Thread
Menü

Der direkte Vergleich mit E-plus würde dem Test gut tun


13.03.2016 00:21 - Gestartet von Epuls
Ein aktueller Vergleich des o2 und E-Plus Heimatnetzes hätte mich brennend interessiert! Der Test behandelt lediglich die Auswirkungen der Netzkonsolidierung für o2-Kunden. Die Existenz von einigen Millionen E-plus und BASE Kunden, die ebenfalls mit neuen Problemen konfrontiert werden wird hier dezent übergangen. Als betroffener E-plus Kunde kann ich das nicht für gutheißen.

Dort wo noch keine Konsolidierung stattfand bietet E-Plus verglichen mit o2 zumeist noch die bessere Netzgrundlage für eine stabile Telefonie.
Gleiches bestätigen User, die kürzlich von einer E-Plus Marke nach o2 migrierten bzw. von der Hotline migriert wurden. Nach dem Wechsel häufen sich Verlautbarungen von Verbindungsabbrüchen, die es im ursprünglichen E-Plus Heimatnetz so nicht gab. Da hilft während einer Landfahrt auch das nationale Roaming nicht viel, das ein schnelles Wiedereinbuchen eher noch verzögert als es dem Kundennutzen zuträglich ist.

Da wäre der direkte Vergleich mit einer Eplus-Karte doch naheliegend!

Und ja, regionale Unterschiede sind zu berücksichtigen. Gut möglich, dass man in Ballungszentren mit o2 hinsichtlich der Datenanbindungen inzwischen gut oder gar besser unterwegs ist als auf dem Land, aber darum geht es in diesem sehr einseitig gehaltenen Test ja auch nicht.

Wenn nun das neue konsolidierte Netz Ihrer Berichterstattung zur Folge die alte Eplus-Kennung 262-03 nutzen wird, dann frage ich mich weshalb Telefonica die Kundenmigration nach o2 so massiv und zu Lasten der E-plus Klientel vorantreibt? Klar, Netz-, Vertriebs- und Markenstrategien sollte man voneinander trennen und Telefonica muss die Zusammenlegung der beiden Netze und Kundengruppen irgendwie und irgendwann auf die Reihe bekommen. Das ganze aber doch bitte nicht mit der Brechstange und zu Lasten der Landbevölkerung und der Düsseldorfer Kundenbasis.

Liebes teltarif-Team: Beleuchten Sie in Ihrem Test bitte mal BEIDE Netzsituationen im ländlichen Bereich, damit man Ihnen eine gewisse Neutralität in der Berichterstattung nachsagen kann. Machen Sie sich doch noch mal auf den Weg ins Grüne und berichten über den direkten Vergleich der beiden Heimatnetze von o2 und E-Plus, damit der Test auch für beide Kundenseiten einen verwertbaren Sinn ergibt und sich jeder, insbesondere die Landbevölkerung, seine eigenen Schlüsse daraus ziehen kann.
Menü
[1] x-user antwortet auf Epuls
13.03.2016 13:23

einmal geändert am 13.03.2016 14:48
Benutzer Epuls schrieb:
Ein aktueller Vergleich des o2 und E-Plus Heimatnetzes hätte mich brennend interessiert!
(...)
Liebes teltarif-Team: Beleuchten Sie in Ihrem Test bitte mal BEIDE Netzsituationen im ländlichen Bereich, damit man Ihnen eine gewisse Neutralität in der Berichterstattung nachsagen kann. Machen Sie sich doch noch mal auf den Weg ins Grüne

Da kann auch Teltarif nichts zaubern...! Was da eigentlich fehlt ist ein Navi-Programm für die Netzabdeckung aller 4 Netze.