Thread
Menü

Angst?


09.08.2011 18:47 - Gestartet von niveaulos
Wenn Apple sich seiner selbst sicher genug, auf die Qualität und Orginalität seiner Produkte vertrauen würde hätte man solche Aktionen nicht nötig. Aber offenbar hat man in Cupertino inzwischen Angst vor Konkurrenz die am Ende besser oder zumindest erfolgreicher sein könnte. So als ob eine nennenswerte Anzahl an Personen jetzt ein iPad kaufen würden nur weils das Samsung nun vielleicht für einige Wochen nicht gibt - genügend andere Android-Pads aber schon.

Alles albern.
Menü
[1] bumblebee_new antwortet auf niveaulos
09.08.2011 19:12
Nee, die haben keine Angst. Die wollen Samsung nur eins auswischen.

Im Übrigen hat man beim iPad auch schon kopiert. Wieviele Filme gibt es wohl in denen schon Tablets gezeigt wurden, obwohl es diese nicht mal im Ansatz in real gab?!? Nur als kleiner Gedankenanstoß falls es einen Fanboy gibt der behauptet das Apple tatsächlich der "Erfinder" ist...
Menü
[1.1] DenSch antwortet auf bumblebee_new
09.08.2011 19:40
Benutzer bumblebee_new schrieb:
Nee, die haben keine Angst. Die wollen Samsung nur eins auswischen.

Im Übrigen hat man beim iPad auch schon kopiert. Wieviele Filme gibt es wohl in denen schon Tablets gezeigt wurden, obwohl es diese nicht mal im Ansatz in real gab?!? Nur als kleiner Gedankenanstoß falls es einen Fanboy gibt der behauptet das Apple tatsächlich der "Erfinder" ist...

Apple hat noch nie in der heutigen Zeit irgendwas Erfunden. Nur irgendwas abgeguckt und irgendwie anders gemacht (manchmal besser, manchmal nicht).
Menü
[1.1.1] chrispac antwortet auf DenSch
09.08.2011 20:27
Ich glaube auch das Steve Jobs schon nicht mehr schlafen kann ;O)!
Menü
[2] Samsung sollte die Verträge mit Apple kündigen
Schanderl-72 antwortet auf niveaulos
09.08.2011 22:28
Samsung sollte Apple so richtig in die Bremspedale treten.

Fakt ist doch daß einige wichtige Teile des Iphones/IPads mit Chips und Elektronik von Samsung bestückt sind.

Was wäre denn wenn Samsung kurz und knapp einfach den Zuliefervertrag mit Apple aufkündigt?

Denke mal daß Apple dann erst mal Probleme hätte.

Gönnen würde ich denen das.
Menü
[2.1] yojigenpoketto antwortet auf Schanderl-72
09.08.2011 23:42
Ich seh das genauso. Apple hat einfach gemerkt, dass die Konkurrenz teilweise bessere Produkte abliefert und greift daher jetzt zu solchen Mitteln. Armselig nenn ich das. Das zeigt am Ende nur, wie wenig Vertrauen man noch in den Erfolg der eigenen Produkte hat, bzw. dass sich Steve Jobs so langsam in die Hose macht...
Menü
[2.1.1] chrispac antwortet auf yojigenpoketto
10.08.2011 00:01
Irgend einen Grund wird eine gerichtliche Verfügung wohl haben.

Samsung kann warscheinlich gerne kündigen. Ich denke nicht das Apple nur einen Zulieferer hat. Um Vertragsstrafen zu entgehen wird Samsung jedoch garantiert mindestens warten bis alle Bedingungen erfüllt sind. Ob es dann klug wäre auf den Umsatz durch Apple zu verzichten?! Ich denke nicht, aber wir werden sehen.

Ich denke übrigens nicht das Apple aufgrund von "firmeninterner Angst" eine Klage gewinnt. Anscheinend hat Samsung einen Grund gesehen sich rechtswidrig zu verhalten. Und-mal ehrlich-welche Produkte von Samsung sind denn aktuell "besser" oder erfolgsversprechender? Kein Hersteller setzt so viele Tablet PC um wie Apple und das IPhone scheint auch ein gewisser Erfolg geworden zu sein. Wie lange haben die Hersteller denn gebraucht um auf dem Smartphonemarkt tatsächlich mithalten zu können?! Nach dem IPhone hatten wohl eher viele Hersteller Angst um ihre Existenz. Einige, wie Nokia, wohl mich heute ;)!
Menü
[2.1.1.1] niveaulos antwortet auf chrispac
10.08.2011 09:46
Benutzer chrispac schrieb:
Irgend einen Grund wird eine gerichtliche Verfügung wohl haben.

Es handelt sich um eine einstweilige Verfügung - bei einer solchen wird der zugrundeliegende Tatbestand NICHT geprüft, es muss lediglich durch den Antragsteller der Anspruch glaubhaft begründet werden. Eine tatsächliche Überprüfung erfolgt dann im Hauptverfahren. Dort kann der zugrundeliegende Sachverhalt bestätigt werden - oder eben auch nicht. Dann wäre der Antragsteller im übrigen dem Verfügungsgegner gegenüber entschädigungspflichtig. Ist also immer auch ein Risiko - wenn Apple am Ende als nicht recht bekommen sollte wirds teuer...

