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Wieso gibt es kein Notfall Routing?


13.03.2013 08:53 - Gestartet von LilaFox
Jede Firma die abhängig vom Internet ist, hat oft zwei verschiedene Zugänge. Sollte mal einer ausfallen, Autoswitch auf den Notfallzugang.

Warum bekomen die Provider das nicht auch hin?

Warum setzen sie tausende von Kunden einem solchen Risiko aus?

Warum gibt es keine Netzsicherheitspflicht?

Das Internet ist doch nun wirklich das wichtigste Netz der Wirtschaft geworden, seit immer mehr Telefon auch darüber abgewickelt wird.
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[1] chrispac antwortet auf LilaFox
13.03.2013 09:16
Ich denke man kann die Kirche im Dorf lassen. Die Ausfälle des Netzes sind relativ selten und meist schnell behoben. Für den privaten Nutzer sollte daher kein Problem bestehen. Sollte jemand jedoch ein höheres Bedürfnis an Zugangssicherheit benötigen, so steht es ihm frei einen zweiten Zugang zu realisieren (Mobil/Kabel/DSL/ISDN...). Die Provider handeln hier richtig, wenn sie diese Kosten noch auf die Allgemeinheit abwälzen, sondern jeder individuell zur Lasse gebeten wird. Des Weiteren regeln die AGB klar wann/wie lange eine Störung akzeptiert werden muss, bis der Provider zur Zahlung bzw. zur Vertragsauflösung verpflichtet ist. Es steht also auch hier jedem offen, welchen Anbieter er wählt.
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[1.1] Herr Doktor antwortet auf chrispac
13.03.2013 10:06
Die Provider handeln hier richtig, wenn sie diese Kosten noch auf die Allgemeinheit abwälzen, sondern jeder individuell zur Lasse gebeten wird.


Achsooooo!