Thread
Menü

Probleme immer wieder im UMTS Netz


11.12.2006 15:34 - Gestartet von ro12ver
Ich hatte schon seit Monaten Probleme mit Telefonaten im E-Plus UMTS-Netz. Nach vielen Telefonaten und SIM-Karten Tausch. Gab es als Lösungsvorschlag der Hotline, mich immer nur ins GSM-Netz einzubuchen. Hier hatte ich seitdem keine Probleme mehr. Das heist für mich es gibt bei E-Plus noch immer kein funktionierendes UMTS-Netz.
Menü
[1] robbe kreuzberg antwortet auf ro12ver
26.12.2006 19:57
Hallo,
kann ich uneingeschränkt bestätigen. Die Hotline meinte ich soll mein HTC dauerhaft ins GSM-Netz einbuchen. Daraufhin ich: Dass das ja wohl nicht die Lösung für Geschäftskunden sein kann.
Was meinen die eigentlich warum ich mir den HTC zulegt habe? Jedesmal umschalten, wenn ich mal eine Mail abrufen will?
Und jetzt sind es mal wieder die Endgeräte. Dann möchte ich bitte ein funktionierendes!
Gruß
Robbe
Menü
[2] tcsmoers antwortet auf ro12ver
26.12.2006 21:07
Benutzer ro12ver schrieb:
Ich hatte schon seit Monaten Probleme mit Telefonaten im E-Plus UMTS-Netz. Nach vielen Telefonaten und SIM-Karten Tausch. Gab es als Lösungsvorschlag der Hotline, mich immer nur ins GSM-Netz einzubuchen. Hier hatte ich seitdem keine Probleme mehr. Das heist für mich es gibt bei E-Plus noch immer kein funktionierendes UMTS-Netz.

Die offiziellen E+ Verlautbarungen deuten darauf hin, dass nur noch Voice gefördert wird. Daten ist nicht mehr interessant.

peso
Menü
[2.1] hotte antwortet auf tcsmoers
27.12.2006 18:10
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer ro12ver schrieb:
Ich hatte schon seit Monaten Probleme mit Telefonaten im E-Plus
UMTS-Netz. Nach vielen Telefonaten und SIM-Karten Tausch.
Gab es als Lösungsvorschlag der Hotline, mich immer nur ins GSM-Netz einzubuchen. Hier hatte ich seitdem keine Probleme mehr. Das heist für mich es gibt bei E-Plus noch immer kein funktionierendes UMTS-Netz.

Die offiziellen E+ Verlautbarungen deuten darauf hin, dass nur noch Voice gefördert wird. Daten ist nicht mehr interessant.

peso

Aber die Anlysten sagen doch das man in Zukunft mit den Daten das Geld verdient. Das hat man doch nun schon öffter gelesen.
Aber ich habe jetzt festgestellt, das hier bei einem location Wechsel (wechsel zwischen 2 Zonen mit vielen Sendern) die Verbindung nicht mehr abbricht bei eplus. Vor einigen Wochen ist an diesen übergabe Stellen, das Gespräch immer abgebrochen. Vieleicht/hoffendlich ist es jetzt auch mit dem empfangen, der Anrufe auch besser.

Gruß
Chritian
Menü
[2.1.1] tcsmoers antwortet auf hotte
27.12.2006 18:18
Benutzer hotte schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer ro12ver schrieb:
Ich hatte schon seit Monaten Probleme mit Telefonaten im E-Plus
UMTS-Netz. Nach vielen Telefonaten und SIM-Karten Tausch.
Gab es als Lösungsvorschlag der Hotline, mich immer nur ins GSM-Netz einzubuchen. Hier hatte ich seitdem keine Probleme mehr. Das heist für mich es gibt bei E-Plus noch immer kein funktionierendes UMTS-Netz.

Die offiziellen E+ Verlautbarungen deuten darauf hin, dass nur noch Voice gefördert wird. Daten ist nicht mehr interessant.

peso

Aber die Anlysten sagen doch das man in Zukunft mit den Daten das Geld verdient. Das hat man doch nun schon öffter gelesen. Aber ich habe jetzt festgestellt, das hier bei einem location Wechsel (wechsel zwischen 2 Zonen mit vielen Sendern) die Verbindung nicht mehr abbricht bei eplus. Vor einigen Wochen ist an diesen übergabe Stellen, das Gespräch immer abgebrochen. Vieleicht/hoffendlich ist es jetzt auch mit dem empfangen, der Anrufe auch besser.

Gruß
Chritian

Wie es aussieht, setzt E+ derzeit auf Voice.

peso