Thread
Menü

Wollt Ihr Euch weiter an der Nase herumführen lassen?


31.08.2010 21:17 - Gestartet von mymind
Ein weiteres Mal wird heftig spekuliert über Neuerungen bei der Firma mit dem Apfel. Wieso eigentlich? Wenn ein anderer Hersteller ein neues Produkt herausbringt, gibt es 'ne Meldung und das war's. Bis auf ein paar Kids mit zuviel Taschengeld dürften die meisten Käufer doch Erwachsene sein. Erwachsene? Wer sich so an der Nase herumführen läßt, sollte eigentlich das Wahlrecht aberkannt bekommen.

Und die Medien? Ich meine, solange Deutschland genötigt wird, das Handy mit dem Apfel nur mit einem Vertrag mit dem T zu kaufen, sollten zumindest die verbrauchernahen Magazine und Portale sich nicht an dem künstlich geschaffenen Hype beteiligen.

Wie wäre es, wenn teltarif sich mal für ein Verbot von Exklusivvermarktung und Vertragszwang einsetzen würde, statt die Werbetrommel für einen Hersteller zu rühren?
Menü
[1] Frankyyy antwortet auf mymind
31.08.2010 21:58
Benutzer mymind schrieb:

Und die Medien? Ich meine, solange Deutschland genötigt wird, das Handy mit dem Apfel nur mit einem Vertrag mit dem T zu kaufen, sollten zumindest die verbrauchernahen Magazine und Portale sich nicht an dem künstlich geschaffenen Hype beteiligen.

Wie wäre es, wenn teltarif sich mal für ein Verbot von Exklusivvermarktung und Vertragszwang einsetzen würde, statt die Werbetrommel für einen Hersteller zu rühren?

Wieso? Sind wir hier alle Unmündig und können nicht selbst entscheiden was wir kaufen wollen und was nicht?

Außerdem teile ich nicht unbedingt das was du sagst, denn die Medien müssen auch ein wenig dem Tribut zollen was viele erwarten, nämlich Berichterstattung die erwartet wird. Bei Apple spekulieren eben viele vorher schon auf dieses oder jenes. Ist halt so. Man kann es mögen oder nicht. man kann aber auch anderen den "Spaß" lassen dieses oder jenes zu vermuten....

Ich finds ok das teltarif da locker drüber schreibt. Da gibts ganz andere Apple-Nahe Hype-Seiten.
Menü
[1.1] mymind antwortet auf Frankyyy
31.08.2010 23:41
Mit dem Apfel-Handy ist es so wie mit einem Auto von A, das Du nur kaufen kannst, wenn Du gleichzeitig mit B einen exklusiven Benzinliefervertrag über 2 Jahre abschließt.

Als Freizeitbeschäftigung habe ich das Warten auf das nächste Gadget noch garnicht gesehen. Na dann viel Spaß.