Thread
Menü

mhhh


16.11.2014 12:45 - Gestartet von Mister79
Der einzige Vorteil dürfte sein das der Sendeturm mehr Bandbreite pro User aufbringt. Somit ja, dann können jetzt pro Sendeanlage 300 Leute mit 1 Mbit versorgt werden aber wie schon hier gesagt wurde ist das nicht so Medienwirksam als zu sagen: 300 Mbit pro User möglich.
Menü
[1] IMHO antwortet auf Mister79
16.11.2014 14:20
Benutzer Mister79 schrieb:
... ist ... nicht so Medienwirksam ...
Ich erinner mich gerade mal Dunkel, dass Dirks als E+ Chef vor vielen Monaten mal mit der durchschnittlichen Downloadgeschwindigkeit je User geprahlt hat.
Aber das klappt bei E+ und Telefonica jetzt auch nicht mehr. Wie will man auf eine verfügbare Downloadrate von >8Mbit/s kommen, wenn man massenhaft Verträge mit maximal 7,2MBit/s verkauft hat.
(Alte) Artikel wie https://www.teltarif.de/e-plus-mobiles-... liefern sicher wichtigere Informationen, sind aber nie so knackig wie eine einzelen Angeberzahl.
Mich würde ja mal ein Testbericht interessieren, was man mit einem Drillisch 1000MB-Flatrate-Tarif (Flat L, Flat 1000) oder wie sie auch immer genannt werden, so als Versorgungsleistung bekommt. Ich meine diese Tarife für 14,95€ statt 19,95€ mit dem immitierten Werbe-Aufkleber "Bis zu 14.4Mbit/s"
z.B. "Maxxim Flat XM 1000plus" oder "Deutschlandsim Flat L"
Was bringen solche Tarife, wie oft schafft das Netz mehr als 7,2/Kunde und hat man in überlasteten Netzen dann doppelt soviel Speed wie der Nachbar also z.B. 300kbit/s im Zug an statt 150kbits/s mit einem 7,2MBit/s-Vertrag?
Das sind doch die Fragen, die interessieren.