Thread
Menü

Vor der eigenen Türe kehren


09.12.2012 18:44 - Gestartet von hansjo
"Nicht nur große Portale wie Google, Facebook oder Wikipedia sollten IPv6-Adressen aufschalten"

Ähm?

AAAA-Lookup auf

www.google.de -> 2a00:1450:400c:c05::5e
www.facebook.com -> 2a03:2880:10:1f­02:face:b00c:0:8
de.wikipedia.org -> 2620:0:861:ed1a::1
www.teltarif.de -> nix

Menü
[1] marcometer antwortet auf hansjo
09.12.2012 20:22
die facebook adresse ist ja genial :D
aber ja: geht mal mit gutem Beispiel voran, es wird wirklich Zeit!
Menü
[2] LilaFox antwortet auf hansjo
09.12.2012 20:34
Benutzer hansjo schrieb:
"Nicht nur große Portale wie Google, Facebook oder Wikipedia sollten IPv6-Adressen aufschalten"

Ähm?

AAAA-Lookup auf

www.google.de -> 2a00:1450:400c:c05::5e
www.facebook.com -> 2a03:2880:10:1f­02:face:b00c:0:8
de.wikipedia.org -> 2620:0:861:ed1a::1
www.teltarif.de -> nix


Ich wette K.P. hat das selbe Problem wie ich mit meinem Provider auch. Zwar kann ich aaaa einstellen nur so eine IP-Adresse können sie mir immer noch nicht zuweisen. :-(

Auch mein DSL-Provider stellt sich quer. Scha(n)de :-(

teltarif.de/ipv6-provider --- wäre mir echt was ich mir wünschen würde. Welche Anbieter machen endlich ipv6. Was muss man tun, und wie stabil ist es. Nebst ipv4
Menü
[2.1] enbix antwortet auf LilaFox
09.12.2012 21:57


Auch mein DSL-Provider stellt sich quer. Scha(n)de :-(

teltarif.de/ipv6-provider --- wäre mir echt was ich mir wünschen würde. Welche Anbieter machen endlich ipv6. Was muss man tun, und wie stabil ist es. Nebst ipv4

Sei doch froh das es sowas nicht gibt oder hast du dadurch vorteile?
Kann da gut drauf verzichten.
Menü
[2.1.1] LilaFox antwortet auf enbix
10.12.2012 02:13
Benutzer enbix schrieb:


Auch mein DSL-Provider stellt sich quer. Scha(n)de :-(

teltarif.de/ipv6-provider --- wäre mir echt was ich mir wünschen würde. Welche Anbieter machen endlich ipv6. Was muss man tun, und wie stabil ist es. Nebst ipv4

Sei doch froh das es sowas nicht gibt oder hast du dadurch vorteile?
Kann da gut drauf verzichten.

JA. Endlich kein NAT mehr. Nie wieder Ports freischalten. Streamingvorteile. Und noch so vieles mehr http://cre.fm/cre197
Menü
[2.2] Kai Petzke antwortet auf LilaFox
10.12.2012 11:19
Benutzer hansjo schrieb:
"Nicht nur große Portale wie Google, Facebook oder Wikipedia sollten IPv6-Adressen aufschalten"

Ja, das ist auch eine Aufforderung an teltarif.de ;-)


Benutzer LilaFox schrieb:

Ich wette K.P. hat das selbe Problem wie ich mit meinem Provider auch. Zwar kann ich aaaa einstellen nur so eine IP-Adresse können sie mir immer noch nicht zuweisen. :-(

Es geht in die Richtung. Unserem alten Colocation-Anbieter (wir montieren eigene Server) hatten wir u.a. deswegen gekündigt, weil er trotz Zusicherung im Vertrag auch weiterhin kein IPv6 bereitstellen wollte. Beim neuen Provider haben wir bereits IPv6, ein /64 wird per RA zugewiesen und folglich ist bereits ein "ping6" auf die teltarif-Server möglich. Es sind aber noch einige kleinere Schritte zu unternehmen, insbesondere die Privacy Extensions auszuschalten (!), mit dem Provider zu klären, ob die Zuweisung dauerhaft ist, grundsätzlich uns auch eher ein /48 oder /56 geben zu lassen, damit wir unsere weiteren Standorte mit einbinden können, usw. usf.

Dass die IPv6-Aktivierung noch nicht erledigt wurde, hängt vor allem damit zusammen, dass nach dem Server-Umzug noch Aufräumarbeiten anstehen, die bei mir höhere Priorität haben.


Kai