Thread
Menü

Günstig ja, Sprach- und Netzqualität miserabel


20.11.2008 09:21 - Gestartet von echtjetzt
Seit knapp 2 Jahren (Vertrag schon gekündigt) habe ich Vodafone Homezone im Einsatz, mit großen Versprechen seitens Vodafone, Sprachqualität wie Festnetz und 100% Netzqualität. Nichts davon stimmte, die Sprachqualität ist auf Mobilfunkniveau, hat mit Festnetzqualität überhaupt nichts zu tun und leider bricht regelmäßig im Abstand von 3-4 Wochen das Funknetz zusammen. Das heißt, der Anrufer bekommt die Vodafone-Info, das der Angerufene momentan nicht anzurufen sei. Also Telefon wieder ausschalten und neu einloggen. Vodafone interessiert die Beschwerden leider auch nicht und verweißt auf das Mobiltelefon, das allerdings auch schon 4 mal getauscht wurde!!!
Menü
[1] Telebi antwortet auf echtjetzt
20.11.2008 11:16
Ja, super.
Der Anrufer erreicht Dich nicht, obwohl Du zuhause bist.
Und wenn Du zuhause bist, zahlt er auch noch mehr für das Gespräch, als wenn er Dich via Festnetz erreichen könnte.
Es lebe der Fortschritt.

Das Ganze macht nur Sinn als Ergänzung eines Festnetzanschlusses und zum selben Gesprächspreis (für den Anrufer) wie ein Festnetzanschluss (also mittlerweile 0 Cent für die Homezone)

Benutzer echtjetzt schrieb:
Seit knapp 2 Jahren (Vertrag schon gekündigt) habe ich Vodafone Homezone im Einsatz, mit großen Versprechen seitens Vodafone, Sprachqualität wie Festnetz und 100% Netzqualität. Nichts davon stimmte, die Sprachqualität ist auf Mobilfunkniveau, hat mit Festnetzqualität überhaupt nichts zu tun und leider bricht regelmäßig im Abstand von 3-4 Wochen das Funknetz zusammen. Das heißt, der Anrufer bekommt die Vodafone-Info, das der Angerufene momentan nicht anzurufen sei. Also Telefon wieder ausschalten und neu einloggen. Vodafone interessiert die Beschwerden leider auch nicht und verweißt auf das Mobiltelefon, das allerdings auch schon 4 mal getauscht
wurde!!!