Benutzer TAppelhagen schrieb:
wird man dann künftig "zufällig" oder "irrtümlich" aus der Leitung gekickt, damit man sich neu einwählen muss (zumindest wenn ein Gespräch zu lange dauert)?
Oder ist einfach nur der Gesprächspartner leider nicht zuständig/kompetent, und kann einen dummerweise nicht verbinden, so dass man doch bitte noch mal die XXX anrufen möge?
Solch ein Verhalten kann sich ein seriöses Unternehmen nicht leisten.
Lange Wartezeiten kennt man ja schon, wäre also auch gut möglich, dass die Gespräche, die nicht sofort angenommen werden können, in einer Endlos-Warteschleife bleiben, bis man die Geduld verliert.
Denkbar. War aber auch bisher nicht zu verhindern. Das ist ja aber der Vorteil von der neuen 01806. Ohne Preispanik kann man hier dann was sinnvolles in der Zwischenzeit tun [Fische füttern, Wäsche aufhängen, mit den Kindern auf den Spielplatz... ;-) ]. Bei den Anrufen auf 0800 Hotlines stelle ich das Telefon meist auf Lautsprecher und mache nebenher irgendwas anderes...
Sonst noch jemand Ideen?
Nein. Die 01806 ist ein echter Fortschritt. Vor allem wenn man aus Mobilfunknetzen anruft. Die Firmen die von sich aus gar keine Festnetz oder 0800-Nummer anbieten, sollte man nach Möglichkeit meiden. Und natürlich 0180.info benutzen...