Thread
Menü

War absehbar... und bleibt trotzdem eine Frechheit.


02.02.2016 17:03 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
Mich tangiert das Ganze allerdings nicht mehr, da bei mir auf meinem Win 7 Pro inzwischen kein einziges Update mehr automatisch installiert wird, welches ich nicht selbst zur Installation freigegeben habe. Mir geht diese Nötung von MS ganz gewaltig auf den Sack. Dafür gibt es keine Rechtfertigung. Ekelhaft.
Menü
[1] präsidentwixen antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
02.02.2016 18:43
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:.
Ekelhaft.
Intererssante Einstellung für einen Windows-Nutzer.
Wenn es so ekelhaft ist, hol dir doch z.B. Linux. Du hast schließlich die Wahl...
Menü
[1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf präsidentwixen
03.02.2016 00:55

einmal geändert am 03.02.2016 01:00
Benutzer präsidentwixen schrieb:
Intererssante Einstellung für einen Windows-Nutzer.

Tja... Das ist der kleine aber feine Unterschied zwischen einem Nutzer und einem verblödeten Fanboy. Kennen die meisten hier auf Teltarif scheinbar nicht. Da gilt Nibelungentreue bis zum Untergang und wenn es noch so schwachsinnig sei... Jede Wette dass z. B. unsere Apfeljünger für so ein unerhörtes Gebaren irgendeine "guuuute Begründung" gefunden hätten, warum das ein geiles Feature ist.

Falls es noch nicht aufgefallen ist: Ich habe noch nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich Windows 8(.1) total kacke finde und mir niemals auf den Desktop installieren werde. Von Windows 10 bin ich fast überzeugt und sehe, dass sie hier einiges besser machen. Ist mir aber trotzdem viel zu früh und auf den Alt-PC kommt es mir trotzdem niemals drauf. Und das untergeschobene Upgrade ist ekelhaft, vor allem der heimlich Preload der Install-Dateien. Wenn's nur das Nervpopup wäre, würde ich fast nix sagen. So etwas tut man aber einfach nicht. Das ist unseriös.

Und trotzdem finde ich das Metro-Design für's Smartphone total genial und passend und bin jetzt seit Win 7 recht begeistert dabei - ohne an Kritik zu sparen, wo's notwendig ist. Alles schwer vorstellbar in der Welt von Fundamentalisten, nichtwahr?

Wenn es so ekelhaft ist, hol dir doch z.B. Linux. Du hast schließlich die Wahl...

Ich bin doch nicht beknackt! Linux (Gretchenfrage - welche Distri???) bietet mir derzeit persönlich Null Mehrwert und insgesamt nur Abstriche. Win 7 SP1 rennt bei mir prima und wird bis min. 2020 ausgereizt. Ein zweiter Rechner steht schon für das Win 10 "Testing" im Eck. Falls Redstone gut wird, kommt 10 drauf, wenn nicht nochmal 7 SP1 pro, von dem ich noch eine Lizenz habe. Ich bin keine Marken- oder Produktbitch, sondern Opportunist. Und das ist gut so.

Wenn MS Win 10 ff in den Sand setzt, dann will ich gar nicht ausschließen, dass ich auf Linux umsteige (auch das hatte ich schon mal geschrieben). Nichts ist alternativlos und "schlecht" ist Linux keineswegs. Ich beobachte die Entwicklungen aufmerksam. So lange ich anderweitig aber besser fahre bleibt eben alles beim Alten.
Menü
[1.1.1] tosho antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
09.02.2016 00:19
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Benutzer präsidentwixen schrieb:
Intererssante Einstellung für einen Windows-Nutzer.

Tja... Das ist der kleine aber feine Unterschied zwischen einem Nutzer und einem verblödeten Fanboy.

Na, wenn Nutzer sein bedeutet, ekelhafte Software benutzen zu müssen, dann habe ich lieber ein schönes Leben und lasse mich dafür gern auch von einem ahnungslosen Menschen als verblödeten Fanboy verhöhnen. (auch ich verdiene mein Geld übrigens im IT-Bereich, aber nicht mit dem Zusammenfrickeln von Active Directories)

Und ja, auch Linux erfordert gelegentlich mal einen Eingriff. Für den "ernsthaften Nutzer" aber eher selten bis nie. Die Zeit dafür spart man schon durch die nicht nötigen wöchentlichen Aktualisierungs.- und Neustartorgien wieder ein.
Ein frisch installiertes Windows7 installiert im Laufe seiner Updates über 40 mal das Net Framework.
Vielleicht brauchen ernsthafte Nutzer das. Ich als verblödeter Fanboy brauche sowas nicht.

Menü
[1.2] und bleibt trotzdem keine Frechheit.
thomas-bamberg antwortet auf präsidentwixen
04.02.2016 13:50
Benutzer präsidentwixen schrieb:
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:.
Ekelhaft.
Intererssante Einstellung für einen Windows-Nutzer. Wenn es so ekelhaft ist, hol dir doch z.B. Linux. Du hast schließlich die Wahl...
Wie kannst du sowas sagen? Der bekommt einen Anfall, wenn das Mircosoft Zwangsupdate über seinen Vodafon-Anschluss über die Leitung des Monopol-VDSL der Telekom läuft. :)