Thread
Menü

Frage an die Experten


21.03.2011 13:59 - Gestartet von Klaus Wegener
3x geändert, zuletzt am 21.03.2011 14:00
Ich war letztens in den USA und Kollegen von dort haben mir erzaehlt, als wir ueber Netzbetreiber in den USA sprachen, dass Voicestream damals sehr schwach war, es war gut dass sie aufgekauft wurden, und dass sich T-Mobile USA relativ gut entwickeln konnte, haette man Vodafone zu verdanken.

Ich weiss nicht, ob besagte Kollegen "Vodafone" mit "Deutsche Telekom" verwechselt haben - oder ob Vodafone tatsaechlich irgendwie mit T-Mobile USA verbandelt war. Weiss das jemand?
Menü
[1] mueller antwortet auf Klaus Wegener
21.03.2011 15:15
Benutzer Klaus Wegener schrieb:
Ich weiss nicht, ob besagte Kollegen "Vodafone" mit "Deutsche Telekom" verwechselt haben - oder ob Vodafone tatsaechlich irgendwie mit T-Mobile USA verbandelt war. Weiss das jemand?

ich würde eher auf "verwechseln" tippen ...

Grüße
Martin
Menü
[2] asn231 antwortet auf Klaus Wegener
21.03.2011 16:47
Benutzer Klaus Wegener schrieb:
Ich war letztens in den USA und Kollegen von dort haben mir erzaehlt, als wir ueber Netzbetreiber in den USA sprachen, dass Voicestream damals sehr schwach war, es war gut dass sie aufgekauft wurden, und dass sich T-Mobile USA relativ gut entwickeln konnte, haette man Vodafone zu verdanken.

Ich weiss nicht, ob besagte Kollegen "Vodafone" mit "Deutsche Telekom" verwechselt haben - oder ob Vodafone tatsaechlich irgendwie mit T-Mobile USA verbandelt war. Weiss das jemand?


Klaus,

T-Mobile USA hat nichts mit Vodafone zu tun - da haben Ihre Kollegen Vodafone mit DT verwechselt. Vodafone hat einen 45% Anteil an Verizon Wireless.

T-Mobile hat seit der Uebernahme von VoiceStream vorallem in Ballungsraeumen ihr Netz stark aufgebaut. T-Mobile USA's 3G Netz ist aber noch nicht sehr ausgebaut - das hat T-Mo US hier in Amerika viel geschadet, vorallem wenn Verizon Wireless sein ganzes Netz mit 3G aufgeruestet hat.
Menü
[3] Tomekk antwortet auf Klaus Wegener
21.03.2011 20:32
Benutzer Klaus Wegener schrieb:
Ich weiss nicht, ob besagte Kollegen "Vodafone" mit "Deutsche Telekom" verwechselt haben - oder ob Vodafone tatsaechlich irgendwie mit T-Mobile USA verbandelt war. Weiss das jemand?

Vodafone ist an Verizon beteiligt.