Thread
Menü

Ist doch nur Richtfunkmüll...


22.07.2014 18:49 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
Vodafone betreibt diesbezüglich sowieso eine völlig verfehlte Politik.

Ich würde mir sofort eine Femto (wasser- und windgeschützt) an den Balkon nageln und meinen DSL-Anschluss für 3G zur Verfügung stellen, wenn mir Vodafone das Gerät dauerhaft kostenlos leihen würde. Den Betriebsstrom zahle ich gerne, wenn ich dafür dann im Keller und überall in der Wohnung klaren Handyempfang habe.

Andere Provider außerhalb Europas sind da schon wesentlich weiter...
Menü
[1] DenSch antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
22.07.2014 20:03
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Vodafone betreibt diesbezüglich sowieso eine völlig verfehlte Politik.

Ich würde mir sofort eine Femto (wasser- und windgeschützt) an den Balkon nageln und meinen DSL-Anschluss für 3G zur Verfügung stellen, wenn mir Vodafone das Gerät dauerhaft kostenlos leihen würde. Den Betriebsstrom zahle ich gerne, wenn ich dafür dann im Keller und überall in der Wohnung klaren Handyempfang habe.

Andere Provider außerhalb Europas sind da schon wesentlich weiter...

Naja die 5€, die es gewesen wären ...
Dafür aber auch dann Netz, wenn die BTS ausgefallen ist (wie bei mir) :D
(SuperSignal kann nicht mehr neu gebucht werden)
Menü
[1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf DenSch
23.07.2014 16:08
Benutzer DenSch schrieb:
Naja die 5€, die es gewesen wären ...
Dafür aber auch dann Netz, wenn die BTS ausgefallen ist (wie bei mir) :D
(SuperSignal kann nicht mehr neu gebucht werden)

Irgendwo las' ich gerüchteweise mal von einer Rabattierung i. H. v. 4,99 € pro Monat für stramme Vodafonekunden. Ob das aber nur für Mobilfunk war oder auch für Festnetz-/DSL galt, weiß ich bis heute nicht. Ich unterhalte aus hier inzwischen wohlbekannten Gründen keinen direkten Mobilfunkvertrag mit Vodafone sondern telefoniere im derzeit noch zweitbesten deutschen Netz über eteleon/Drillisch.

In der Pressemitteilung von 21.02.2013 schrieb Vodafone:
Für einen monatlichen Basispreis von 9,99 Euro steht die permanente UMTS-Verbindung zur Verfügung. In Verbindung mit diesem Tarif ist die von Sagemcom hergestellte Heim-Basisstation Vodafone SuperSignal 2820V für einmalig 49,90 Euro erhältlich.

Eine unfair-teure Angelegenheit wie ich finde. Warum soll ich zur horrenden monatlichen Gebühr (selbst deine genannten 5 € sind doch noch zu teuer, wenn man nicht in absoluter Notlage im totalen Funkloch sitzt) auch noch die Hardware bezahlen. Ich will doch gar kein Eigentum daran erwerben. Das Ding ist doch wertloser Elektroschrott ohne eine Freischaltung seitens Vodafone. Außerdem will ich mich ja nicht zum Netzbetreiber aufschwingen. Mein Ziel wäre, meine Internetverbindung, die über volle 24 Stunden betrachtet ziemlich ungenutzt brachliegt, der Allgemeinheit/Hausgemeinschaft im D2-Netz zur Verfügung zu stellen. Mein Altruismus geht dabei soweit, dass ich für die kostenlose Bereitstellung durch Vodafone den Betriebsstrom übernehme. Aber Vodafone will ja nicht. Es ist wichtiger aus dem letzten Quäntchen Profit zu schlagen, statt den Netzausbau (dank sicherlich zahlreicher bereitwilliger privater co-Betreiber wie mir) zu erweitern. Wäre ich Vodafone würde ich wenigstens solchen Kunden, die einen Internetanschluss mit mir in Form eines Arcor/Vodafone-DSL-Tarifs oder KDG Kabel-Internet haben sogar noch 5 € Rabatt auf den DSL-Vertrag gewähren, wenn Sie einer Dauerfreischaltung für alle Vodafone-Mobilfunkkunden zustimmen. Billiger ist der dringend notwendige Netzausbau für UMTS wirklich nicht zu haben. Außerdem hätte das wohl noch den erfreulichen Nebeneffekt, dass ich die Kundenbindung oder wenigstens die Netzbindung im Mobilfunk stärken würde...

Ich bin bekanntlich begeisterter Vodafone-Festnetzanhänger. Was jedoch unverzüglich passieren wird, wenn sich im roten Schuppen nicht bald gewaltig was tut (preiswerte Festnetz-Allnetflats und/oder das oben beschriebene) und man mir irgendwann auch noch das ISDN abklemmt, steht heute schon fest: Ich werde - so wie es heute danach aussieht - zu easybell gehen und meinen Mobilfunk innerhalb von eteleon auf o2 switchen. Dann kann sich Vodafone sein Premiumgelaber sonst wo hin schieben. Ehrlich, mich regt die Innovationsträgheit dieses Ladens inzwischen nur noch auf. Man nähert sich Stück für Stück der latenten Behäbigkeit der magenta Reichspostbeamten an. Das kann's doch nicht sein! Schulze-Bockwurst und sein Dilettantenstadl müssen endlich aufwachen! Verdammt!