Thread
Menü

Falsche Headline


02.11.2012 14:52 - Gestartet von Beesdo77
Was hat EDGE,HSPA,LTE u.a. mit Handytelefonie zu tun?
Laut Überschrift soll es doch um Handytelefonie gehen und nicht um Internet und Datennutzung.
Nach meinen eigenen Erfahrungen ist das o2-Netz (Tchibo) das schlechteste SprachNetz, denn es klingt blechern und hat lange Echos. Die Sprachverständlichkeit ist einfach mieß. Trotz guter Netzabdeckung und schneller Datennutzung. Vodafone (EDEKA-Mobile) ist um Welten besser. Telekom und E+(MedionMobile) sind meiner Meinung nach bei der Telefonie aber am besten. Getestet Ende Oktober in Bochum, Dortmund und der Lausitz bzw während der Zugfahrten dorthin. Wie gesagt, dies ist mein Eindruck bei der Telefonie, bei Datennutzung sieht es da ganz anders aus.
Menü
[1] cosmic antwortet auf Beesdo77
02.11.2012 16:55
kommt natürlich auch auf das telefon an, was man benutzt! billighandy = billigquali im audiobereich!
Menü
[1.1] Beesdo77 antwortet auf cosmic
02.11.2012 20:27
Benutzer cosmic schrieb:
kommt natürlich auch auf das telefon an, was man benutzt! billighandy = billigquali im audiobereich!

Ja, richtig! Es sind BilligHandys,aber sie wurden zeitgleich in den verschiedenen Netzen getestet und nur O2 war grottenschlecht. Alle anderen Netze konnten gut mit den BilligHandys genutzt werden (vielleicht nutzen diese andere Audio-Codecs). Wer mehrere Hundert Euro für ein Handy ausgeben kann, hat natürlich eine bessere Qualität und wer vielleicht mehrere Tausend Euro ausgibt hat wohl auch auf unserem Mond noch Handyempfang. Wobei ich glaube, das die meisten Menschen nicht auch noch dort durch ein Handyklingeln gestört werden wollen.
Menü
[2] mersawi antwortet auf Beesdo77
02.11.2012 19:56
Ich bin froh das du das so siehst...