Thread
Menü

Notrufknöpfe? - Netzabdeckung/Krankenhäuser


25.05.2015 10:54 - Gestartet von LilaFox
Wie wäre es denn, wenn man die daraus Notrufsäulen oder was ähnliches macht.

Ein Knopf, der im Notfall schnell hilfe bringt.

Instand gehalten mit einer Solarzelle/Batterie und mit einer eingebauten Sim-Karte.

Und damit Betrügereien entgegengewirkt wird, sollte sie bei drücken Hell aufleuchten. Vielleicht mit Blauen Licht. Vielleicht einen lauteren Ton, dass alle hinschauen. Und vielleicht auch Zivilcourage leisten.
Menü
[1] garfield antwortet auf LilaFox
25.05.2015 13:07
Benutzer LilaFox schrieb:
Wie wäre es denn, wenn man die daraus Notrufsäulen oder was ähnliches macht.

Das wäre vielleicht eine Lösung, denn auf die folgenden zwei Sätze ... :

Zitat: "Natürlich, sagt Hofmann, hätte man in Gebieten mit schlechtem Handyempfang auch weiterhin gerne die Möglichkeit, beispielsweise in einem Notfall telefonieren zu können. Aber die Wirtschaftlichkeit sei nun auch einmal ein Argument."

... wollte ich gerade antworten, dass nun endlich der Wert eines Menschen berechnet wurde: es ist der Preis, ein öffentliches Telefon zu unterhalten.

Auch bei uns ist kürzlich das in der Nähe befindliche öffentliche Telefon (sogar noch in Luxusausführung mit geschlossener gelben Kabine und Münz- statt Kartenslot) abgebaut worden.

Zitat: "In Nürnberg etwa sind auch in der Innenstadt noch öffentliche Telefone zu sehen, ebenso in Forchheim, wo sogar noch eine gelbe Telefonzelle mitten in der Stadt steht und wie ein Relikt aus den 1980er-Jahren wirkt."

Au weia, die armen Forchheimer. Jetzt ist diese vergessene Zelle auch bald Geschichte.
Menü
[1.1] garfield antwortet auf garfield
25.05.2015 17:43
Benutzer lanciert schrieb:
Auch bei uns ist kürzlich das in der Nähe befindliche öffentliche Telefon (sogar noch in Luxusausführung mit geschlossener gelben Kabine und Münz- statt Kartenslot) abgebaut worden.

Die in dem Artikel genannten "Basistelefone" haben keinen Kartenslot.

Hm, über welches Telefon hatte ICH wohl geschrieben und wie verhielt es sich dabei mit dem Kartenslot.
Menü
[1.1.1] garfield antwortet auf garfield
25.05.2015 19:37
Benutzer lanciert schrieb:
"Es lebe der downgrade" (zum reinen Münztelefon).

Na ja.

Ich habe Kartentelefone nie als "Upgrade" empfunden, eher als Ärgernis - besonders im Ausland. Sofern nicht bereits im Portemonnaie vorhanden, sind passende Münzen schneller irgendwo einzutauschen, als eine Telefonkarte zu organisieren.