Thread
Menü

wird Zeit das mal ein Provider nen E-Plustarif mit D-Netz bewirbt


26.12.2015 14:55 - Gestartet von krassDigger
2x geändert, zuletzt am 26.12.2015 15:04
Wenn jetzt so eine fiese Handydrückerbude wie Jodelkom-Klappmobile ankommt und einfach mal nen E-Plustarif mit D-Netzqualität bewirbt, und dann "wir tun mal auf seriös"-Service-Provider 1&2 mal wieder empört ist und ihren Winkeladvokat einschaltet, "Was fällt ihnen ein, der Tarif ist doch gar nicht D-Netz, das ist unlauterer Wettbewerb!" und man sich vor Gericht trifft, dann wird es interessant.
Haha
Menü
[1] Marty McFly antwortet auf krassDigger
26.12.2015 15:45
Benutzer krassDigger schrieb:
Wenn jetzt so eine fiese Handydrückerbude wie Jodelkom-Klappmobile ankommt und einfach mal nen E-Plustarif mit D-Netzqualität bewirbt, und dann "wir tun mal auf seriös"-Service-Provider 1&2 ...
Haha

"Jodelkom-Klappmobile"...DER war gut!
Menü
[1.1] Pagerfan antwortet auf Marty McFly
30.12.2015 17:40
Benutzer Marty McFly schrieb:
Benutzer krassDigger schrieb:
Wenn jetzt so eine fiese Handydrückerbude wie Jodelkom-Klappmobile ankommt und einfach mal nen E-Plustarif mit D-Netzqualität bewirbt, und dann "wir tun mal auf seriös"-Service-Provider 1&2 ...
Haha

"Jodelkom-Klappmobile"...DER war gut!
Also wenn der Volksmund das noch D1 und D2 nennt, ist mir das wurscht.
Zumindest bei D1 passiert mir das auch noch. Das hängt insbesondere auch daran, dass die Telekom so oft umgebrandet hat und ich irgendwann keine Lust mehr hatte, mich umzugewöhnen:
D1
T-D1
T-Mobil (ohne e)
T-Mobile
Telekom
hab ich was vergessen?

Gegen diesen Quatsch mit D-Netz-Qualität zu werben, sollte man allerdings mal vorgehen, das sagt doch überhaupt nichts (mehr) aus.
Stattdessen sollte jeder Provider verpflichtet werden, das Netz eindeutig anzugeben, in welchem ein Tarif realisiert wird und ob LTE möglich ist. Diese Unsitte mancher Provider, das Netz zu verschleiern nervt, gerade wenn man auf dem Land wohnt und ein bestimmtes Netz braucht.