Thread
Menü

Oh, 10k€ ausgegeben und im selben Jahr noch ne neue Version...


24.03.2015 20:06 - Gestartet von Wiewaldi
...so vergänglich kann Geld sein heutzutage!
Menü
[1] MrRob antwortet auf Wiewaldi
25.03.2015 09:05
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mehr als eine handvoll Leute geben wird, die die Smartwatch für 10.000 Euro kaufen werden, wenn klar ist, dass der Nachfolger in den Startlöchern steht. Jedes Jahr wird so ein Nachfolger erscheinen.
Eine sehr hochwertige Uhr, die man 10-20 Jahre tragen kann und möchte, die kann schon mal ein paar tausend Euro kosten. Die Investition wird von vielen als sinnvoll erachtet.
Aber eine Computeruhr, die nach einem Jahr als veraltet gilt und nach 2-3 Jahren keine Softwareupdates mehr erhält, ist wohl kaum jemandem 10 T€ wert...
Menü
[1.1] cdg antwortet auf MrRob
25.03.2015 11:56
die Uhr wurde auch nicht zum Verkaufen gemacht, sondern für das Image.
Jeder der sich dann so ein Teil für 1.000 kauft kann sich ein bisschen nach 10.000 fühlen, als dass er dabei ist und dazu gehört.

Apples Marketingtricks a la 2007 halt :)
leider sind die Tricks mittlerweile auch so alt, wie deren Technologie.
Apple wird aber nicht technologisch untergehen, sondern weil sich deren Wertemodell irgendwann überlebt hat (wird aber noch eine Weile dauern, ganz gewiss)

Benutzer MrRob schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mehr als eine handvoll Leute geben wird, die die Smartwatch für 10.000 Euro kaufen werden, wenn klar ist, dass der Nachfolger in den Startlöchern steht. Jedes Jahr wird so ein Nachfolger erscheinen. Eine sehr hochwertige Uhr, die man 10-20 Jahre tragen kann und möchte, die kann schon mal ein paar tausend Euro kosten. Die Investition wird von vielen als sinnvoll erachtet. Aber eine Computeruhr, die nach einem Jahr als veraltet gilt und nach 2-3 Jahren keine Softwareupdates mehr erhält, ist wohl
kaum jemandem 10 T€ wert...