Thread
Menü

Lachhaft...


14.03.2009 17:49 - Gestartet von Academyhh
Das gehört bei anderen Anbietern, wenn man freundlich nachfragt, zum guten _kostenlosen_ Service.

Eche kundenfreundlich und ein echter Mehrwert bei Eplus ;)

Menü
[1] mlunze antwortet auf Academyhh
14.03.2009 20:55
Was ist an der Tatsache, dass E+ Wunschrufnummern vergibt, laecherlich bzw. "Lachhaft"?

EPS vergab Wunschrufnummern seit Beginn des Netzbetriebes, habe seit 1995 eine solche. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass dies bei D1 bzw. Mannesmann Mitte der 90er normal war und zum guten_kostenlosen_Service fuer Privatpersonen gehoert haben soll.

Also ueberzeuge mich von Deiner Aussage und nenne Beispiele:
- Wieviele Wunschrufnummern hast Du bei einem anderen Anbieter (D1, D2, O2) realisiert bekommen?
- Welcher Anbieter war das konkret?
- In welchem Jahr war das?
- Hast Du diese Rufnummern als Privatperson bekommen?

Gruss MLunze


Benutzer Academyhh schrieb:
Das gehört bei anderen Anbietern, wenn man freundlich nachfragt, zum guten _kostenlosen_ Service.

Eche kundenfreundlich und ein echter Mehrwert bei Eplus ;)

Menü
[1.1] anc antwortet auf mlunze
14.03.2009 21:15
Hallo,

also in den D-Netzen kenne ich es nur so, dass man zwar eine Wunschrufnummer bekommen kann, aber eben nur aus dem Rufnummernkreis, zu dem eben die freigeschaltete SIM-Karte gehört. Das hat wohl irgendwas mit dem HLR-Bereich zu tun.

Selbst erlebt bei T-Mobile: Man bot mir an, unter den "verfügbaren" Rufnummern meines Blocks eine "Wunschrufnummer" auszusuchen. Der Hotlinemitarbeiter schlug mir ein paar einprägsame Nummern vor, von denen ich mir dann eben eine ausgesucht habe. Der Service war sogar (direkt nach Freischaltung des Vertrages) kostenlos, ich gehe aber diesbezüglich mal von einer Ausnahme aus.

Von einer Wunschrufnummer, wie E-Plus diese anbietet, kann man dabei aber wohl kaum sprechen. Der Vergleich hinkt also.

Gruß

anc
Menü
[1.2] Academyhh antwortet auf mlunze
14.03.2009 22:08
Benutzer mlunze schrieb:

Wieviele Wunschrufnummern hast Du bei einem anderen Anbieter
(D1, D2, O2) realisiert bekommen?
- Welcher Anbieter war das konkret?
- In welchem Jahr war das?
- Hast Du diese Rufnummern als Privatperson bekommen?

Gruss MLunze

Insgesamt 3.
D2-Netz.
Vodafone als Netzbetreiber direkt.
2006,2007,2008 (Hauptkarte, Privatnummer, Datenkarte)
Ja.

Und ja, man ist theoretisch an sogenannte HLRs gebunden. Aber die kann sich ein freundlicher Mitarbeiter mit ein bisschen Einsatz aus der jeweiligen Region besorgen wenn man drum bittet.

Menü
[1.2.1] Eplusler antwortet auf Academyhh
15.03.2009 11:13
Benutzer Academyhh schrieb:
>
>

Und ja, man ist theoretisch an sogenannte HLRs gebunden. Aber die kann sich ein freundlicher Mitarbeiter mit ein bisschen Einsatz aus der jeweiligen Region besorgen wenn man drum bittet.


Du vergleichst Äpfel mit Birnen!

Menü
[1.2.1.1] Academyhh antwortet auf Eplusler
15.03.2009 12:20
Benutzer Eplusler schrieb:


Du vergleichst Äpfel mit Birnen!


Warum? Auf deutsch und mit bisschen gutem Willen bekommt man seine Wunschnummer egal mit welcher Vorwahl und HLR. Das ist genau das Gleiche.