Samsung kann warscheinlich gerne kündigen. Ich denke nicht das Apple nur einen Zulieferer hat.

Glaub ich auch nicht. Für den im Moment entscheidenden A5-Prozessor allerdings schon, den produziert nur Samsung. Alleine schon weil er auf einem anderen Samsung-Prozessor basiert an dem Samsung einen erheblichen Teil der Patente hält.

Um Vertragsstrafen zu entgehen wird Samsung jedoch garantiert mindestens warten bis alle Bedingungen erfüllt sind. Ob es dann klug wäre auf den Umsatz durch Apple zu verzichten?! Ich denke nicht, aber wir werden sehen.

Denke ich auch nicht dass Samsung das macht.

Und-mal ehrlich-welche Produkte von Samsung sind denn aktuell "besser" oder erfolgsversprechender?

Das SII ist in allen Test dem iPhone 4 überlegen - und das Galaxy-Tab um das es hier geht mindestens genauso gut wie das iPad 2.

Allerdings scheint Samsung in der Tat aktuell hauptsächlich Apple-Produkte mit ähnlicher Optik und gleichen Funktionen nachzuahmen und nur ein bißchen besser zu machen - auf Dauer ist das zu wenig.
Menü
[2.1.1.1.1] schnorfel antwortet auf niveaulos
10.08.2011 11:47
Benutzer niveaulos schrieb:

Es handelt sich um eine einstweilige Verfügung - bei einer solchen wird der zugrundeliegende Tatbestand NICHT geprüft, es muss lediglich durch den Antragsteller der Anspruch glaubhaft begründet werden. Eine tatsächliche Überprüfung erfolgt dann im Hauptverfahren. Dort kann der zugrundeliegende Sachverhalt bestätigt werden - oder eben auch nicht.
So ein Käse. Das Zivilgericht ermittelt den Sachverhalt nicht von Amts wegen, auch nicht im Hauptsacheverfahren. Die Parteien müssen den Sachverhalt darlegen und ihn glaubhaft machen, NICHT glaubhaft begründen. Mittel der Glaubhaftmachung sind die ganz "normalen" Beweismittel oder auch eine eidesstattliche Versicherung. Wenn sich verschiedene Versicherungen an Eides statt widersprechen, muss das Gericht entscheiden, welcher Schilderung es mehr Glauben schenkt oder wer den zutreffenden Beweis erbracht hat. Mit anderen Worten: Keine Partei kann irgendwas vom Pferd erzählen und so die Gerichtsentscheidung quasi in ihrem Sinne vorbestimmen.
Menü
[2.1.1.1.2] chrispac antwortet auf niveaulos
10.08.2011 12:13
Das SII ist in allen Test dem iPhone 4 überlegen - und das Galaxy-Tab um das es hier geht mindestens genauso gut wie das iPad 2.

Das Galaxy SII (April 2011) ist auch knapp ein Jahr jünger als das iPhone 4 (Juni 2010). In diesem Markt wäre es mehr als peinlich, hätte Samsung das "alte Telefon" nicht mit einem neuen Produkt schlagen können.

Zum Thema Preisstabilität muss sich Samsung noch was einfallen lassen ;O)..


Mal sehen was die fünfte Generation IPhone bieten wird
Menü
[2.1.1.1.2.1] grafkrolock antwortet auf chrispac
11.08.2011 20:41
Benutzer chrispac schrieb:
Zum Thema Preisstabilität muss sich Samsung noch was einfallen lassen ;O)..
Zum Thema längerfristige Unterstüzung auch. Samsung ist schließlich bekannt dafür, im Halbjahresrhythmus neue Produktlinien auf den Markt zu werfen und sich gleichtzeitig schwerzutun, die älteren Geräte weiter zu supporten. Schon in Prä-Smartfon-Zeiten waren sie bekannt dafür, daß es Firmwareupdates nicht gab, nicht mal bei bekannten Fehlern.
Menü
[2.1.1.1.2.1.1] tosho antwortet auf grafkrolock
13.08.2011 04:34
Benutzer grafkrolock schrieb:
Zum Thema längerfristige Unterstüzung auch. Samsung ist schließlich bekannt dafür, im Halbjahresrhythmus neue Produktlinien auf den Markt zu werfen und sich gleichtzeitig schwerzutun, die älteren Geräte weiter zu supporten. Schon in Prä-Smartfon-Zeiten waren sie bekannt dafür, daß es Firmwareupdates nicht gab, nicht mal bei bekannten Fehlern.

Für das Galaxy S (also die erste Generation) gibt es immerhin noch die neueste Android Version (2.3.4). Inwieweit ein 1 Jahre altes Gerät auf dem schnellebigen Markt schon als "älter" zu bezeichnen ist mag jeder selbst für sich entscheiden.