Thread
Menü

VF Wunschrufnummer


10.12.2010 15:09 - Gestartet von Telly
Allerdings, schränkt die Vodafone-Pressestelle auf Anfrage unserer Redaktion ein, gibt es bei Vodafone - zumindest vorerst - keine Möglichkeit der vorherigen Abfrage, ob eine Rufnummer frei und auch zuteilbar ist.

Im ersten Moment dachte ich, dass das ja nicht so "schlimm" wäre, da man ja einfach die gewünschte Wunschrufnummer vorher mal selbst anwählen kann. Ist die Nummer dann nicht vergeben, wäre alles in Ordnung.

Doch dazu müsste man ja wissen, in welchem Nummernbereich sich diese Nummer bewegen darf. Alle VF-Vorwahlen? Was ist mit den Ziffern nach der Vorwahl - die sind ja u. U. an Discounter wie Bildmobil, EDEKA etc. reserviert.

Und wie funktioniert das also nun? Muss man im Laden einen Vertrag unterschreiben und erfährt erst hinterher, ob man die Nummer schalten kann? Wenn nicht, wird man dann auf eine andere Nummer "gezwungen"...??

Fragen über Fragen...

Hier muss VF Informationen nachlegen!

Telly
Menü
[1] iPhone antwortet auf Telly
10.12.2010 15:43
Also noch halbherziger hätte man das nicht umsetzen können. Naja, ist das halt Netz der (un)begrenzten Möglichkeiten.
Menü
[2] DenSch antwortet auf Telly
10.12.2010 16:58
... Jeder SHop kann problemlos vorher gucken ob frei ist.

Uns sogar 14 Tage reservieren....!
Menü
[2.1] sipuma antwortet auf DenSch
10.12.2010 17:18
Benutzer DenSch schrieb:
... Jeder SHop kann problemlos vorher gucken ob frei ist.

Uns sogar 14 Tage reservieren....!

Und wie machst du das? Man kann sie theoretisch eingeben und sehen, ob der Auftrag damit durchgeht.
Menü
[2.1.1] DenSch antwortet auf sipuma
10.12.2010 18:20
Schick mir bitte ne mail da erklàr ich es dir dann...
Menü
[2.1.1.1] Vodafonis antwortet auf DenSch
11.12.2010 00:02
der Shop hat eine neue Plattform erhalten in der er deine Wunschrufnummer eingeben kann, dann wird geprüft ob diese oder eine ähnliche Nummer noch frei ist. Wenn dir eine gefällt kannst du dir die reservieren lassen ohne Kosten. Die Kosten entstehen erst wenn du dann den Vertrag damit abschließt. Du unterschreibst nichts für die Reservierung.

noch fragen :-)