Thread
Menü

1&1 als Freemailer


16.08.2012 07:51 - Gestartet von wdvb1
Ich bin mit div. eMail-Adresse bei 1&1, den finde ich aber nicht in Ihrer Übersicht. Wohin gehört 1&1?
Menü
[1] myselfme antwortet auf wdvb1
16.08.2012 07:57
Das Mailpostfach bei 1u1 wird meist gelöscht, wenn Du keinen Vertrag mehr mit 1u1 hast. Wenns mal vergessen wird, kann es jederzeit kurzfristig erfolgen.
Ist bei Telekom, Kabel und anderen aber genauso...
Menü
[1.1] spunk_ antwortet auf myselfme
16.08.2012 08:50
Benutzer myselfme schrieb:

Ist bei Telekom, Kabel und anderen aber genauso...

t-online.de geht auch "einfach so" ohne weiteres Vertragsverhältnis.
Menü
[1.1.1] myselfme antwortet auf spunk_
16.08.2012 09:00
Ja. Stimmt. Dennoch muss man da lange suchen bzw bitten um eine Vertragsmail-Adresse weiter nutzen zu können.
Freemail geht da idR einfacher...
Menü
[2] Mikrofarad antwortet auf wdvb1
16.08.2012 08:25
Benutzer wdvb1 schrieb:

Ich bin mit div. eMail-Adresse bei 1&1, den finde ich aber nicht in Ihrer Übersicht. Wohin gehört 1&1?

Das ist kein Freemailer! Wenn Du den Vertrag kündigst, ist kein Login mehr möglich :-( War zumindest bei mir Anfang 2011 so. Ich würde die E-Mail-Adressen bei Internet-Service-Providern nicht verwenden. dafür gibt's einfach zu gute Freemailer.

Gruß Mikrofarad
Menü
[2.1] niknuk antwortet auf Mikrofarad
16.08.2012 08:53
Benutzer Mikrofarad schrieb:

Ich würde die E-Mail-Adressen bei Internet-Service-Providern nicht verwenden. dafür gibt's einfach zu gute Freemailer.

Speziell bei 1&1 gilt eine Ausnahme: da bei 1&1 DSL-Verträgen auch eine eigene Domain dabei ist, sollte man sich eine solche holen und dann E-Mail-Adressen mit dieser Domain anlegen. Es spricht auch nichts dagegen, diese Adressen von 1&1 hosten zu lassen, solange man dort (DSL-)Kunde ist. Wechselt man den Provider, kann man die Domain samt Mailadressen zu einem anderen Hoster transferieren.

Gruß

niknuk
Menü
[2.1.1] myselfme antwortet auf niknuk
16.08.2012 09:03
@niknuk: Der Tipp ist generell ja ganz gut (zumal ich eine eigene Domain in der heutigen Zeit für nahezu unverzichtbar halte wenn man Bewerbungen oder andere wichtige Dinge per Mail nutzen möchte).
Aber er ist auch sehr weit weg von FREEmail.
Und egal ob sinnvoll oder nicht, Du wirst einige Zeitgenossen nicht dazu bekommen Geld für Leistung auszugeben...
Menü
[2.1.1.1] mattes007 antwortet auf myselfme
16.08.2012 09:48
Benutzer myselfme schrieb:
Aber er ist auch sehr weit weg von FREEmail.
Nun so weit ist es nicht "weg", denn Du bekommst während eines Vertrages eine kostenlose Leistung (eigene Domain). Wechselst Du den Vertrag, kannst Du bei einem anderen Vertrag wieder diese kostenlose Leistung nutzen (wenn dieser es hergibt).

Übrigens ist die Domain bei der Telekom inzwischen auch kostenlos.

Und egal ob sinnvoll oder nicht, Du wirst einige Zeitgenossen nicht dazu bekommen Geld für Leistung auszugeben...
Wie gesagt, bei vielen Telefonanschlüssen ist die Domain inklusive. Ansonsten bekommst Du reine de.-Domain-Hosting für 1Euro pro Monat. Wenn es um eine reine "Weiterleitung" geht, dann sogar für 50Cent pro Monat. Das kann sich wirklich jeder leisten.

Im Übrigen zahl ich auch ungern für etwas was ich woanders kostenlos bekomme, es sei denn die "Mehr-Leistung" hat auch einen "Mehr-Nutzen", z.B. bei GMX-ProMail 50FreiSMS, die sich per App versenden lassen (eigene Handynr.)...inzwischen bin ich jedoch zu cherry-sms.