Thread
Menü

Fehler im Text


18.11.2014 21:26 - Gestartet von Ollek
Zitat:
"Das E-Plus-Sofort-Paket wurde 1996 mit Handy als "Prepaid"-Karte verkauft und nach erfolgter Bonitätsprüfung in einen Laufzeitvertrag umgewandelt. Falls die Bonitätsprüfung fehlschlug, konnte der Kunde vom Kauf- und Laufzeitvertrag zurücktreten und bekam den Kaufpreis zurück."

Das Paket war nie als Prepaid-Paket konfiguriert. Es beinhaltete zum Kaufpreis ein gewisses Minutenkontingent. War die Boniprüfung nicht erfolgreich, konnte das Gerät nach der Nutzung der inklusivminuten nicht mehr gebraucht werden (Simlock). Aber den Kaufpreis gab es NICHT zurück.
Menü
[1] hrgajek antwortet auf Ollek
18.11.2014 21:49
Hallo,

Benutzer Ollek schrieb:

Das Paket war nie als Prepaid-Paket konfiguriert. Es beinhaltete zum Kaufpreis ein gewisses
Minutenkontingent.

Stimmt. Es war eine Art "Quasi" Prepaid. Die "Free and Easy" Plattform war ja zu diesem Zeitpunkt noch nicht ganz fertig.

>War die Boniprüfung nicht erfolgreich, konnte
>das Gerät nach der
Nutzung der inklusivminuten nicht mehr
>gebraucht werden (Simlock).

Richtig.
Das Handy hiess PT 10 und war dunkel grün. Hersteller war mir damals nicht bekannt.

>Aber den Kaufpreis gab es NICHT zurück.

Danke für den Hinweis. Mir wurde seinerzeit das in einer Händler Schulung so kommuniziert.
Hattest Du eins gekauft oder standest Du hinter der Theke?
Menü
[1.1] Ollek antwortet auf hrgajek
19.11.2014 07:40
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

Benutzer Ollek schrieb:

Das Paket war nie als Prepaid-Paket konfiguriert. Es beinhaltete zum Kaufpreis ein gewisses Minutenkontingent.

Stimmt. Es war eine Art "Quasi" Prepaid. Die "Free and Easy" Plattform war ja zu diesem Zeitpunkt noch nicht ganz fertig.

>War die Boniprüfung nicht erfolgreich, konnte >das Gerät nach der
Nutzung der inklusivminuten nicht mehr
>gebraucht werden (Simlock).

Richtig.
Das Handy hiess PT 10 und war dunkel grün. Hersteller war mir damals nicht bekannt.

>Aber den Kaufpreis gab es NICHT zurück.

Danke für den Hinweis. Mir wurde seinerzeit das in einer Händler Schulung so kommuniziert.
Hattest Du eins gekauft oder standest Du hinter der Theke?

Das ist der Grund, warum wir damals soviel diskutieren mussten. *lol*
Wie Du daraus entnehmen kannst, stand ich hinter der Theke.

Neben dem Nokia Energy in 2 Farben (schwarz und pantone - also der Grünton) wurde das PT11 - bei Nokia hieß es offiziell 2110 - in den gleichen Farben als Sofortpaket verkauft. Später kamen dann noch 1-2 weitere Geräte dazu, glaube ich.
Das grüne PT11 kam durch diverse Fernsehauftritte (u.a. Ein Fall für Zwei - Matulla telefonierte fleißig damit) zu kleiner Berühmtheit. :-D
Menü
[1.1.1] RE: Sofortpaket
hrgajek antwortet auf Ollek
19.11.2014 15:09
Benutzer Ollek schrieb:
>War die Boniprüfung nicht erfolgreich, konnte >das Gerät nach der
Nutzung der inklusivminuten nicht mehr
>gebraucht werden (Simlock).

>Aber den Kaufpreis gab es NICHT zurück.

Danke für den Hinweis. Mir wurde seinerzeit das in einer Händler Schulung so kommuniziert.
Hattest Du eins gekauft oder standest Du hinter der Theke?

Das ist der Grund, warum wir damals soviel diskutieren mussten.
*lol*
Wie Du daraus entnehmen kannst, stand ich hinter der Theke.

Ich habe hier noch die kleinen grünen Bibeln der Händlerschulung herumliegen, wo so etwas drin stand und ich kenne auch den, der sie verfasst hat... :-)

Das grüne PT11 kam durch diverse Fernsehauftritte (u.a. Ein Fall für Zwei - Matulla telefonierte fleißig damit) zu kleiner Berühmtheit. :-D

Ja es gibt einen TV-Werbespot für E-Plus, wo "Matula" die Fähre nach Rügen (nicht dem Damm) nimmt (er springt last second auf). Damals ging dort oben wirklich nur e-plus :-)


"So nah, als wär man da..."
Menü
[1.2] Thunder115 antwortet auf hrgajek
19.11.2014 14:16
Benutzer hrgajek schrieb:

Das Handy hiess PT 10 und war dunkel grün. Hersteller war mir damals nicht bekannt.
Ich hatte ein schwarzes PT10, welches von AEG war.
Die Akkulaufzeit war "Wahnsinn" ca. 18h Stand-By und 30-60min zum Telefonieren. Heute machen wir das mit den Smartphones freiwillig, wenn nach einem halben Tag Nutzung der Akku leer ist *haha*
Damals gabs auf der Cebit für PT10 User am Stand von E-Plus ein Gratis Akku ;-)