Thread
Menü

Bücher leihen


22.02.2014 19:18 - Gestartet von neu423
Amazon betreibt aktiv Lohndumping. Mehr "günstige" Expressversände bedeutet mehr Arbeiter in Bad Hersfeld und Leipzig, die für einen Dumpinglohn 24/7 die Pakete packen. Dies ist schlicht ungerecht.
Die Frage, wie Amazon dass finanziert ist damit für mich beantwortet.
Was ebooks angeht empfehle ich - wenn man nicht hauptsächlich an Belletristik interessiert ist- eine Karte für die nächste Universitätsbibliothek. Diese kosten meist nicht mehr als 5 € pro Jahr und garantieren Zugriff auf ein Büchersortiment, dass als hardcopy auch über amazon kaum zu bezahlen ist.
DRM-Probleme hat man damit ebenfalls nicht, denn die meisten ebooks sind dort schlicht pdfs.
Mit pdf's hat man z.B. auch kein Problem (drm-mäßig), wenn man seinen amazon-account löscht, weil man z.B. in ein anderes Land zieht.
Menü
[1] CGa antwortet auf neu423
22.02.2014 19:54
Benutzer neu423 schrieb:
Amazon betreibt aktiv Lohndumping.

Schon wieder so ein Ammenmärchen bzgl. der Lohnpreise. Amazon zahlt gut. Es wäre aber schön wenn sie durch Fakten oder eine Quelle nachweisen wie es zum "Lohndumping" kommt. Bitte Aussage belegen, sonst können wir sie nicht ernst nehmen.
Menü
[1.1] neu423 antwortet auf CGa
22.02.2014 20:26
Das ist kein Ammenmärchen sondern die Wahrheit aus erster Hand.
Ich habe 3 Monate bei Amazon gearbeitet. Und Du ?
Fakten und Quellen findet man genug im Internet. Ggf. kann man ja auch eine Zeitung lesen. Deine Suchmaschine musst Du schon selbst bedienen.
Übrigens wars sogar im öffentlich rechtlichen Fernsehen.
Falls Du vertrauenswürdige "Fakten" suchst.


Benutzer CGa schrieb:
Benutzer neu423 schrieb:
Amazon betreibt aktiv Lohndumping.

Schon wieder so ein Ammenmärchen bzgl. der Lohnpreise. Amazon zahlt gut. Es wäre aber schön wenn sie durch Fakten oder eine Quelle nachweisen wie es zum "Lohndumping" kommt. Bitte
Aussage belegen, sonst können wir sie nicht ernst nehmen.