Thread
Menü

Vorteil für die Kunden? 0!


28.10.2010 12:28 - Gestartet von sushiverweigerer
200 Minuten "Flatrate" für 20 Festpreis, macht einen Minutenpreis von 10 Cent, das ist teuer, die E-Plus-Discounter machens für 9 Cent.

Was kosten Zusatzminuten in dem Tarif? Vermutlich deutlich teurer als 10 Cent. Was kosten SMS? 19 Cent wie üblich? 9 Cent bei den Discountern.

Noch einmal: Welchen Vorteil haben die Kunden von diesem Tarif? Hohe Fixkosten (Minutenpaket), hohe SMS- und Zusatzminutenpreise sehe ich nicht unbedingt als Vorteil an...

Vielleicht kann mir ja ein BASE-Fan hier noch ein paar Kostenvorteile aufzeigen...



Menü
[1] sushiverweigerer antwortet auf sushiverweigerer
28.10.2010 12:31
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Was kosten Zusatzminuten in dem Tarif? Vermutlich deutlich teurer als 10 Cent. Was kosten SMS? 19 Cent wie üblich? 9 Cent bei den Discountern.

So habs nachgeschaut: Zusatzminuten kosten wie SMS 19 Cent, damit ist der Tarif preislich vollkommen uninteressant, da überteuert.

BASE bietet nichts, was es anderswo (z.B. simyo, blau.de) nicht billiger gibt, ohne Festpreis.

Menü
[1.1] rudiradler antwortet auf sushiverweigerer
28.10.2010 13:17
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Was kosten Zusatzminuten in dem Tarif? Vermutlich deutlich teurer als 10 Cent. Was kosten SMS? 19 Cent wie üblich? 9 Cent bei den Discountern.

So habs nachgeschaut: Zusatzminuten kosten wie SMS 19 Cent, damit ist der Tarif preislich vollkommen uninteressant, da überteuert.

BASE bietet nichts, was es anderswo (z.B. simyo, blau.de) nicht
billiger gibt, ohne Festpreis.

Viele Leute wollen immer noch ihr Handy für nen Euro Anzahlung im Shop kaufen.

Der Tarif ist dann wohl weniger wichtig...

Menü
[2] Telly antwortet auf sushiverweigerer
28.10.2010 13:23
die E-Plus-Discounter machens für 9 Cent.

Die Menschen auf dem Straßenstrich machens auch billiger als die Dienstleister im Edelbordell. Wo würdest Du eher hingehen?

*bittenichternstnehmen!*

Aber es juckte in den Fingern. *LOL*

Telly
Menü
[3] koelli antwortet auf sushiverweigerer
28.10.2010 13:47
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Noch einmal: Welchen Vorteil haben die Kunden von diesem Tarif? Hohe Fixkosten (Minutenpaket), hohe SMS- und Zusatzminutenpreise sehe ich nicht unbedingt als Vorteil an...

Vielleicht kann mir ja ein BASE-Fan hier noch ein paar Kostenvorteile aufzeigen...

Du vergisst aber, dass man bei BASE jeden Monat 30 Freiminuten und 30 Frei-SMS bekommt. Wenn du dafür die 9 Cent der Discounter zugrunde legst, hast du quasi Minuten und SMS im Wert von 5,40 Euro geschenkt bekommen.
Wenn du jetzt diese 5,40 von den 20 Euro für die 200-Flat abziehst, kommst du rechnerisch auf 7,3 Cent pro Minute, also weniger als bei simyo.
Menü
[3.1] mattes007 antwortet auf koelli
28.10.2010 14:42
Dazu gibt es bei Base noch:
Handyflatrate
Base/E-Plus Flat inkl.SMS
500Freiminuten Paket...was sich gegenüber Simyo schon bei 334Minuten rechnet!!! Also jeder der regelmäßig zwischen 334 und 500(+30Min.intern) telefoniert, spart mit Base.

Vielleicht werden die Einheiten demnächst ja wieder "übertragen" :). Oder das 200er Paket wird ab Januar für 15Euro angeboten.