Thread
Menü

nicht schlecht....


27.11.2014 13:11 - Gestartet von CIA_MAN
beides... mal schauen wer sich nun von der Zahl (Kunden) her durchsetzt....

-> 100 MBIT in Kabel und Funk ist doch top ;) und ich wette nächstes Jahr ist das Ganze nochmals 10 € billiger :)

und ich bin gespannt wie schnell Vectoring nun flächendeckend in die Städte kommt :)
Menü
[1] crazyfone antwortet auf CIA_MAN
27.11.2014 16:02
Vectoring kommt frühestens, wenn auch Kundenverarsche³ mit seinem Anschluss auf IP migriert oder bestandsgekündigt wurde ;). Geplant ist Vectoring bis Ende 2016.
Menü
[1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf crazyfone
27.11.2014 17:40
Benutzer crazyfone schrieb:
Vectoring kommt frühestens, wenn auch Kundenverarsche³ mit seinem Anschluss auf IP migriert oder bestandsgekündigt wurde ;).

Genau! Ohne mich geht nämlich gar nix. Völlig zu recht werde ich von den NGN-Fanboys als technologie- und zukunftsfeindlicher Verhinderer beschimpft. ;)

Geplant ist Vectoring bis Ende 2016.

Ja, geplant ist immer vieles. Und erstens kommt's oft anders und zweitens als man denkt. Ich bin derweil völlig entspannt. Mein ISDN- und DSL-Vertrag mit Vodafone läuft am 31.12.2015 aus, d. h. Mitte 2015 werde ich präventiv kündigen um dann ab Oktober mit Vodafone über die technische und preisliche Vertragsverlängerung zu verhandeln. Ausgangsbasis sind die 23,95 € und ISDN. Zu den aktuellen Konditionen würde ich sofort wieder auf 2 Jahre abschließen. IP lasse ich mir aber nicht freiwillig aufzwingen. Entweder bekomme ich von Vodafone dann eine preiswerte Allnetflat (wenn es sein muss über massive Rabatte von 66,66 % pro weiteres Netz, wenn Vodafone weiterhin den Mondpreis von 15 € je Netz verlangt) und VDSL oder ich wechsle zur United Internet Tochter Versatel und habe weiter ISDN. Pech dann für Vodafone, denn dann sehen die mich nie wieder. 4 Jahre habe ich Vodafone jetzt die Treue gehalten.
Menü
[1.1.1] crazyfone antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
27.11.2014 19:32
Verstehe. Ich weiß nur, dass mein Entertain Comfort mit ISDN auch unattraktiver wird. Mit dem IP-Kram sind je nach Tarif sofort 15-20€ mtl. weniger zu zahlen. Ohne IPTV geht's anderswo sogar noch günstiger. Preis ist für mich nicht alles, aber so fällt verlängern schon schwerer. Die Anbieter wissen genau, wie man die Kunden von IP überzeugt... Und wenn die nicht wollen, Ramschpreis zieht immer. Hilft auch das nicht, wird bekanntlich gekündigt.
Menü
[1.1.1.1] hurius antwortet auf crazyfone
27.11.2014 19:49
Benutzer crazyfone schrieb:
Verstehe. Ich weiß nur, dass mein Entertain Comfort mit ISDN auch unattraktiver wird. Mit dem IP-Kram sind je nach Tarif sofort 15-20€ mtl. weniger zu zahlen. Ohne IPTV geht's anderswo sogar noch günstiger. Preis ist für mich nicht alles, aber so fällt verlängern schon schwerer. Die Anbieter wissen genau, wie man die Kunden von IP überzeugt... Und wenn die nicht wollen, Ramschpreis zieht immer. Hilft auch das nicht, wird bekanntlich gekündigt.

Um mal wieder anderen mein Leid aufzuzwingen, möchte ich nicht vergessen zu erwähnen, dass ich dem V-DSL noch lange entgegensehen werde.
Menü
[1.1.1.1.1] crazyfone antwortet auf hurius
27.11.2014 20:08

einmal geändert am 27.11.2014 20:11
Naja, hurius - da bis spätestens jeder Bundesbürger 50Mbit/s haben soll, kannste dir ja noch Hoffnungen machen. Aber wahrscheinlich zählt da Vodafones "wir machen jetzt nur LTE" auch mit. Kennt man ja 10GB Volumen mit 50Mbit/s, danach volle DSL384 Power, oh je.

Nun ist die Redaktion von teltarif aber auch nicht gerade für ihre glücklichsten Vergleiche bekannt oder die haben einfach noch nie probiert, die tolle Vodafone TV Option mal zu buchen. Dann hätten sie schnell feststellen können, TV gibt's gar nicht. Vodafone veröffentlicht gegen Entertain auch keine Zahlen mehr, das ist denen wahrscheinlich selbst peinlich. Wie viele Anschlüsse werden die wohl haben, 100.000 vielleicht?
Menü
[1.1.1.1.1.1] crazyfone antwortet auf crazyfone
28.11.2014 19:29
Okay, danke für die Info. Benutzername "LTE-Blödkunde" sagt schon alles. Jetzt hat die Telekom mit Hybrid angeblich ohne Drossel für Alle im Schneckentempo Surfer ja vielleicht eine echte Alternative zu Vodafones LTE an den Start gebracht.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] hurius antwortet auf crazyfone
02.12.2014 13:50
Benutzer crazyfone schrieb:
Okay, danke für die Info. Benutzername "LTE-Blödkunde" sagt schon alles. Jetzt hat die Telekom mit Hybrid angeblich ohne Drossel für Alle im Schneckentempo Surfer ja vielleicht eine echte Alternative zu Vodafones LTE an den Start gebracht.

loll