Thread
Menü

Ausfall normal?


12.03.2013 15:03 - Gestartet von olika
Bei KD kann man eh nicht wissen, ob das einer der zahlreichen normalen Ausfälle pro Tag oder pro Woche ist, oder ein "besonderer".

Da Kabelfernsehen für die zahlreichen Rentner hier in der Mieterschaft sowieso mit dabei ist (ca. 4 €/mon) hatten wir bis vor einem Jahr für 12 Monate Kabel-Internet/-Telefon.

Da wir durch wechselnde Arbeitszeiten auch tagsüber oft da sind fiel das dadurch erst auf, wie oft kein Netz und damit kein Telefon da waren, einfach extrem.

Ob das KD- oder kabel-spezifisch ist? Die Technik scheint einfach nicht ausgereift ...
Menü
[1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf olika
12.03.2013 15:28
Benutzer olika schrieb:
Ob das KD- oder kabel-spezifisch ist? Die Technik scheint einfach nicht ausgereift ...

Oh bitte, nein... Du bist da total auf dem Holzweg. Das kann nicht sein, weil es nicht sein darf. All-IP ist das Modernste vom Mondernen. Und überhaupt und sowieso ist Kabelinternet sowieso das Besteste vom Bestesten und die Zukunft. Die Kabelnetzbetreiber sind auch alle Philanthropen mit dem tollsten Kundenservice überhaupt.

Du musst dich geirrt haben. Der Totalausfall ist ein "Einzelfall".
Menü
[1.1] Nobert T antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
12.03.2013 16:26
Hier in Berlin gibt es regelmäßig Ausfälle bei Kabel Deustchland. Als ehemaliger Internetuser über 4 Jahre kann ich bestätigen das es ca 4-5 x im Jahr zu Störungen und Unterbrechnungen bis zu 24 Std. kam. Wäre alles nicht so wild, wenn man vorher z.B über Service oder Reparaturabeiten informiert werden würde.
Technische Problem fallen natürlich nicht darunter.
Ich habe gewechselt , weil mir die Ausfälle zu häufig wurden.
Menü
[1.1.1] yojigenpoketto antwortet auf Nobert T
12.03.2013 19:12
Benutzer Nobert T schrieb:
Hier in Berlin gibt es regelmäßig Ausfälle bei Kabel Deustchland. Als ehemaliger Internetuser über 4 Jahre kann ich bestätigen das es ca 4-5 x im Jahr zu Störungen und Unterbrechnungen bis zu 24 Std. kam.

4-5 mal pro Jahr? Du Glücklicher! Ich bin seit Dezember Kunde bei KD und habe bis heute schon 17 (In Worten: Siebzehn!) Ausfälle gezählt. Vermutlich waren es noch mehr - man bekommt es ja nicht immer mit. Die Ausfälle reichen von wenigen (<10) Minuten, bis hin zu mehreren Stunden. "Kulanterweise" hat man mir einmalig €20 gutgeschrieben.

Da bald ein Umzug stattfindet halte ich ansonsten momentan die Füße still. Sollte es am neuen Wohnort ähnlich schlimme Probleme geben, gibt's dann aber richtig Ärger!