Thread
Menü

fm-transmitter


26.03.2009 20:04 - Gestartet von service
2x geändert, zuletzt am 26.03.2009 20:07
Ich habe für mein Nokia N 95 8 GB einen FM-Transmitter von Nokia fpür 14,90 Euro gekauft und mit dem gehts auch bestens! Wo Edge empfangbar ist, klappts auch mit dem Empfang ohne Unterbrechungen, auch Staionen wie byte.fm, die nicht so "stark" senden (können). Aber auch Sender wie BBC 6 music sind ohne Edge gut empfang- und übertragbar. Mein Sony Radio hat 80 Euro gekostet. Wozu also ist die angebliche Novität gut? Mit dem tchibo 10 GB Tarif bin ich gut beraten, jedenfalls da, wo Edge verfügbar ist. Ich habe immer öfter ein E im Display, wos vor kurzer Zeit noch nicht zu sehen war. Sonst bestimmt besser T-Mobile, z.B. mit simplydata. Ich bin sehr, sehr froh, dass ich die Sender hören kann, die ich hören will, auch fernab vom Mainstream wie byte.fm!
Menü
[1] juniperus antwortet auf service
27.03.2009 09:17
Da hängen im Cockpit immer diese spiraligen Kabel herum, im Ziganzünder fette Stecker. Die Blauzahn-Lösung mit dem Blaupunkt ist sicher recht kompfortabel und deshalb etwas teuer.

Doch spätestens nach der deutschen Grenze ist dann gewöhnlich Schluss mit dieser "Freiheit". Da wird auch DAB+ nicht helfen und wird warscheinlich die gleiche Totgeburt wie sein Vorgänger und das DRM. Und so pfeifen oder rauschen die antiken kurzen Wellen wohl noch lange Zeit weiter.