Thread
Menü

Eher logisch, oder?!


25.11.2014 12:51 - Gestartet von arndt1972
Mich verwundert etwas die Spekulation im Artikel...
In meinen augen kann es nur einen Grund dafür geben: mangelnde Nachfrage! Das angebot ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Für 2,- € mehr im Monat erhalte ich ohne Probleme eine Fullfalt mit Internet, wenn ich günstig zuschlage sogar für noch weniger. Also was soll dann dieses Angebot noch?
Menü
[1] jonasm antwortet auf arndt1972
25.11.2014 12:59
Benutzer arndt1972 schrieb:
Mich verwundert etwas die Spekulation im Artikel...

Dass nicht alle Tarife überleben werden, ist aber doch auch klar, oder? Eine fusion ist schon ein guter Zeitpunkt Tarife zu bereinigen. Und sei es nur die unwirtschaftlichen.
Ich bin mal gespannt, wann die Tarife mit Easy Money bei o2 aus dem Programm fliegen.
Menü
[1.1] Herr Doktor antwortet auf jonasm
25.11.2014 15:51
Benutzer jonasm schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Mich verwundert etwas die Spekulation im Artikel...

Dass nicht alle Tarife überleben werden, ist aber doch auch klar, oder? Eine fusion ist schon ein guter Zeitpunkt Tarife zu bereinigen. Und sei es nur die unwirtschaftlichen. Ich bin mal gespannt, wann die Tarife mit Easy Money bei o2 aus dem Prgogramm fliegen.

Mal schauen, wann Lidl mobile seine Tarife bereinigt.
Menü
[1.2] industrieclub antwortet auf jonasm
25.11.2014 20:06
Benutzer jonasm schrieb:
Ich bin mal gespannt, wann die Tarife mit Easy Money bei o2 aus dem Programm fliegen.

Ich hab' (u.a.) eine 14 Jahre alte O2-<"Viag Interkom"-> Prepaid Karte. Das "Easy
Money" funktioniert aber schon LANGE nicht mehr, das müssen die mir irgendwann
mal stillschweigend weggenommen haben. Ich kenne auch keinen anderen, bei dem es noch funktionieren würde...
Menü
[1.2.1] Kai Poehlmann antwortet auf industrieclub
26.11.2014 10:56
Moin!

Benutzer industrieclub schrieb:

mal stillschweigend weggenommen haben. Ich kenne auch keinen anderen, bei dem es noch funktionieren würde...

Bei mir funktioniert es noch... Was man scheinbar nicht machen darf, das ist die Karte länger als "unbekannt" Minuten von einer Flatratekarte im O2-Netz anzurufen...

Kai Pöhlmann
Menü
[1.2.1.1] industrieclub antwortet auf Kai Poehlmann
28.11.2014 18:42
Benutzer Kai Poehlmann schrieb:
Bei mir funktioniert es noch... Was man scheinbar nicht machen darf, das ist die Karte länger als "unbekannt" Minuten von einer Flatratekarte im O2-Netz anzurufen...

Hab' ich auch nicht gemacht, SO eine Karte hab' ich nie besessen, funktioniert trotzdem nicht mehr. Macht aber auch nichts, bin schon lange nicht mehr scharf auf den Anbieter. Seit dem Kauf durch Telefonica hat sich da meiner Meinung nach so
ziemlich alles verschlechtert, bei mir vor Ort nachweislich auch das Netz, obwohl die
Telefonica-Leute ja seit Jahr und Tag genau die gegenteiligen "Töne spucken"!
Menü
[2] industrieclub antwortet auf arndt1972
25.11.2014 20:57
Benutzer arndt1972 schrieb:
Mich verwundert etwas die Spekulation im Artikel...

Mich auch! Aldi wird - nach meiner Beobachtung - auf teltarif gerne ins Negative gezogen. Eine so warmherzige Berichterstattung (wie z.B. simqudrat sie seit Jahren
hier genießt!) hat Aldi hier jedenfalls nicht - und das obwohl (vor allem die Basis-
Konditionen) nach wie vor Top sind.
Vielleicht liegt das ja (psychologisch) daran, dass die teltarif-Macher im (etwas tris-
teren) Aldi Nord-Land leben...
Menü
[2.1] Herr Doktor antwortet auf industrieclub
26.11.2014 09:34
Benutzer industrieclub schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Eine so warmherzige Berichterstattung (wie z.B. simqudrat sie seit Jahren hier genießt!) hat Aldi hier jedenfalls nicht - und das obwohl (vor allem die Basis- Konditionen) nach wie vor Top sind.
Findest du 11 Cent in Fremdnetze wirklich top?
Menü
[2.1.1] wolfbln antwortet auf Herr Doktor
26.11.2014 10:25
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Benutzer industrieclub schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Eine so warmherzige Berichterstattung (wie z.B. simqudrat sie seit Jahren hier genießt!) hat Aldi hier jedenfalls nicht - und das obwohl (vor allem die Basis- Konditionen) nach wie vor Top sind.
Findest du 11 Cent in Fremdnetze wirklich top?

