Thread
Menü

IMAP nicht nötig?


26.01.2013 19:58 - Gestartet von mickey09
Sorry das ist völliger Blödsinn was zu dem Thema in dem Artikel steht. Fast jeder ruft seine Mails auch mobil ab und das ist via Web Frontend ein Witz im Vergleich zu einer dedizierten email app. Ich wünsche dem teltarif Redakteur bzw. Dem hochqualifizierten Computerbild Redakteur von dem ihr das übernommen habt viel Spaß beim Mails checken auf einem mobilen Gerät via Web Frontend...
Menü
[1] Kuch antwortet auf mickey09
27.01.2013 10:44
Hallo,

Benutzer mickey09 schrieb:
Sorry das ist völliger Blödsinn was zu dem Thema in dem Artikel steht. Fast jeder ruft seine Mails auch mobil ab und das ist via Web Frontend ein Witz im Vergleich zu einer dedizierten email app. Ich wünsche dem teltarif Redakteur bzw. Dem hochqualifizierten Computerbild Redakteur von dem ihr das übernommen habt viel Spaß beim Mails checken auf einem mobilen Gerät via Web Frontend...

ich würde sagen, dass das grundsätzlich eine Geschmacksfrage ist, ob man auf einem Mobilgerät die Mails per App oder Webinterface abruft.

Wenn das Smartphone eine Bildschirmdiagonale ab 4,5 Zoll und eine ordentliche Bildschirmtastatur hat und wenn der Freemailer eine gescheite mobile Login-Seite hat spricht da nach meinem Ermessen nichts dagegen.

Alexander Kuch
Menü
[1.1] mickey09 antwortet auf Kuch
27.01.2013 14:03
naja, der Argumentation kann ich nicht so recht folgen. Selbst google die wie kein anderer auf Web Dienste setzen haben eine eigene Android App für Gmail (eine sehr gute zudem). Nenn mir ein Beispiel, wo ein gutes (mobiles) Web Frontend genauso komfortabel und schnell zu bedienen ist wie eine gute native Mail App. Das fängt doch schon am wenn ich etwas per Mail weiterleiten will (Android share Funktion). Da kann ich keine Web App ansprechen in dem "Teilen" Menü.
Menü
[1.1.1] spunk_ antwortet auf mickey09
27.01.2013 14:43
Benutzer mickey09 schrieb:

Mail App. Das fängt doch schon am wenn ich etwas per Mail weiterleiten will (Android share Funktion). Da kann ich keine Web App ansprechen in dem "Teilen" Menü.

im "teilen"-Menü ist email vorhanden. einfach alles mit smtp verschicken und fertig. kein spezielles Programm ist nötig.
Menü
[1.1.1.1] chrispac antwortet auf spunk_
27.01.2013 15:23
IMAP halte ich für zwingend.

Laptop, PC, Tablet, Smartphone - wer heute seine E-Mails synchron halten will, der arbeitet normalerweise mit IMAP. Das Einloggen über Weboberfläche mag eine Geschmackssache, persönlich kenne ich jedoch niemanden, dessen Geschmack eher zur Webfläche als zum Programm neigt. Die Vorteile und der Comfort von Outlook, Mail und Co. sind einfach nicht von der Hand zu weisen. Unterstellt man das es dennoch einige gibt, so muss der Anbieter meiner Meinung nach dennoch mindestens beides anbieten.
Menü
[1.1.1.2] mickey09 antwortet auf spunk_
27.01.2013 16:38
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer mickey09 schrieb:

Mail App. Das fängt doch schon am wenn ich etwas per Mail weiterleiten will (Android share Funktion). Da kann ich keine Web App ansprechen in dem "Teilen" Menü.

im "teilen"-Menü ist email vorhanden. einfach alles mit smtp verschicken und fertig. kein spezielles Programm ist nötig.
und wie soll man darüber etwas versenden, wenn der dienst von aussen nicht erreichbar ist? man muss ja den SMTP server seines anbieters eintragen, das geht aber schlecht wenn der Anbieter nur per Webfrontend erreichbar ist...
Menü
[1.1.1.2.1] spunk_ antwortet auf mickey09
27.01.2013 16:40
Benutzer mickey09 schrieb:

aussen nicht erreichbar ist? man muss ja den SMTP server seines anbieters eintragen, das geht aber schlecht wenn der Anbieter nur per Webfrontend erreichbar ist...

gibt es so einen Anbieter?
Menü
[1.2] regn antwortet auf Kuch
27.01.2013 23:51
Benutzer Kuch schrieb:
Hallo,

ich würde sagen, dass das grundsätzlich eine Geschmacksfrage ist, ob man auf einem Mobilgerät die Mails per App oder Webinterface abruft.

.. und wenn der Freemailer eine gescheite mobile Login-Seite hat spricht da nach meinem Ermessen nichts dagegen.


GMX verweist ja smartphones auf mm.gmx.net. Allerdings war diese im Dezember zu 50% ncht funktionsfähig, und wenn man dann eine email senden wollte, war dieser Teil wieder zu 70% tot!