Benutzer Wiesodenn schrieb:
Benutzer Macuser schrieb:
Seid dem die e+ Kunden das o2 Netz mit benutzen dürfen sind die Probleme bei telefonica gestiegen!
Ich selbst war 4 Jahre voll zufrieden mit o2 und dann kam die netzfusion! Nichts funktioniert mehr richtig man muss bei einem Gespräch mehrfach zurück rufen, weil das Handy sich nicht entscheiden kann ob nun o2 oder doch das schrottige Netz von e+ benutzen soll. Kann es nicht abwarten bis der Vertrag ausläuft und ich endlich wieder zur Telekom wechseln kann. Lieber etwas mehr bezahlen und dafür vernünftig telefonieren und surfen können. Besonders schlimm ist das die postpaid Kunden von e+ das o2 Netz auch benutzen dürfen... Damit wird es im Netz immer voller.....ich kann nur von o2 abraten! Schade
Das ist schlichtweg falsch. Die Probleme sind nicht gestiegen. Sicher kann der eine oder andere durch die Netzschwankungen unzufriedener sein... dafür erfahren andere eine deutliche Verbesserung. Ja, stimmt...wenn du negativ betroffen bis, musst du wechseln. Seit der Fusion habe ich in HH kaum bis keinen Netzabbruch und fast nur LTE (was leider oft noch langsamer ist als 3G). Wo ich dir recht gebe, man muss als Kunde bei O2 schon oft als Versuchskaninchen herhalten und ist in manchen Gebieten einen Schritt zurück. Dafür eben günstiger.
Die einzigen die wirklich was davon haben, sind die e+ Kunden...Die zahlen für den e+ Free Tarif 20€ und dürfen demnächst auch noch das LTE von O2 mit benutzen!!!! Nur mal so zur Erinnerung e+ hat noch garnicht angefangen gehabt, das LTE Netz aufzubauen....Das weiß ich ganz sicher...
Die beiden Netze sind so überfüllt, das die Bandbreite natürlich sinken muß (Jede Antenne an einer Basisstation) hat nur gewisse freie SLOTS und die Anbindung zur nächsten Vermittlungsstelle muß schnell sein. E+ und O2 arbeiten da mit Richtfunk wo z.B die Telekom auf eine viel Verlässlichere LiesLine vertraut....Seit dem kauf von e+ 4 Schritte Rückwärts und deswegen Kündigung!!!!
Siehe dazu auch das neue Thema falsche Uhrzeit...
Schon echt vertrauenswürdig, wenn ein Telekommunikation Unternehmen die beiden Netze nicht Synchron Takten kann.... Dafür beide Daumen hoch!!!!