicher noch einklagbar. Wie sollte es auch unverbindlich probiert werden?

Ein Bluetooth/USB Adapter oder Kabel hingegen zuzüglich einer ByCall Verbndung zur Probe kann wohl jeder ernstlich interessierte bewerkstelligen.


CU 7VAMPIR
SMS º¹7º¹¹74¹¹¹

OT: Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan SIMYO - neuerdings mit abschaltbarer Mailbox !-)

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html

::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::








Benutzer henry schrieb:
EDGE wäre SEHR sinnvoll, oder will der Herr Grasser irgendwann flächendeckend UMTS einführen ?

GPRS ist zu lahm für flüssiges Surfen, und EDGE wäre in Regionen, wo UMTS/HSxPA nie hinkommen wird, ein echtes "Plus" für den Nutzer.

Kundennutzen wegzuinterpretieren bringt nix.

Henry

PS. Der Elmar Grasser wird doch nicht der Bruder vom Karl-Heiz
Grasser sein ;-)