Thread
Menü

WLAN-Radio


13.08.2008 08:22 - Gestartet von voltaire
Im Artikel schreiben Sie

"setzt 90elf einen Flash-Player ein, so dass die Fußball-Fans den Sender zwingend über die Homepage des Programms aufrufen müssen - hier kann Regiocast dann auch optische Werbe-Botschaften einblenden. Der Einsatz eines WLAN-Radios oder einer Streaming-Software auf dem Handy ist nicht möglich."

Der Sender ist derzeit vollkommen problemlos mit einem WLAN-Radio (128 kb/sek. mp3-Stream) zu empfangen und ist auch bereits in die automatisch aktualisierten Datenbanken (vtuner) aufgenommen worden. Ein im Internet sendendes Radio wäre - abgesehen davon - auch sehr schlecht beraten, den zunehmenden Kundenkreis mit WLAN-Empfängern auszuschließen.
Menü
[1] markusweidner antwortet auf voltaire
13.08.2008 10:47
Benutzer voltaire schrieb:
>
Der Sender ist derzeit vollkommen problemlos mit einem WLAN-Radio (128 kb/sek. mp3-Stream) zu empfangen

Jepp, das ist nun anders gekommen, als von 90elf ursprünglich angekündigt. Auf der Homepage wird die Stream-URL ja nach wie vor nicht angegeben, so dass man sie nur über die Hintertür der Datenbanken von Reciva und vTuner findet. Bei Reciva sind neben dem Hauptprogramm inzwischen auch erste Streams für Einzelspiele gelistet.
Menü
[1.1] kleversmart antwortet auf markusweidner
15.12.2009 00:25
Und so ganz ohne Hintertür findest du den Stream fürs Mobile auf der mobilen Website von 90elf, ganz ohne Flash als MP3. Die URL lautet m.90elf.de. Nur so als Tipp.