Thread
Menü

LTE bei O2


08.05.2014 12:25 - Gestartet von Mister79
Also es gibt ja viel was ich an O2 bemängeln kann aber das LTE Netz in meiner Region ist super.

In meinen Augen scheint O2 mit LTE vieles richtig zu machen. Vielleicht baut o2 ja Flächendeckend LTE aus. Mal sehen, mit dem Netz an sich bin ich bei o2 recht zufrieden. Da war ich bei Voda weniger zufrieden.
Menü
[1] IMHO antwortet auf Mister79
08.05.2014 14:59
Benutzer Mister79 schrieb:
Also es gibt ja viel was ich an O2 bemängeln kann aber das LTE Netz in meiner Region ist super.

In meinen Augen scheint O2 mit LTE vieles richtig zu machen.

Und wieviel zahlst Du für Deinen O2-Vertrag, der Dir LTE freischaltet?
Wie ist Dein Tarif im Vergleich zu einem UMTS-Vertrag der Telekom zu bewerten?
(Der Vergleich hinkt nicht, wenn die Telekom dieselben Regionen bereits mit UMTS gut erschlossen hat, für die O2 kein UMTS mehr nachrüsten wird.)

P.S.: Überspitzt ist es mir egal, was D1, D2 oder E2 so an LTE ausbauen, solange sie es nicht für die Bestandskunden freischalten.
Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf IMHO
08.05.2014 15:13

einmal geändert am 08.05.2014 15:19
Benutzer IMHO schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb:
Also es gibt ja viel was ich an O2 bemängeln kann aber das LTE Netz in meiner Region ist super.

In meinen Augen scheint O2 mit LTE vieles richtig zu machen.

Und wieviel zahlst Du für Deinen O2-Vertrag, der Dir LTE freischaltet?
Wie ist Dein Tarif im Vergleich zu einem UMTS-Vertrag der Telekom zu bewerten?
(Der Vergleich hinkt nicht, wenn die Telekom dieselben Regionen bereits mit UMTS gut erschlossen hat, für die O2 kein UMTS mehr nachrüsten wird.)

P.S.: Überspitzt ist es mir egal, was D1, D2 oder E2 so an LTE ausbauen, solange sie es nicht für die Bestandskunden freischalten.

Was zahl ich? Um die 26 Euro für All Flat, LTE 2GB und monatliches 300 MB Datenvolumen EU Ausland.

Find ich OK, keine Frage. Hatte vorher einen O2 O (einen alten) mit 300 MB 7,2 Mbit 3G. War auch OK aber LTE merkst du schon. Gestern Abend mit einem Tablet den Speed getestet. Laut Speedtest 31 Mbit Download und 14 Mbit Upload. Wie gesagt, ich kann mich nicht beklagen

Wie gut das Telekom 3G ausgebaut ist, ist mir schnuppe. Dafür zahl ich dort aber für die gleiche Leistung weit weit und weit mehr. Genau hab ich die Telekom Tarife nicht im Kopf aber um nahe zu die gleiche Leistung zu bekommen, kostet mich die Telekom doch um die 70 Euro im Monat. Klar, die Telekom ist Netztechnisch unschlagbar aber ich brauch nicht das nahe zu perfekte Netz der Telekom. Mir reicht das von O2 aus und dort wo ich mich aufhalte ist es für mich OK und der Preis ist weit von dem der Telekom entfernt. Kurz gesagt, in meinen Regionen ist die PL von O2 für mich mehr als OK. Eplus wäre auch gut aber ich brauch dringend Multikarten und einen zweiten Vertrag extra für das Tablet? Nein, außerdem wäre Eplus in meinen Augen dann nicht mehr so pralle im Preis auch wenn Eplus dann sicher noch günstig wäre