Hier muss man genauer hinschauen.
Zwar gibt es Discounter durchweg mit 9 Cent/min, bis vereinzelt 5 Cent/min
11 Cent in alle Netze ist top, wenn man:
- a.) die Community Rate von 3 Cent/min dazu nimmt
- b.) die sekundengenaue Abrechnung ab der 2. Minute dazuzählt

Es gibt auch keinen "Haken" an den Tarifen, wie überteuerte SMS.
Und die Internetpakete, sind entweder die günstigste Tagesflat im Prepaid-Bereich oder günstige Monatsflats, die flexibel erweiterbar sind.

Ich verstehe auch nicht, warum ALDItalk hier immer so schlecht wegkommt. Aber es gibt keinen besseren Prepaid-Tarif gegenwärtig für diejenigen, die keine Minuten- oder Flatpakete kaufen wollen (weshalb auch immer) und mit Eplus klarkommen:
- wenn sie überwiegend mit dem Partner (über die Communty-Rate) telefonieren
- oder auch sonst durchweg 2-5 Minuten pro Gespräch telefonieren (verglichen mit den 9 Cent Anbietern in 60/60-Abrechnung).

Menü
[2.1.1.1] grafkrolock antwortet auf wolfbln
26.11.2014 14:58
Benutzer wolfbln schrieb:
Zwar gibt es Discounter durchweg mit 9 Cent/min, bis vereinzelt 5 Cent/min
Naja, das ist eben der Punkt. Dieses "x Cent in alle Netze" ist im Grunde Geldschneiderei. Nicht umsonst gibt es nirgens einen Tarif mit 3-4 Cent ins Festnetz und 15-19 Cent ins fremde Mobilfunknetz oder so. Wäre durchaus konkurrenzfähig, gibt es aber einfach nicht.
Da Aldi im allgemeinen als Preisbrecher bekannt ist, hätte ich einen derartigen Tarif längst erwartet.
Menü
[2.1.1.1.1] Kai Poehlmann antwortet auf grafkrolock
11.12.2014 11:38
Moin!

Benutzer grafkrolock schrieb:

Naja, das ist eben der Punkt. Dieses "x Cent in alle Netze" ist im Grunde Geldschneiderei. Nicht umsonst gibt es nirgens einen Tarif mit 3-4 Cent ins Festnetz und 15-19 Cent ins fremde Mobilfunknetz oder so. Wäre durchaus konkurrenzfähig, gibt es aber einfach nicht.

wirmobil.de

In das deutsche Festnetz 3 ct (60/60)
In alle deutschen Mobilfunknetze 12 ct (60/60)

Kai
Menü
[2.1.2] Handybär antwortet auf Herr Doktor
27.11.2014 03:29
Benutzer Herr Doktor schrieb:

Findest du 11 Cent in Fremdnetze wirklich top?

Ja, weil die Abrechnung im 60/1 Takt erfolgt. Außerdem gibt es eine Community (3 Cent Telefonie und SMS innerhalb Aldi Talk). Lasst euch nicht immer von den 9 Cent Angeboten blenden (60/60 Takt und keine Community untereinander) z. B. Simyo.
Gruß handybär
Menü
[2.1.3] industrieclub antwortet auf Herr Doktor
28.11.2014 18:35
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Findest du 11 Cent in Fremdnetze wirklich top?

Nein, für DIESE Anwendung nutze ich Galeriamobil (5 c. in ALLE dt. Communities/
Netze). Schließlich verbietet einem niemand mehrere Karten zu nutzen, und glück-
licherweise gibt es Dual-SIM Handys. Der Rest (also Community-intern telef. und
Surfen, in Europa telef.) ist aber tatsächlich top. Ich selbst habe Aldi hier bereits
für sein stures Festhalten an 11 c. für Community-externe Telefonie heftig kritisiert,
leider (bisher) ohne Reaktion. Aber - wie du siehst - der Mensch weiß sich zu helfen....