Thread
Menü

LTE mit Dual-SIM


24.10.2014 11:31 - Gestartet von wolfbln
einmal geändert am 24.10.2014 11:32
Hallo.
Wie ich schon vor Monaten in meiner (chinesischen) Glaskugel prophezeite: Jetzt kommt der Preisrutsch bei LTE-Geräten !!!

Elephone bringt gerade das P3000 auf den Exportmarkt, in ein paar Tagen steht es zur Verfügung. Ein italienischer Händler hat es scohn für ca. 150 € auf Ebay gelistet. Aus China wird es eher um 130 € plus Zoll und Versand kosten. Das ist das erste Dual-SIM in der Einsteigerklasse mit LTE (auf den deutschen Frequenzen).

Vergleichbar mit dem vorgestellten Archos 50 ist dann das Elephone P3000S, was Ende November da sein wird. Auch Octacore mit 1,7 Mhz und 2 GB RAM, aber etwas besserer Ausstattung. Elephone verbaut dabei keine Qualcom, sondern Mediatek (MTK) Chipsets, kann aber nur standby-DualSIM, kein active-DualSIM.

Das Archos klingt auch deswegen dennoch sehr interessant. Leider verpassen sie damit das Weihnachtsgeschäft, das wohl die Chinesen (s.o.) machen werden. Ich freue mich jedenfalls auf den Preisrutsch, was LTE endlich die Massentauglichkeit beschert. Jetzt müssen nur noch die LTE-Verträge im Preis runter!
Menü
[1] Nato antwortet auf wolfbln
24.10.2014 12:25
Kann das atchos auf beiden sim Schächten mit LTE surfen ?
Menü
[2] x-user antwortet auf wolfbln
24.10.2014 12:57
Benutzer wolfbln schrieb:
Wie ich schon vor Monaten in meiner (chinesischen) Glaskugel prophezeite: Jetzt kommt der Preisrutsch bei LTE-Geräten !!! (...)

Danke für diese Infos! Fast hätte ich mir ein Nokia 630-Dual geordert, z.Z. im Ausverkauf bei Base für 99€ ohne Vertrag. So aber werde ich lieber noch ein paar Wochen warten ;-)

Allerdings ist beim Nokia tolle Software vorinstalliert, evtl. brauch ich dann doch noch eins, ohne LTE, aber zum Verschenken.